BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 08. Spieltag, 29.09.2018, 13:00 Uhr
  MSV Duisburg - Jahn Regensburg 1:3 (1:2)
Eiskalte Dusche für den MSV, Gyau mit dem Anschlusstreffer - 'Gruev raus'-Rufe

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. September 2018 - Vier Tor-folgenreiche Fehlentscheidungen in sieben Spielen brachten im Ergebnis nur zwei Punkte. Der MSV braucht dringend einen guten Schiedsrichter und ein Erfolgserlebnis!
Cauly Souza, der gestern zum ersten Mal Vater geworden ist, steht daher nicht in der Startelf. Auch Verhoek hat dort wieder Platz genommen.

Nun ja, ob das wirklich für 'alle Zebras' gilt?

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in blau-weiß gestreiften Trikots, haben Anstoß, Regensburg, in roten Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Alexander Sather hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen.
01. - Regensburg fängt den ersten Pass in der eigenen Hälfte ab, dann geht es ganz schnell über Stolze über die rechte Bahn, die Flanke kommt scharf an den Fünfmeterraum, Mesenhöler kann den Kopfball mit ganzem Körpereinsatz abwehren.
Der Jahn ist mit einer guten Portion Selbstvertrauen hier angereist, hat auch die nächste Chance, Adamyan hebt das Leder deutlich über den Querbalken.
06. - Engin läuft bis in den Strafraum, passt von der Grundlinie zu Iljutcenko, der den Ball am linken Pfosten aber nicht unter Kontrolle bekommt.
10. - Iljutcenko scheitert nach Pass von Wolze an einer Fußabwehr des Regensburger Schlussmanns.
11. - 0:1. Mit einem Hackentrick ist Grüttner völlig frei vor Mesenhöler, der sich dem Regensburger und dem Ball entgegenwirft, den Einschlag aber nicht mehr verhindern kann.
13. - 0:2. Engin wird am Strafraum gestoppt, der Konter wird durch Stolze, der aus meiner Sicht beim Pass von Grüttner aber vor dem Ball und somit im Abseits stand, erfolgreich abgeschlossen.
Duisburg stürmt, trifft nicht, Jahn schließt seine Offensivaktionen erfolgreich ab.
Schon nach 13 Minuten sind die Tage von Ilia Gruev als Trainer des MSV wohl endgültig gezählt.
21. - Freistoß von Wolze aus 25 Metern, Pentke hat spekuliert und fischt das Leder aus dem rechten Torwinkel.
25. - 1:2. TOR für den MSV! Engin bringt das Leder von links vor das Tor, Iljutcenko verpasst in zentraler Position, ...

... Gyau nagelt den Ball am rechten Pfosten aus spitzem Winkel mit vollem Risiko in die Maschen. Ist Duisburg wieder im Spiel?
Duisburg hat 'Blut geleckt' und rennt gegen das Regensburger Tor an. Der Jahn bleibt mit Grüttner und Stolze, die auf Konter lauern, gefährlich.
Zehn Minuten sind noch in der ersten Hälfte zu gehen.
38. - Föhrenbach hat den Ball unter das Kinn bekommen und muss behandelt werden.
45.- Iljutcenko bekommt an der Strafraumlinie den Ball, der Weg ist frei, doch statt einfach mal zu schießen, legt er das Leder nach außen auf Engin.
In der Nachspielzeit köpft Nauber den Ball nach Ecke knapp über das Tor.

Halbzeit
'Raus mit Applaus'. Der MSV wird mit aufmunterndem Applaus in die Pause verabschiedet. Der Jahn aus Bayern ist mit breiter Brust angereist und hat es auch von Beginn an gezeigt. Der Schlussmann verhinderte gegen Iljutcenko die Führung, im Gegenzug gingen die Bayern in Führung. Nur zwei Minuten später der Doppelschlag, doch die Zebras ließen den Kopf nicht hängen, rannten weiter an und kamen durch Gyau zum Anschlusstreffer. Kann der MSV die Partie in den zweiten 45 Minuten noch drehen?


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Sather hat die Partie wieder angepfiffen.
Bei Duisburg sitzt Ilia Gruev auf der Bank, Tashchy und auch Iljutcenko dürfen auch in der zweiten Halbzeit antreten.
Jahn will eine frühe Entscheidung, Tashchy spielt Gyau in den Rücken. So beginnt die zweite Halbzeit.
Endlich ein Treffer von Tashchy. Allerdings schickt nur Lais mit einem Fangschuss zu Boden. Nach kurzer Behandlung kann der Regensburger weiterspielen.
55. - Engin aus 17 Metern, knapp über das Tor.
59. - es brennt im Strafraum der Gäste, aber die vielbeinige Abwehr verhindert einen Abschluss.
61. - ein fulminanter Schuss von Wiegel wird abgefälscht, die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
62. - Noch-Trainer Ilia Gruev wechselt endlich mal frühzeitig aus. Für den wieder schwachen Tashchy kommt Verhoek ins Spiel.
65. - die Kugel liegt zum dritten Mal im Duisburger Kasten, doch die Fahne des Assistenten ist oben. Abseits.

69. - lautstarke Pfiffe und lautstarke 'Gruev raus'-Rufe in der Arena. Souza wird ausgewechselt und mit Gyau muss der Torschütze und einer der besten Duisburger das Spielfeld verlassen. Ich kann die Zuschauer verstehen.
Die Schlussviertelstunde läuft. Auch für Gruev.
77. - Foiulelfmeter für Jahn. Wiegel kommt gegen Geipl deutlich zu spät, der Regensburg nimmt dankbar an und Schiedsrichter Sather zeigt zurecht auf den Punkt.

78. - 1:3.

George lässt Mesenhöler keine Chance.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Gyau, Engin - Iljutcenko, Tashchy

  Pentke - Saller, Sörensen, Correia, Föhrenbach - Geipl, Lais - Stolze, George - Grüttner, Adamyan

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 11. Grüttner   MSV 82. Verhoek    
0:2 13. Stolze   62. Verhoek für Tashchy 85. Schnellhardt    
1:2 25. Gyau Engin 69. Souza für Gyau
1:3 78. George   80. Daschner für Fröde      
               
        Jahn 18. Adamyan    
        46. Nandzik für Correia 20. Geipl    
        74. Ghaddioui für Adamyan      
82. Fein für Geipl  
               

SR: Alexander Sather
Assistenten: Zielsdorf, Lossius
4. SR: Kessel
Zuschauer: 11.096

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Gyau          Engin
 Iljutcenko      Tashchy
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè