BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 17. Spieltag, 14.12.2018, 18:30 Uhr
  MSV Duisburg -  Hamburger SV
1:2 (1:2)

Drei Tore in sieben Minuten - Zebras verkauften sich gut

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. Dezember 2018 - Nach über zehn Jahren gastiert der HSV wieder in einem Ligaspiel in Duisburg. Flutlicht und ein so gut wie ausverkauftes Haus, was will man mehr.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, der HSV, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Christian Dietz hat die Partie bei gefühlten Null Grad angepfiffen.
'Abtasten' fällt heute aus, der Tabellenführer aus Hamburg bestimmt die Partie schon in den ersten Minuten.
11. - Iljutcenko versucht es aus halbrechter Position, kurz vor der Mittellinie, weil Torhüter Pollersbeck doch etwas weit vor dem eigenen Kasten steht. Der Ball landet deutlich neben dem Tor.
12. - 0:1. Ballverlust im Spielaufbau, Hwang läuft in den Duisburger Strafraum, legt quer auf Narey, der Hamburg, nicht überraschend, in Führung bringt.

14. - 1:1. TOR für den MSV!

Nach einer Ecke, die Sukuta-Pasu gegen Pollersbeck rausholte, landet der Ball am Elfmeterpunkt bei Nauber, der sofort abzieht und den Ausgleich erzielt.
Wiegel ist zu spät und trifft nur noch den Mann. Freistoß für den HSV.

18. - 1:2
. Hunt schlenzt einen Freistoß aus 19 Metern in den rechten Winkel.
24. - dieses Mal versucht es Hunt aus 25 Metern. Das Leder geht knapp über den Querbalken.

29. - endlich mal eine gute Szene für den MSV, doch Stoppelkamp nagelt das Leder am rechten Pfosten über den Kasten.
Das macht den Unterschied.
36. - ein Freistoß von Stoppelkamp rutscht über die Mauer, Nauber verlängert mit dem Hinterkopf, Iljutcenko köpft das Leder aus sechs Metern über das Tor.

Halbzeit
Drei Tore in sieben Minuten und das bis zur 18. Minute. Ein interessantes Spiel mit einem überlegenen Tabellenführer, der zurecht in Führung liegt. Trotzdem hatten die Zebras durchaus Chancen, den Ausgleich zu erzielen.

Auswärts wird gezündelt, was das Zeug hergibt

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dietz hat die Partie wieder angepfiffen.
Der MSV ist gut aus der Kabine gekommen, Albutat kann einen Freistoß-Pass von Stoppelkamp in halblinker Position vor Pollersbeck nicht kontrollieren.
51. - Souza legt sich das Leder am Strafraum zurecht, hat freie Schussbahn, doch der Schiedsrichter pfeift ab. Die Fahne des Linienrichters ist oben und zeigt Abseits an. Falsch, Herr Assistent! Das war nicht einmal gleiche Höhe.
Nach zehn Minuten hat der HSV wieder das Zepter übernommen.
61. - das dürfte das dritte Hamburger Tor werden. Hwang läuft allein auf Mesenhöler zu, der ihn nach links drängt, Nauber ist zur Torlinie gelaufen, Regäsel stellt sich Hwang entgegen, abzieht, Nauber kann den Ball von der Torlinie schlagen.
65. - Sukuta-Pasu fällt im Strafraum über Pollersbeck, der aber auch mit den Händen am Ball war, es geht mit einem Abschlag weiter. Schnellhardt fordert vehement einen Elfmeter und sieht Gelb. Es ist seine fünfte Gelbe Karte und er fehlt gegen Dresden. Unnötig.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Hamburg zieht noch mal dran, Duisburg kann sich aber befreien, ohne sich selber noch eine Chance zu erarbeiten.
87. - Mesenhöler klärt einen Schuss von Arp mit langem Arm zur Ecke.
Vier Minuten werden nachgespielt.
Duisburg kämpft hier bis zum Schlusspfiff!
In der dritten Minute der Nachspielzeit muss Albutat nach einem Schubser im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz.
90.+4 - der letzte Schuss auf ein Tor erfolgt durch Engin, der es aus fast spitzem Winkel versucht, das Tor aber verfehlt.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Regäsel, Wiegel, Nauber, Seo - Fröde - Schnellhardt, Souza, Stoppelkamp - Sakuta-Pasu. Iljutcenko

Pollersbeck - Sakai, Bates, v. Drongelen, Douglas Santos - Mangala - Narey, Hunt, Holtby, Jatta - Hwang

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 12. Narey   MSV 40. Nauber    
1:1 14. Nauber   46. Albutat für Fröde 65. Schnellhardt    
1:2 18. Hunt 68. Gyau für Souza 80. Albutat 90.+3
        78. Engin für Stoppelkamp      
               
        HSV 66. Jatta    
        75. Vagnoman für Holtby      
        83. Arp für Jatta      
90. Moritz für Hunt  
               

SR: Christian Dietz
Assistenten: Haslberger, Ostheimer
4. SR: Maibaum
Zuschauer: 26.500

 
Mesenhöler
Regäsel      Wiegel    Nauber     Seo
Fröde
 Souza             Schnellhardt         Stoppelkamp          
 Sakuta-Pasu   Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè