BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 19. Spieltag, 29.01.2019, 18:30 Uhr
  VfL Bochum - MSV Duisburg  2:1 (2:0)
Nielsen mit dem überraschenden Anschlusstreffer
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. Januar 2019 - Ungleiche Vorzeichen vor dem Liga-Jahres-Auftakt 2019. Bochum will in der Rückrunde noch in den Aufstiegskampf eingreifen, der MSV den Klassenerhalt schaffen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Bochum, in den blauen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Partie angepfiffen.
2. - Schnellhardt mir dem ersten Schuss in diesem Spiel, Riemann hält sicher.
Die MSV-Fans zünden mal wieder ein, zwei Bengalos.
14. - 1:0. Nauber rutscht der Ball, nach einem abgeblockten Schuss, unglücklich durch die Beine, Zoller reagiert sofort und lässt Wiedwald aus 12 Metern keine Chance.
16. - und wieder liegt der Ball im Duisburger Tor, doch die Fahne ist oben - abseits.
21. - 2:0. Nach einer Ecke ist kein Duisburger für Fabian zuständig, der am zweiten Pfosten einköpft.
38. - Gyau mit einem Schuss aus 18 Metern, der Ball geht genau auf den mittig platzierten Riemann, der sicher hält.

Halbzeit
Der MSV lag bereits nach 21 Minuten mit 0:2 hinten und hat dem MSV kaum etwas entgegenzusetzen. Bochum will um den Aufstieg mitspielen, Duisburg die Klasse halten. Das spiegelt der Spielverlauf wieder. Bochum macht aus einer Chance zwei Tore, Duisburg zielt genau auf den Bochumer Torwart.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Schlager hat die Partie wieder angepfiffen.
Die "MSV-Fans" feiern auf den Rängen ihre eigene Party, mit mittlerweile sieben Bengalos. Das kostet den MSV wieder eine fünfstellige Summe.
Wiegel sieht in der 55. Minute Gelb, allerdings haben sich zwei Bochumer gegenseitig über den Haufen gerannt.
57. - Stoppelkamp aus halbrechter Position, doch wieder genau auf den Torwart. Dabei war rechts und links reichlich Platz.

65. - Wiedwald mit einer guten Rettungstat gegen Weilandt, der aus der Drehung schießt.
Im Gegenzug zieht Souza aus halblinker Position ab, Riemann hat die Fäuste oben.
74. - ein Kopfball von Tesche tropft auf den Querbalken und ins Toraus.

79. - 2:1. TOR für den MSV!
Unfassbar! Nach einer Flanke von dem gerade eingewechselten Engin will Torhüter Riemann den Ball wegfausten, das Leder rutscht über die Faust, Nielsen reagiert sofort und köpft den Ball ins leere Tor.

Ein kurioses Tor, dass dem MSV ganz unerwartet hier noch eine Chance eröffnet.
85. - Nielsen stürmt über halbrechts auf den Bochumer Kasten zu, statt selber den Abschluss zu suchen, legt er den Ball quer, doch der mitgelaufene Sukuta-Pasu kommt zu spät.
Das es hier noch einmal spannend werden könnte, hätte vor der 79. Minute wohl niemand gedacht.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+2 - schön vorgelegt von Souza und Wolze, Stoppelkamp chipt das Leder auf Bomheuer, sein Kopfball kommt wieder genau auf Riemann, der sicher hält.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Schnellhardt, Souza, Stoppelkamp, Gyau -Nielsen

Riemann - Gyamerah, Baumgartner, Fabian, Soares - Weilandt, Hinterseer, Losilla - Sam, Zoller, Tesche

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 14. Zoller   MSV 55. Wiegel    
2:0 21. Fabian   55. Sukuta-Pasu für Gyau 90. Wolze    
2:1 79. Nielsen 79. Engin für Fröde
               
               
        Bochum 56. Zoller    
        59. Maier für Zoller      
        71. Ganvoula für Hinterseer      
87. Celozzi für Weilandt  
               

SR: Daniel Schlager
Assistenten: Schaal, Pickel
4. SR: Lossius
Zuschauer: 17.810

 
Mesenhöler
Wiegel     Bomheuer     Neumann     Wolze
Schnellhardt       Fröde
 Souza          Stoppelkamp         Gyau       
 Sakuta-Pasu   
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè