BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 18. Spieltag, 23.12.2018, 13:30 Uhr
  MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:3 (0:2)
Am Anfang und Ende der 1. Halbzeit klingelte es, zu Beginn der 2. Halbzeit wieder
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. Dezember 2018 - Im letzten Spiel des Jahres braucht der MSV dringend einen Sieg, auch wenn schon ein Unentschieden zum Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz reichen würde.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Dynamo, in den dunkel-gelben Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Heft hat die Partie bei 9 Grad und Nieselregen angepfiffen.

04. - 0:1. Röser steigt frei hoch und köpft zur Führung der Gäste ein.
08. - ein langer Freistoß kommt an den rechten Pfosten, Bomheuer kommt frei zum Kopfball, der Ball landet genau in den Armen von Schubert.

12. - Engin kann sich gegen Ballas behaupten, läuft auf Schubert zu, ...

... der Ball verspringt auf dem Acker, der wenig mit Rasen zu tun hat, der Ball landet deutlich rechts neben dem Tor.
23. - eine scharf hereingegebene Ecke landet am zweiten, am linken Pfosten, ein Dresdener kommt frei zum Kopfball, der Ball geht am rechten Winkel vorbei ins Toraus.

28. - Atik versucht einen Konter über Engin durch Trikothalten zu unterbinden. Engin setzt sich trotzdem durch, Atik grätscht ihn mit Anlauf in Höhe der Mittellinie an der rechten Außenlinie weg und sieht zurecht die Gelbe Karte. Danach kommt es zu einer lautstarken Rudelbildung. Am Ende sehen auch Gonther und Iljutcenko Gelb.
Duisburger Fehlpässe häufen sich, die Fans quittieren das mit Pfiffen.

45.+2 - 0:2. Atik wird nicht angegriffen, zieht noch einen Schritt zur Mitte und dann ab. Das Leder landet unhaltbar flach im linken Eck.

Halbzeit
Der MSV wird mit gellenden Pfiffen aus der Fankurve in die Pause verabschiedet. Nach drei Minuten schon kalt erwischt, fingen sich die Zebras in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auch noch das zweite Gegentor.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Auf dem Rasen, den man so gar nicht bezeichnen kann, steht eine total verunsicherte Duisburger Mannschaft. Das Spiel heute noch zu drehen, halte ich nicht für möglich."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Heft hat das Spiel wieder angepfiffen.
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht hat reagiert, mit Gyau und Sukuta-Pasu zwei Offensivkräfte gebracht.
Warum dafür Regäsel weichen musste und der indisponierte Wolze noch auf dem Platz steht, wird das Geheimnis des Trainers bleiben.
47. - Iljutcenko kann aus halbrechter Position frei abschließen, sein Schuss geht deutlich über das Tor.

53. - 0:3. Koné setzt sich am Fünfmeterraum durch und erzielt das dritte Dresdener Tor.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg steht zwar noch auf dem Platz, findet in Punkto Torchancen aber nicht statt.

66.- 1:3. TOR für den MSV!

Der Ball kommt von der Grundlinie neben dem rechten Pfosten zu Souza, der aus 7 Metern das Leder ...

... durch mehrere Dresdener Abwehrspieler ...

... und Torhüter Schubert im Tor unterbringt.

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Noch eine Chance für Dresden, doch Mesenhöler kann den Schuss um den Pfosten lenken.
90. - Koné scheitert an Mesenhöler, der das Leder zwei Meter vor dem Tor noch von seinem Fuß schiebt, der Nachschuss aus spitzem Winkel geht deutlich über das Tor.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Regäsel, Bomheur, Nauber, Seo - Wolze - Daschner, Engin, Souza, Stoppelkamp - Iljutcenko

Schubert - Müller, Ballas, Gonther -  Berko, Benatelli, Nikolaou, Ebert - Röser, Koné, Atik

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 4. Röser   MSV 29. Iljutcenko    
0:2 45. Atik   46. Gyau für Daschner 55. Wolze    
0:3 53. Koné 46. Sukuta-Pasu für Regäsel 58. Sukuta-Pasu
1:3 66. Souza   75. Verhoek für Stoppelkamp 64. Nauber    
          77. Verhoek    
          90. Gyau    
               
        Dresden 29. Atik    
        69. Atilgan für Atik 29. Gonther    
        79. Dumic für Röser 65. Berko    
90. Hauptmann für Koné 73. Schubert
               

SR: Heft
Assistenten: Bokop
4. SR: Kohn
Zuschauer: 14.836

 
Mesenhöler
Regäsel    Bomheuer      Nauber     Seo
Daschner       Wolze
 Engin       Stoppelkamp       Souza
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè