BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 01. Spieltag, 06.08.2018, 20:30 Uhr
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg  
1:0 (1:0)

Auch das 5. Auftaktmatch in der 2. Liga in Serie endet mit einer Niederlage

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Dresden/Duisburg, 06. August 2018 - Ilia Gruev setzt im ersten Spiel auf die 'Fünfer-Abwehrkette', die bei eigenen Offensiv-Aktion zur Dreierkette mutiert.

1. Halbzeit
Der MSV. traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Dresden, in den dunkel-gelben Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Daniel Siebert hat die Partie, mit Verzögerung, angepfiffen.
Koné schon in der ersten Minute mit einer scharfen Hereingabe von rechts, Davari, die neue Nummer eins im Duisburger Tor, greift beherzt zu und sichert das Leder.

Auch in der 6. Minute ist es erneut Koné, der Neumann nicht gut aussehen lässt und erneut zum Flanken kommt. Wieder ist Davari zur Stelle.
10. - Freistoß nach Foul an Wolze durch Wolze von links, der Ball wird abgewehrt.

11. - Schnellhardt auf Wolze, der das Leder sofort in die Mitte zu Tashchy weiterspielt, der Stürmer läuft auf das Tor zu, zieht ab und setzt den Ball knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus. Die erste Torchance des Spiels gehört den Zebras.
20. - Tashchy ist knapp vor Schubert am Ball, wird nach rechts rausgetrieben und versucht von dort einen Schuss auf das leere Tor, der das Ziel deutlich verfehlt. Dass in der Mitte Stoppelkamp mitgelaufen und frei war, hatte Tashchy leider übersehen.
24. - Bomheuer sieht für ein harmloses Halten in einem Zweikampf Gelb. Was da 'Schiri' Siebert wohl geritten hat?
33. - vor und im Duisburger Strafraum brennt es lichterloh. Plötzlich sieht sich Nauber zwei Dresdener gegenüber, Koné wählt den Schuss aus 22 Metern, den Davari parieren kann. Das Leder landet wieder bei Koné, sein Nachschuss landet letztendlich
am Außennetz.
36. - Neumann holt sich den Ball, spielt diagonal auf Stoppelkamp, der aus halbrechter Position aus 20 Metern abzieht, Schubert kann den Schuss ins linke Eck abwehren.
39. - 1:0. Einwurf Dresden, Konter Dresden, Tor Dresden.
42. - ohne Gegnereinwirkung muss Hartmann verletzt vom Platz.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
Fast sogar das zweite Tor der Gastgeber, aber der Ball rutscht knapp am rechten Pfosten ins Toraus.

Halbzeit
Den knappen Rückstand haben sich die Zebras selber zuzuschreiben. Da ist in der zweiten Halbzeit noch reichlich Luft nach oben. Verhoek fand bis dato nicht statt, auch Tashchy fiel kaum auf. Wie wäre es mit dem quirligen Souza? Oder Engin? Oder Gyau?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Siebert hat die Partie wieder angepfiffen.

56. - Doppelpass zwischen Koné und Röser, der Senegalese wird vor Davari noch von Bomheuer entscheidend abgedrängt, seinen Schuss kann Davari abwehren. Wieder eine gute Torchance für die Dresdener.

69. - Iljutcenko bekommt den Ball nicht auf das Tor, Stoppelkamp versucht es mit einem Heber, der auf dem Tornetz landet.
20 Minuten sind noch auf der Uhr. Duisburg tut sich schwer gegen eine sehr kompakt stehende Dresdener Mannschaft, die auf Konter lauert.
75. - nach Foul an Fröde stehen Wolze und Stoppelkamp beim Freistoß aus 19 Metern. Schubert kann den Freistoß noch aus dem linken Eck angeln.
76. - Verhoek nimmt den Ball mit der Brust an und spitzelt das Leder an den Querbalken.
Das waren jetzt zwei richtig gute Torchancen für die Zebras. Aber kein Tor.
Die 80. Minute läuft bereits.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit. Jetzt ist auch Souza im Spiel.
89. - Iljutcenko legt mit dem Kopf für Stoppelkamp vor, der Ball wird zur Ecke abgewehrt.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Benatelli schließt einen Konter mit einem Schuss neben das Tor ab.

Schlusspfiff

 

Davari - Wiegel, Nauber, Neumann, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Tashchy -  Verhoek

Schubert - Dumic, Hartmann, Müller – Wahlqvist, Ebert, Heise, Hamalainen – Koné, Röser, Duljevic

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 39. Röser   MSV 24. Bomheuer    
        60. Iljutcenko für Tashchy 72. Verhoek    
      77. Gartner für Schnellhardt 88. Fröde
        83. Souza für Wiegel      
               
        Dresden      
        44. Nikolaou für Hartmann      
        73. Atik für Röser      
82. Benatelli für Duljevic  
               

SR: Daniel Siebert
Assistenten: Koslowski, Seidel
4. SR: Günsch
Zuschauer: 28.733

 
Davari
Wiegel     Nauber     Bomheuer   Neumann   Wolze
Schnellhardt      Fröde
 Tashchy               Stopplekamp
 Verhoek
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè