BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 09. Spieltag, 08.10.2018,20:30 Uhr
  1. FC Köln - MSV Duisburg 
1:2 (1:1)

Souza aus 17 Metern in der 10. Minute,  Eigentor Bader - Schlusslicht gewinnt beim Tabellenführer!

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Köln/Duisburg, 08. Oktober 2018 - Daniel Mesenhöler bleibt die Nummer eins im Duisburger Tor. Das bestätigte der neue Duisburger Trainer Torsten Lieberknecht. Und kündigte ein paar Änderungen an.
Die er aber dann doch nicht wahr machte. Zumindest nicht in der Startelf. Nur Engin musste für Souza weichen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, hat Anstoß, Köln, ganz in weiß, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie angepfiffen.

In dem Gäste-Block überwiegt die Farbe Schwarz. Erst im Oberrang werden überwiegend blau-weiße Streifen gezeigen.
2. - Souza erkämpft sich das Leder in der Kölner Hälfte, läuft aus halbrechter Position auf Horn zu, zieht selber ab und scheitert an dem Kölner Torhüter.
5. - auch die nächste Chance hat der Tabellenletzte. Nach einem langen Freistoß von Wolze in den Strafraum fischt Horn den Kopfball sicher aus dem linken Eck.
Auch die erste Ecke des Spiels gehört dem MSV. Und auch das erste Tor.
10. - 0:1. TOR für den MSV!

Nach einer Ecke von Schnellhardt landet der abgewehrte Ball bei Souza, der aus zentraler Position aus 17 Metern sofort abzieht. Der Ball geht glatt durch und Horn durch die Beine.
13. - Freistoß für Köln in zentraler Position aus 19 Metern. Schaub schaufelt den Freistoß direkt deutlich über den Querbalken.
25 Minuten sind gespielt, das Kölner Publikum wird hörbar unruhig.
25. - Tashchy in zentraler Position, statt nach einem Schlenker selber abzuziehen, spielt er auf den halblinks positionierten Iljutcenko, der den Ball weder trifft noch stoppen kann. Schade, Chance vertan.
29. - Bomheuer und Terrode geraten im harten Zweikampf in Höhe der Mittellinie aneinander. Es sah nach einem Schlag von Terrode gegen den Hals von Bomheuer aus. Schiedsrichter Badstübner ermahnt beide Spiele.
Das Spiel der Kölner hat an Härte zugenommen. Hoffentlich behält der Schiedsrichter die Übersicht.
Höger schubst Iljutcenko, der eine schnelle Freistoß-Ausführung in Höhe der Mittellinie verhindert, mit beiden Händen zu Boden. Schiri Badstübner zeigt nur dem Duisburger Gelb. Badstübner scheint dem Kölner Publikum Tribut zu zollen.
38. - 1:1. Nach einer Ecke wuchtet Hector den Ball ins Duisburger Tor.
43. - Wiegel wird fast am rechten Pfosten fair vom Ball getrennt - Ecke.
Bomheuers Kopfball lenkt Horn noch an die Latte, der Ball springt wieder ins Feld.
45. - Iljutcenko erkämpft sich das Leder an der Mittellinie, läuft weiter auf das Kölner Tor zu, sucht den Abschluss, der Ball landet neben dem linken Pfosten im Toraus.

Halbzeit
Der Tabellenletzte aus Duisburg hat in den ersten 45 Minuten einen couragierten Auftritt hingelegt. Das 1:1 geht insgesamt zur Pause in Ordnung. Schiedsrichter Badstübner muss aufpassen, dass er nicht nach den Wünschen des Kölner Publikums pfeift.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Badstübner hat die Partie wieder angepfiffen.
Nach einer Ecke bleibt Nauber auf dem Rasen liegen, das Spiel läuft weiter, wird erst durch eine weitere Ecke unterbrochen. Nauber steht wieder.
57. - Konterchance über Wolze und Gyau für die Zebras. Köln klärt zur Ecke, die nicht für Gefahr sorgt.
69. - Mesenhöler dreht einen Schuss von Terodde um den linken Pfosten. Auch die Ecke kann er letztendlich abwehren, doch die nächsten zwei folgen. Daraus ergibt sich eine gute Konterchance für Engin, der an der Mittellinie durch Foul von Hector gestoppt wird. Gelb für den Kölner, weil er nicht 'letzter Mann' war.
73. - 1:2. TOR für den MSV!

Bader, bedrängt von Souza, drückt die Flanke von Engin vor dem Duisburger ins eigene Tor.
75. - Schnellhardts Schuss wird noch abgefälscht und landet auf dem Tornetz.
78. - Terodde scheitert mit seinem Schuss an der Fußabwehr von Mesenhöler, der glänzend reagiert.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Es geht hier rauf und runter.
Die 85. Minute ist auch vorbei.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Der MSV gibt alles, sowohl in der Defensive als mit Souza, Engin und Verhoek bei Kontern.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - Engin wird von dem eingewechselten J. Horn gehalten. Der Kölner sieht Gelb, Schnellhardt jagt den fälligen Freistoß knapp über das Tor.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Gyau - Tashchy, Iljutcenko

  Horn - Bader, Sobiech, Czichos, Hector - Höger - Clemens, Schaub, Koziello, Drexler - Terrode

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 10. Souza   MSV 33. Iljutcenko    
1:1 38. Hector   62. Verhoek für Iljutcenko 90. Souza    
1:2 73. Bader 62. Engin für Gyau
        80. Neumann für Tashchy      
               
        FC 27. Koziello    
        57. J. Horn für Koziello 72. Hector    
        77. Cordoba für Bader 90. J. Horn    
77. Guirassy für Clemens  
               

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Hanslbauer, Potemkin
4. SR: Foltyn
Zuschauer: 49.600

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Nauber     Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Souza                  Gyau       
 Tashchy      Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè
































Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Eine gute Mannschaftsleistung!
Mesenhöler
hatte beim 1:1 auf der Linie keine Chance, ging mit Faustabwehr auf Sicherheit
Wiegel absolvierte viel Laufarbeit,
Bomheuer
Nauber
Wolze gelang kaum etwas, rutschte beim Freistoß in der 53. Minute aus,
Fröde
Schnellhardt
Souza erkämpfte sich schon in der 2. Minute eine Chance, erzielte in der 10. das 0:1,
Gyau konnte an seine gute Leistung aus dem letzten Spiel nicht so recht anknüpfen, machte für Engin Platz
Tashchy ging in jeden Zweikampf, hatte im Passspiel aber Licht und Schatten
Iljutcenko lief und arbeitete viel, kam endlich mal zum Abschluss