BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 30. Spieltag, 20.04.2019, 13:00 Uhr
   MSV Duisburg - SV Sandhausen  2:2 (0:1)
Bomheuer verhilft Sandhausen zu zwei Toren, Nielsens Anschlusstreffer, Wolze per Elfmeter zum Ausgleich
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. April 2019 - Letzter Halt in der 2. Bundesliga?
Dustin Bomheuer steht überraschend in der Startelf, Borys Tashchy sitzt immerhin auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Sandhausen, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Timo Gerach hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen.
6. - Wiegel treibt das Leder vehement nach vorne, ein langes Bein mit rotem Stutzen trifft den Ball, aber auch den Duisburger. Schiedsrichter Gerach lässt das Spiel weiterlaufen.

8. - Souza zieht nach innen, seinen Schuss fischt Schuhen aus dem kurzen Eck, dreht das Leder um den rechten Pfosten.
Die Ecke wird abgewehrt.
13. - nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld köpft Kister den Ball knapp zwei Meter neben den rechten Pfosten ins Toraus.
26. - Wolze zieht aus gut 21 Metern ab, Schuhen hebt den Ball über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke klären die Gäste.

28. - 0:1.
Wooten zieht nach innen, Bomheuer strauchelt, der Sandhauser Stürmer hat freie Bahn und setzt das Leder knapp neben dem rechten Pfosten ins Tor. Es war der erste Schuss der Gäste, der auf das Tor kam.
Fast zehn Minuten hat der MSV gebraucht, um den überraschenden Rückstand zu verdauen. Jetzt ziehen Stoppelkamp, Souza und Iljutcenko wieder dran.

Halbzeit
Mit gellenden Pfiffen werden die Zebras in die Halbzeit verabschiedet. Und wieder hat Trainer Lieberknecht daneben gegriffen, denn der lange verletzte Bomheuer muss die Gästeführung in der 28. Minute auf seine Kappe nehmen.
Es sieht nach dem 4. Abstieg in die 3. Liga für die Zebras aus.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Gerach hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg sucht sofort die Offensive, Wiegel schließt den ersten Angriff mit einem Schuss ab, der diagonal knapp am rechten Pfosten ins Toraus geht.
50. - Nielsen scheitert aus 17 Metern an Schuhen.
52. - Stoppelkamp zieht aus 16 Metern aus halblinker Position ab, Schuhen reißt die Hände hoch und rettet zur Ecke.
58. - für Albutat kommt Gyau ins Spiel.
60. - Gyau zieht auf links davon, in den Strafraum, statt selber abzuziehen versucht er auf Nielsen quer zu legen, der den Ball aber verpasst. 'Angst essen Seele'.
61. - Schiedsrichter Gerach zeigt auf den Elfmeterpunkt, er hat, wahrscheinlich als einziger Mensch, ein Foul von Bomheuer an Wooten gesehen. Auch die Wiederholung auf dem Monitor gibt keinen Raum für diese Entscheidung.

62. - 0:2. Wooten versenkt den Elfmeter, Wiedwald ist sogar noch dran.

71. - 1:2. TOR für den MSV! Gyau tritt an, zieht von links in den Strafraum, sein Pass erreicht Nielsen an der Fünfmeterlinie, der stoppt den Ball, dreht sich und schiebt das Leder an Schuhen vorbei ins Tor.

72. - Borys Tashchy kommt ins Spiel, allerdings nimmt Trainer Lieberknecht den besten Duisburger, Moritz Stoppelkamp, vom Platz. Warum?
77. - Konter über Gyau, der Nielsen schickt, der quer auf Engin legt, der frei auf dem Elfmeterpunkt steht und den Ball nicht trifft. Nicht zu fassen!
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Sandhausen steht tief, macht die Räume eng.
85. - Gyau jagt das Leder knapp neben das Tor.
87. - Handelfmeter für den MSV. Nach einer Flanke von Schnellhardt in den Strafraum hat Müller den Arm weit draußen und spielt das Leder mit dem Arm. Schiedsrichter Gerach zeigt es an und auf den Punkt.

88. - Kevin Wolze übernimmt die Verantwortung, läuft an und schiebt den Ball flach ins linke Eck. 2:2.
Vier Minuten werden nachgespielt.
Die 6. Minute der Nachspielzeit läuft bereits.
Ecke für den MSV.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel,Bomheuer, Nauber, Wolze - Albutat - Souza, Schnellhardt, Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko

  Schuhen - Diekmeier, Kister, Zhirov, Paqarada - Linsmayer, Zenga - Taffertshofer, Förster - Wooten, Behrens

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 28. Wooten   MSV 48. Stoppelkamp    
0:2 62. Wooten Elfmeter 58. Gyau für Albutat 51. Albutat    
1:2 71. Nielsen Gyau 72. Tashchy für Stoppelkamp 61. Bomheuer
2:2 88. Wolze Handelfmeter 73. Engin für Souza 81. Gyau    
               
        Sandhausen 56. Förster    
        73. Müller für Paqarada      
        90. Verlaat für Wooten      
90. Daghfous für Förster  
               

SR: Timo Gerach
Assistenten: Klein, Winter
4. SR: Steffens
Zuschauer: 13.295

 
Wiedwald
Wiegel     Bomheuer     Nauber    Wolze
Schnellhardt       Albutat
 Souza            Nielsen        Stoppelkamp          
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè