BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 26. Spieltag, 10.04.2019, 18:30 Uhr
   MSV Duisburg - 1. FC Köln 4:4 (2:1)
'Stoppel' trifft doppelt! Fröde bringt Zebras wieder in Führung! Köln dreht das Spiel in sieben Minuten - Wolze mit tollem Freistoß zum Ausgleich - Eine starke Vorstellung der Zebras!
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 17. März/ 10. April 2019 - Die Wahrscheinlichkeit, dass Köln sich die Punkte heute einsackt, ist genau so hoch, wie jedes Jahr Weihnachten im Dezember.

Joachim 'Lets dance' Llambi ist bekennender MSV-Fan
Der Anpfiff verzögerte sich aufgrund der katastrophalen Verkehrssituation in und rund um Duisburg.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Köln, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Partie bei Sonnenschein, aber kühlem Wind, angepfiffen.

02. - 1:0. UNFASSBAR! TOR für den MSV! Wolze setzt in der Hälfte der Kölner nach, passt zu Stoppelkamp, der aus halbrechter Position diagonal abzieht, das Leder prallt an den Innenpfosten und ins Tor. Der Tabellenletzte und mittlerweile mutmaßliche Absteiger führt gegen den ziemlich wahrscheinlichen Aufsteiger aus Köln. Könnte man das Spiel doch jetzt einfach abpfeifen.
04. - Terodde ist schneller am Ball als Hajri, Wiedwald wehrt den Schuss ab.
20. - Iljutcenko zieht in den Strafraum, tritt an, verzieht seinen Abschluss, der Ball geht deutlich am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
24. - 1:1. Schaub zieht von links nach innen, Wiegel hat keine Chance, Hajri rutscht am linken Pfosten weg, der Weg ist frei. Schaub passt vor das Tor, Cordoba netzt aus kurzer Distanz ein.

29. - 2:1. TOR für den MSV! Nach einem Freistoß landet der Ball bei Fröde, der das Leder im Strafraum am Fuß behält und rechts ins Tor schießt. Torhüter Horn steht wie erstarrt und hat keine Chance.
35. - Duisburg kann sogar schnell. Über Schnellhardt und Albutat kommt der Ball zu Stoppelkamp, seine Flanke in die Box kann ein Kölner so gerade noch zur Ecke klären. Diese wird geklärt.
Einen Bonus haben die Kölner beim Schiedsrichter nicht, der auch die kleinen Fouls pfeift.
40. - Stoppelkamp setzt sich im Strafraum durch und zieht den Ball aus spitzem Winkel auf das rechte Eck. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet knapp im Toraus. Die Ecke wird abgewehrt, Wiegel setzt sich gegen Cordoba durch und verhindert so einen Konter.

Halbzeit
Wo war diese Duisburger Mannschaft eigentlich am Samstag? Warum hat MSV-Trainer Lieberknecht sie am Samstag gegen Mitkonkurrent Ingolstadt nicht spielen lassen? Stoppelkamp brachte Duisburg mit einem schönen Tor fast unmittelbar nach dem Anpfiff in Führung, Hajri rutschte im Strafraum weg und machte so in der 24. Minute den Weg unfreiwillig für den finalen Pass frei. Fröde schoss den MSV, der immer den Weg in die eigene Offensive suchte, erneut in Führung.
Auf die zweite Halbzeit darf man gespannt sein.

So sehen es auch die 'Köpi-Hunters'.
BZ-Bürgerreporter Werner Geling: "Wenn wir heute als Sieger vom Platz gehen, dann ist auch der Relegationsplatz noch drin!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Schlager hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - 2:2. Mit viel Ballbesitz beginnt der FC die zweite Halbzeit. Plötzlich ist Schaub am Fünfmeterraum frei und schiebt das Leder um Ausgleich ins Tor.
49. - dieses Mal liegt Schlager falsch. Stoppelkamp wird an der Mittellinie böse gegen den Fuß getreten, verliert so den Ball. Der Schiri meint 'Ball gespielt' gesehen zu haben und lässt weiterspielen. Zum Glück schließt Köln den Angriff mit einem Schuss neben das Tor ab.
53. - 2:3. Cordoba versenkt eine Flanke zur Kölner Führung.
54. - 2:4. Terodde erhöht sein Torkonto.

71. - 3:4. Der MSV lebt! Stoppelkamp fast mit einer Kopie seines ersten Tores. Wieder landet das Leder am linken Innenpfosten und dann im Tor.
Wiedwald verhindert mit einer glänzenden Reaktion auf der Torlinie das fünfte Kölner Tor und hält die Zebras im Spiel.

81.
- Freistoß für den MSV nach Foul an Stoppelkamp. Fast zentrale Position, aus 17 Metern schlenzt Wolze das Leder über die Mauer und ins rechte Eck. Duisburg gleicht zum 4:4 aus!
Gyau ist auf dem Weg zum Tor, doch die Fahne des Linienrichters ist oben. Lieberknecht moniert lautstark diese Fehlentscheidung, denn auch aus meiner Sicht, in Höhe der Mittellinie, war kein Abseits zu sehen!
Die 90. Minute läuft, drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+1 - Schnellhardt zieht den Ball aus 17 Metern knapp über das Tor. Auf der anderen Seite verhindert Hajri ein Kölner Tor. Noch ein Freistoß für Duisburg, allerdings im Mittelfeld.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Hajri, Fröde, Nauber, Wolze - Albutat - Schnellhardt, Wiegel - Souza, Iljutcenko, Stoppelkamp

Horn - Sobiech, Czichos, Höger - Hector, Drexler, Schaub - Clemens, Kainz - Cordoba, Terodde

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 2. Stoppelkamp Wolze MSV 45. Albutat    
1:1 24. Cordoba   73. Nielsen für Iljutcenko 72. Wiegel    
2:1 29. Fröde 73. Gyau für Souza
2:2 47. Schaub   88. Engin für Stoppelkamp      
2:3 53. Cordoba          
2:4 54. Terodde   FC 74. Sobiech    
3:4 71. Stoppelkamp   68. Risse für Höger      
4:4 81. Wolze   73. Geis für Schaub      
   
               

SR: Daniel Schlager
Assistenten: Zielsdorf, Brütting
4. SR: Maibaum
Zuschauer: 25.675

 
Wiedwald
Hajri     Nauber    Wolze
Wiegel       Schnellhardt       Albutat
 Souza            Stoppelkamp
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè