BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 25. Spieltag, 10.03.2019, 13:00 Uhr
  Jahn Regensburg - MSV Duisburg  1:1 (1:0)
Wolze erzielt den Ausgleich vom Elfmeterpunkt
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. März 2019 - Können die Zebras ausgerechnet beim Jahn nachlegen?


1. Halbzeit
Der MSV, in dem schwarzen Auswärtstrikot, spielt von rechts nach links, Jahn, in den weißen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck hat die Partie bei knapp zehn Grad und einer ordentlichen Portion Wind angepfiffen.
Die Regensburger gehen von Beginn an knüppelhart in die Zweikämpfe, auch von hinten.
06. - erste Chance für die Gastgeber durch Grüttner, der in der Schnittstelle in fast zentraler Position frei abziehen kann. Wiedwald hat Mühe, den Schuss aus 10 Metern abzuwehren, kann den Ball im Nachfassen sichern.
Eine Minute später zieht Grüttner aus 17 Metern ab, Wiedwald hält. Regensburg macht hier ordentlich Dampf, setzt den MSV schon sehr früh unter Druck. Abtasten ist heute nicht.
22. - und wieder hat es Enis Hajri erwischt. Nach einem Zweikampf bleibt er liegen und wird auf dem Platz behandelt. In der 26. Minute kommt er wieder auf den Rasen.
27. - das war die erste Torchance für den MSV. Ein Freistoß im rechten Halbfeld wird kurz ausgeführt, Wolze läuft noch ein paar Meter und zieht diagonal ab. Der Ball landet auf dem Tornetz des linken Winkels.
Nur eine Minute später versucht es Souza aus ähnlicher Position, das Leder rauscht am linken Pfosten ins Toraus.

31. - Stolze ist rechts durch, hat Wolze abgehängt, dringt in den Strafraum ein, Nauber sichert nur zur Mitte ab und lässt Stolze auf das kurze Eck zulaufen. Stolzes Schuss aus kurzer Distanz hält Wiedwald.
Die Duisburger Abwehr schwimmt bei den überfallartigen Angriffen der Bayern ganz schön, bis dato aber steht die Null.
39. - 1:0. Ausgeschwommen. Wieder ist ein Regensburger außen frei, dieses Mal nutzt Al Ghaddioui seine Chance aus halblinker Position. Wiedwald ist noch dran, das Leder rutscht unter seinem Körper durch zur Führung der Gastgeber. Wo war da Hajri? Eine verdiente Führung, weil der Jahn einfach mehr investiert.
45. - nach einer Ecke bringt Grüttner den Ball mit einem wuchtigen Kopfball auf das rechte Eck, Wiedwald macht sich ganz lang und kann das Leder noch um den Pfosten drehen.

Halbzeit
Regensburg ist verdient mit einer knappen Führung in die Pause gegangen, weil sie mehr investiert haben. Im Duell Wiedwald gegen Jahn steht es trotzdem 4:1 für den Duisburger Schlussmann. Es sieht nicht danach aus, als wenn die Zebras hier noch etwas Zählbares mitnehmen könnten.

Daniela Fritsch feuert auch in Bayern die Zebras an

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck hat die Partie wieder angepfiffen.

Enis Hajri ist in der Kabine geblieben, für ihn gibt Vincent Gembalies seinen Einstand. Wir wünschen ihm viel Glück für sein erstes Zweitligaspiel.
47. - Schüsse von Verhoek und Souza von der Strafraumlinie werden geblockt.
Duisburg investiert endlich mehr, kommt aber nicht zum Abschluss.
56. - die Schüsse der Gastgeber werden mit vereinten Kräften geblockt, letztendlich geht der Ball ins Toraus.
61. - das musste doch das zweite Tor sein! Das Leder läuft durch den Duisburger Strafraum, landet beim Regensburger Torschützen Al Ghaddioui, der frei am Fünfmeterraum vor Wiedwald steht und den Ball ins linke Ecke schiebt. Wiedwald hat den Arm blitzschnell raus und lenkt die Kugel noch zur Ecke. Irgendwie eine surreale Situation, denn man wähnte das Spiel längst unterbrochen. Aber nein, der Schiedsrichter zeigt zur Ecke. Was für eine Tat von Duisburgs Schlussmann!

64. - Pentzke geht wie Rambo am Elfmeterpunkt zum Ball, trifft Verhoek mit der Faust, statt den Ball. Mit Verzögerung zeigt Dr. Jöllenbeck auf den Elfmeterpunkt.

66. - Wolze läuft an ... und schiebt den Ball überlegt flach ins rechte Eck. 1:1.

Wenn man aus dem Spiel heraus nicht zum Abschluss kommt, dann muss man solche Geschenke eben auch annehmen!
81. - Freistoß für Jahn von der rechten Seite, die Zuschauer sind aufgestanden. Der erste Versuch wird abgewehrt, auch die erneute Flanke wird von Nauber geklärt. Souzas Konterversuch wird gestoppt.
84. - Wiedwalds Kampf gegen die Regensburger Torschüsse und Grüttner geht weiter. Er wehrt einen strammen Schuss ab, auch den Nachschuss kann er zur Ecke klären. Felix Wiedwald hat Duisburg erst im Spiel gehalten, hält jetzt den Punkt fest.
Jahn wirft wirklich alles nach vorne.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei, drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Jahn schlägt den Ball nach vorne, die Duisburger Spieler werfen sich in jeden Schuss und können einen Torerfolg der Hausherren verhindern.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat - Schnellhardt, Souza, Engin, Nielsen - Verhoek

Pentzke - Saller, Correia, Sörensen, Föhrenbach - Thalhammer, Geipl - Stolze, Adamya - Al Ghaddioui, Grüttner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0  39.  Al Ghaddioui    MSV 80. Albutat     
1:1  66.  Wolze  Elfmeter  46. Gembalies für Hajri  82. Schnellhardt     
      81. Iljutcenko für Nielsen 
        85. Stoppelkamp für Souza       
               
        Jahn 45. Adamyan     
        69. George für Stolze       
        81. Lais für Thalhammer       
   
               

SR: Dr. Matthias Jöllenbeck
Assistenten: Zorn, Riehl
4. SR: Blos
Zuschauer: 10.141

 
Wiedwald
Wiegel     Hajri     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Albutat
 Souza            Nielsen       Engin
Verhoek
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè