BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 04. Spieltag, 01.09.2018, 13:00 Uhr
  MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth 
0:1 (0:1)

Greuth bestraft den ersten Duisburger Fehler in der zweiten Minute - Gruev wird sich rechtfertigen müssen

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 01. September 2018 - Nach drei Spielen ohne Punkte und ohne erzielte Tore steht der MSV bereits früh in der Saison mit dem Rücken an der Wand. Kann Ilia Gruev heute mit einem Sieg das Ruder rumreißen?
Mit Verhoek und Engin hat Gruev in der Offensive endlich reagiert, warum aber Iljutcenko, der bis dato nicht stattgefunden hat, in der Anfangself steht, ist nicht nachvollziehbar!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Fürth, ganz in Grün, hat Anstoß.   Schiedsrichter Florian Heft hat die Partie angepfiffen.

02. - 0:1.
Nauber kann einen ungenauen Rückpass von Iljutcenko nicht kontrollieren, Mohr hat es gerochen, sprintet dazwischen und lässt Davari mit einem platzierten Schuss keine Chance.
Was für ein Auftakt in der Duisburger Arena.
Die Zebras sind schon nach einer Minute im Hintertreffen und haben auch nach elf Minuten in der Offensive noch nicht stattgefunden.
Keine Pfiffe, keine 'Gruev raus' - Rufe sind von den Zuschauern zu hören. Die Stehkurve feuert den MSV weiter an. Der Rest, von den ca. 200 Fürthern abgesehen, scheint in 'Schockstarre' gefallen zu sein.
19. - der Schuss auf das Greuther Tor von Stoppelkamp wird zur Ecke abgewehrt. Diese wird nicht weit genug geklärt, Engin schnappt sich das Leder und wird unsanft gestoppt. Den fälligen Freistoß schießt Stoppelkamp zu flach, letztendlich landet der Ball am zweiten Pfosten, Verhoek steigt hoch, sein Kopfball Richtung rechter Pfosten ist nicht druckvoll genug, ein Fürther kann mit dem Kopf klären.
Nach 20 Minuten ist Duisburg endlich im Spiel angekommen, auch wenn Iljutcenko nicht einmal in der Lage ist, einen Querpass zu spielen.
31. - der Pass rutscht durch, fast kommt Reese am Fünfmeterraum unmittelbar vor Davari an den Ball, doch der Duisburger Keeper kann reaktionsschnell mit einer Hand klären und den Ball zu Neumann weiterspielen.
38.- ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt Wolze in den Strafraum, Neumann ist mit dem Kopf zur Stelle, doch der Fürther Schlussmann kann das Leder noch aus dem rechten Eck fischen, der Nachschuss von Stoppelkamp aus spitzem Winkel landet nur am Außennetz.

Halbzeit
Nicht einmal Pfiffe zur Halbzeitpause. Allerdings hat der MSV auch, nachdem er sich ab der 25 Minute gefangen hatte, gezeigt, dass er nicht gewillt ist, hier aufzustecken. Neumann scheiterte in der 38. Minute nur an dem reaktionsschnellen Greuther Torhüter. Sehen wir in den zweiten 45 Minuten endlich das erste, und möglichst auch das zweite, Duisburger Tor?
Wenn nicht, muss Gruev dann seinen Hut nehmen? Und wer könnte folgen?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Heft hat die Partie wieder angepfiffen. Iljutcenko darf weiter Fehlpässe produzieren, während Verhoek mit Schulterproblemen ausgewechselt wurde. Sukuta-Pasu ist für ihn im Spiel.
48. - Engin fällt im Strafraum nach einem Zweikampf, für einen Elfmeterpfiff reicht es aber nicht.
50. - Wiegel mit einem Schuss aus 16 Metern aus zentraler Position, Burchert lenkt das Leder über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Im Gegenzug kann Davari rechts vor dem eigenen Strafraum im zweiten Versuch klären.
53. - Reese vergibt aus fünf Metern frei vor Davari das 0:2. Davari kann mit dem Fuß retten.
54. - ein schöner Angriff über Stoppelkamp und Schnellhardt, doch der Abschluss von Stoppelkamp ist eher ein Rückpass und landet in den Armen von Burchert.
Duisburg zeigt Charakter und tut alles, um das Spiel noch zu drehen. Auch wenn Schnellhardt den Vierkampf gegen drei Fürther an der Mittellinie verliert.

65. - Mohr mit einem feinen Schuss in den rechten Winkel, Davari kann das Leder mit Mühe über den Querbalken heben. Die nachfolgende Ecke kann geklärt werden.
68. - Keita-Ruel kommt aus halbrechter Position aus neun Metern frei zum Schuss, Davari wehrt mit dem Fuß ab.
Wieder zwei Wechsel, über die sich der Vorstand des MSV sicher Gedanken machen wird. Der MSV liegt hinten, statt einem Innenverteidiger wechselt Gruev mit Souza für Engin positionsgetreu, mit Schnellhardt macht ein offensiver Mittelfeldspieler einem hängenden Stürmer, Tashchy, Platz.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Duisburg rennt an, Fürth setzt immer wieder Konter.
Noch fünf Minuten.
Duisburg bleibt dran.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Ecke für die Gäste. Das war es dann wohl.
Nein, das Spiel läuft noch. Davari stoppt einen Konterversuch an der Mittellinie und geht jetzt selber nach vorne.
Tashchy kann frei aus halbrechter Position abziehen, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

Schlusspfiff

 

Davari - Wiegel, Nauber, Neumann, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Stoppelkamp, Engin - Sukuta-Pasu, Verhoek

Burchert - Sauer, Maloca, Magyar, Wittek - Gugganig - Ernst, Green - Reese, Mohr, Keita-Ruel

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 2. Mohr   MSV 10. Verhoek    
        46. Sukuta-Pasu für Verhoek 60. Iljutcenko    
      74. Tashchy für Engin
        74. Souza für Schnellhardt      
               
        Fürth 20. Mohr    
        66. Steininger für Reese 33. Green    
        76. Bauer für Green 90. Guggangig    
90. Raum für Mohr  
               

SR: Florian Heft
Assistenten: Kohn, Bokop
4. SR: Jolk
Zuschauer: 12.070

 
Davari
Wiegel     Nauber     Neumann  Wolze
Schnellhardt        Fröde
 Engin    Stoppelkamp
 Verhoek     Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè