BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 16. Spieltag: 27.03.2019
  VfL Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Siegtor durch Einwechselspielerin Antonia Halverkamps - ZebraLadies steuern auf Klassenerhalt zu
Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 27. März 2019 - Durch den Spielausfall rutschte der MSV auf einen Abstiegsplatz, nach dem Heimsieg gegen Leverkusen traten die ZebraLadies zum Nachspielzeit als Tabellenneunter an.

Wie gegen Leverkusen war der MSV auch in Mönchengladbach die spielbestimmende Mannschaft.

Zur Halbzeit stand es 3:0, leider nur im Eckenverhältnis.


In der zweiten Halbzeit folgten vier weitere Ecken, bis die kurz vorher eingewechselte Antonia-Johanna Halverkamps in der 68. Minute die Hereingabe von Lisa Makas verwertete und die verdiente Führung der ZebraLadies erzielte.

Antonia-Johanna Halverkamps (links), ein 18-jähriges Eigengewächs, dass über die B-Juniorinnen und der 2. Mannschaft in dieser Saison zum siebten Mal in der Frauen-Bundesliga zum Einsatz kam und heute ihr erstes Tor in der 1. Frauenbundesliga erzielte. Es war das Siegtor.

Duisburg verwaltete die knappe Führung und nahm verdient drei Punkte aus dem Nachholspiel mit.


Die ZebraLadies bleiben, trotz des Sieges, auf dem neunten Tabellenplatz, haben jetzt aber sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, auf dem Bremen steht.

Auch MSV-Trainer Thomas Gerstner war froh über "den einen Punch, den wir genutzt haben. Wir sind glücklich über diesen Sieg, denn wir wussten um die Wichtigkeit des Spiels. Gladbach hat gut dagegengehalten und hätte sogar kurz nach der Pause in Führung gehen können. Wir mussten geduldig sein und haben uns am Ende belohnt."


MSV: Kämper – Himmighofen, O’Riordan, Harsanyova, Zielinski – Moore – Debitzki (66. Halverkamps), Dunst, Radtke, Makas (82. Lang) - Hoppius (90. Angerer)
Tor: 1:0 Halverkamps (68.)
Gelbe Karten: Kufner (32.), van Heeswyk (90.), Moore (90.)
Schiedsrichterin: Fabienne Michel
Zuschauer: 281