BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 18. Spieltag: 14.04.2019
  MSV Duisburg - SC Sand 2:2 (1:0)
Sand dreht die Partie nach Führung durch Dunst, Elfmeter durch Harsanyova bringt den Ausgleich
Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 14. April 2019 - Mit einem Sieg gegen Sand könnte man die Plätze tauschen.

1. Halbzeit
Nach 10 Minuten schon die erste Auswechselung bei Sand. Bei Santos de Oliveira geht es nicht mehr weiter, für sie kommt Claire Savin ins Spiel.

43. 1:0. Dunst köpft das Leder zur Führung ins Netz.

Halbzeit
Die Führung der Zebras geht in Ordnung, die Gäste haben in den ersten 45 Minuten manches vermissen lassen.

2. Halbzeit
Sand ist wie ausgewechselt aus der Kabine gekommen.

54. - 1:1. Nikolic mit dem Ausgleich.

61. - 1:2. Spiel gedreht, Prohaska bringt Sand in Front.

70. - Elfmeter für die ZebraLadies! Hoppius wurde von Georgieva, die dafür auch die Gelbe Karte sieht, zur Seite gerammt.
2:2. Lucia Harsanyova trifft zum Ausgleich.
Schlusspfiff

MSV-Trainer Thomas Gerstner nach dem Schlusspfiff: "Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Lucia Harsanyova und das wir mit ihr eine weitere wichtige Spielerin bei uns behalten. Nach ordentlicher erster Hälfte sind wir unterm Strich glücklich mit dem Punkt. Der zweite Durchgang gehörte klar den Gästen aus Sand. Insgesamt haben wir gut dagegengehalten und mit dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg steht jetzt eine schwere Partie an.".   

MSV: Kämper – Himmighofen, O’Riordan, Harsanyova, Zielinski – Moore – Dunst, Morina, Radtke, Makas (87. Halverkamps) - Hoppius
Tor: 1:0 Dunst (43.), 1:1 Nikolic (54.), 1:2 Prohaska (61.), 2:2 Harsanyova (70./FE)
Gelbe Karten: Georgieva
Schiedsrichterin: Sandra Stolz
Zuschauer: 418