BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 13. Spieltag, 09.11.2018, 18:30 Uhr
 
SV Sandhausen - MSV Duisburg
0:0

Den einen Punkt in der ersten Halbzeit verdient

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 09. November 2018 - Mit einem Dreier könnte man an Sandhausen vorbei die Abstiegsplätze verlassen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Sandhausen, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts.
Erste Ecke des Spiels schon in der zweiten Minute für den MSV. Die zweite Ecke folgt sofort, der Ball landet bei Engin, der aus halbrechter Position aus 17 Metern abzieht, Lomb kann das Geschoss noch mit einer Faust abwehren. Das Leder landet auf dem Kopf von Sukuta-Pasu, der zu überrascht ist, den Kopfball platziert auf das Tor zu bringen, der Ball kommt genau auf den Torhüter.

8. - Schleuseners Schuss dreht Mesenhöler noch um den rechten Pfosten, die nachfolgende Ecke fängt der Duisburger Torhüter sicher.
12. - Engin mit einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet fast im rechten Toreck, Lomb klärt zur Ecke. Diese sorgt nicht für Gefahr.
16. - der Ball liegt im Duisburger Tor, doch die Fahne des Linienrichters ist oben - abseits.

Es hat sich früh ein interessantes Spiel mit Torschüssen auf beiden Seiten entwickelt.
Die mitgereisten MSV-Fan geben in der kleinen Betonschüssel immer wieder den Ton an.
32.- Wiegel verursacht einen Freistoß in fast zentraler Position aus gerade einmal 18 Metern. Vollmanns Schuss wird von der Mauer abgewehrt.

Halbzeit
Ein munteres Kellerduell, indem auch die Spielkultur überraschenderweise nicht zu kurz kommt. Der MSV war die leicht überlegene Mannschaft, zum Ende der Halbzeit verflachte die Partie etwas.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Unsere Abwehr steht kompakt und lässt nicht viel zu. Der MSV muss ind er zweiten Halbzeit mehr Druck nach vorne entwickeln, dann nehmen wir hier einen Dreier mit."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Günsch, der bis dato eine gute Figur gemacht hat, hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - Stoppelkamp versucht aus 18 Metern den Ball ins rechte Eck zu setzen, Lomb ist zur Stelle und holt sich das Leder.

54. - wieder schießt Stoppelkamp aus 18 Metern auf das rechte Ecke, Lomb hat dieses Mal mehr Mühe, den Einschlag zu verhindern.

Eine Stunde ist gespielt. Es ist ein intensives Spiel, allerdings aktuell ohne weitere Torchancen.
73. - da wackelt das Gehäuse der Duisburger gewaltig. Vollmann zieht fast unbedrängt ab und trifft den Querbalken. Der Ball springt ins Feld zurück, Wiegel schlägt am Leder vorbei, Behrens fällt so der Ball vor die Füße, doch er verzieht.
Die Gastgeber geben jetzt richtig Gas, Duisburgs Defensive wackelt bedenklich.
Es brennt lichterloh im Duisburger Strafraum, Bomheuer wehrt einen Schuss mit dem Knie ab.
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Hajri - Schnellhardt, Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Sakuta-Pasu

Lomb - Klingmann, Karl, Verlaat, Paqarada - Linsmayer, Förster - Gislason, Vollmann - Wooten, Schleusener

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 87. Iljutcenko    
        66. Iljutcenko für Sukuta-Pasu      
      73. Daschner für Stoppelkamp
        85. Albutat für Hajri      
               
        Sandhausen 22. Förster    
        68. Behrens für Schleusener 62. Klingmann    
        78. Müller für Vollmann 83. Gislason    
86. Guédé für Wooten  
               

SR: Christof Günsch
Assistenten: Martenstein, Brütting
4. SR: Kessel
Zuschauer: 5.534

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Neumann     Wolze
Schnellhardt       Albutat
 Stoppelkamp         Tashchy        Engin
 Sakuta-Pasu   
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè