BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 05. Spieltag: 21.10.2018
   MSV Duisburg - VfL Borussia Mönchengladbach   3:1 (2:1)
Ausgleich durch Makas, Hoppius nur drei Minuten später mit der Führung - Hoppius macht alles klar
Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 21. Oktober 2018 – Bei Sonnenschein und immerhin 15 Grad empfangen die ZebraLadies den Tabellenletzten, die sieglose Borussia aus Mönchengladbach.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, beginnt das mit der siegreichen Aufstellung aus Freiburg.
Schiedsrichterin Anna-Lena Heidenreich hat die Partie angepfiffen.
08. - 0:1. Ein Kopfball der Mönchengladbacherin Oppedisano bringt die Gäste früh in Führung.

Die Zebras antworten mit fast schon wütenden Angriffen. Zwei Ecken verpuffen, ein Radtke-Schuss landet bei der Torhüterin.

In der Folge scheitern Morina, Hoppius, Dunst und auch Makas an Ungenauigkeit, der Gladbacher Defensive und der Torhüterin.

41. - 1:1. TOR für den MSV!
Geht doch! Von Dunst über Hoppius kommt das Leder zu Makas, die den Ball im Tor versenkt.
Doppelschlag der ZebraLadies!

44. - 2:1. TOR für den MSV!
Nach einer Ecke ist Hoppius zur Stelle und bringt den MSV noch vor dem Halbzeitpfiff verdient in Führung.

Halbzeit
Der Tabellenletzte ging überraschend und früh in Führung, die ZebraLadies hechelten dem Rückstand bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hinterher. Dann aber schlugen sie binnen drei Minuten zwei Mal zu. Makas und Hoppius erzielten die beiden Tore und sorgten für eine knappe Führung zur Halbzeit.

Er hatte heute - zum Glück - wenig zu tun: Dr. Claus Petsch

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Heidenreich hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - Makas trifft aus spitzen Winkel das Außennetz.

59. - 3:1. TOR für den MSV!
Das war es dann wohl für die Gladbacherinnen.

Hoppius erzielt mit ihrem zweiten Tor das dritte Duisburger Tor.
67. - Ex-Zebra Vanessa Wahlen sorgt für Aufregung, trifft aber nur das Aluminium.

Auch nach ihrem zweiten Tor wollte Dörthe Hoppius noch mehr
86. - fast das vierte Tor, doch nach Flanke von Makas landet der Kopfball der eingewechselten Emma Rolston am Pfosten.

Schlusspfiff

MSV: Kämper – Richter (69. Lange), Moore, O’Riordan, Radtke – Rybacki (57. Stoller) – Zielinski, Morina, Dunst, Makas - Hoppius (78. Rolston)
Tor: 0:1 Oppedisano (08.), 1:1 Makas (41.), 2:1 Hoppius (44.), 3:1 Hoppius (59.)
Gelbe Karten
Schiedsrichterin: Anna-Lena Heidenreich
Zuschauer: 704