BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 27. Spieltag, 29.03.2019, 18:30 Uhr
  FC St. Pauli - MSV Duisburg  0:0
Schiri verweigert klaren Handelfmeter für die Zebras
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. März 2019 - Im Hinspiel hatten die Kiezkicker MSV-Trainer Torsten Lieberknecht mit einem 1:0-Sieg die Heimpremiere versaut. Vielleicht gelingt ja heute die Revanche.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, St. Pauli in den braunen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Bastian Dankert hat die Partie angepfiffen.
Schon in der ersten Minute der Ballverlust, der schnelle Angriff der Hamburger und Alexander Meier verpasst den Ball nur knapp am linken Pfosten. So nicht, Zebras!
04. - Möller Daehli läuft mal eben von der linken Seite in den Strafraum, passt nach innen auf Meier, der das Leder aber deutlich über das Tor lenkt.
Die Gastgeber spielen die Zebras zu Beginn schwindelig. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Kiezkicker hier das erste Tor erzielen.
08. - Souza treibt den Ball nach vorne, zieht in die Mitte und könnte abziehen. Er trifft den Ball nicht annähernd richtig, der deutlich links am Tor vorbei trudelt.
12. - gerade erst die Rotsperre abgesessen, holt sich Fröde früh die Gelbe Karte ab.

Klares Handspiel im Strafraum nach Schuss von Souza.

Der Ball wird von Buballas Unterarm, der deutlich vom Körper absteht, abgeblockt. Das hat Schiedsrichter Dankert nicht gesehen? Er lässt fälschlicherweise weiterspielen. Für Duisburg kommt der Videobeweis eine Saison zu spät, nicht nur in dieser Situation.
Nach 20 Minuten ist auch der MSV im Spiel angekommen und hätte, wenn Schiedsrichter Dankert nicht versagt hätte, die Chance gehabt, mit einem berechtigten Handelfmeter in Führung zu gehen. Aber das ist auch die Geschichte dieser Saison.
38. - Meier lenkt das Leder mit der ins linke Eck, Wiedwald holt sich den Ball.

Halbzeit
Nach dem es zu Beginn der Partie nur eine Frage der Zeit schien, wann Pauli in Führung geht, haben die Zebras nach der Anfangsviertelstunde ins Spiel gefunden. Einen, den Regeln nach klaren, Handelfmeter hat Schiedsrichter Dankert nicht gepfiffen. Eine klare Fehlentscheidung, zumal Dankert freie Sicht hatte.

1. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dankert hat die Partie wieder angepfiffen.
Wieder übernimmt St. Pauli die Initiative und versucht den Tabellenvorletzten unter Druck zu setzen.
58. - nach einem Heber von Nauber ist Wolze plötzlich im linken Teil des Strafraums frei, er nagelt das Leder ans linke Außennetz.
66. - Wiedwald lenkt einen abgefälschten Schuss reaktionsschnell zur Ecke.

71. - MSV-Kapitän sieht seine fünfte Gelbe Karte und ist beim Heimspiel gegen Ingolstadt gesperrt. Gut, dass Dustin Bomheuer wieder zur Verfügung steht.
73. - der einsamste Mann auf dem Platz, MSV-Stürmer Verhoek, macht Platz für Engin.
82. - einen guter Pass von Wiegel lenkt Souza leider deutlich über das Tor.

86. - Wiedwald entschärft eine Granate von Schneider und hält den Ball sicher fest.
Gyau wartet auf seine Einwechselung, während drei Minuten Nachspielzeit angezeigt werden.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Fröde, Albutat - Souza, Schnellhardt, Nielsen - Verhoek

 Himmelmann - Carstens, Avevor, Hoogma, Buballa - Zehir, Knoll - Möller Daehli, Buchtmann, Miyaichi - Meier

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 12. Fröde    
        73. Engin für Verhoek 71. Nauber    
      89. Iljutcenko für Nielsen
        90. Gyau für Souza      
               
        Pauli 62. Sobota    
        61. Sobota für Miyaichi 79. Carstens    
        76. Schneider für Meier      
   
               

SR: Bastian Dankert
Assistenten: Lupp, Häcker
4. SR: Bramlage
Zuschauer:

 
Wiedwald
Wiegel     Hajri     Nauber    Wolze
Fröde       Albutat
 Souza         Schnellhardt       Nielsen           
Verhoek
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè