BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - 34. Spieltag, 19.05.2019, 15:30 Uhr
  Hamburger SV - MSV Duisburg  3:0 (1:0)
HSV wieder eine Nummer zu groß für die Zebras
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. Mai 2019 - Trauerspiel am letzten Spieltag der 2. Bundesliga in Hamburg. Der HSV hat den sofortigen Wiederaufstieg verpasst, die Zebras sind fast sang- und klanglos in die dritte Liga abgestiegen.
Überraschend ist das Stadion mit über 50.000 Zuschauern prall gefüllt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, der HSV spielt von rechts nach links.
Schon in der ersten Minute liegt der Ball im Duisburger Netz, doch die Fahne des Linienrichters ist oben. Mit seiner Abseitsentscheidung liegt der Assistent aber falsch. Er muss Gembalies, der knapp vor dem hereinlaufenden Vagnoman stand, übersehen haben. Pech für den HSV, im Trauerspiel nach dem Abstieg doch mal Glück für die Zebras.
06. - Mesenhöler rettet mit einer tollen Reaktion bei einem Schuss von Köhlert.
09. - Stoppelkamp zieht nach innen und dreht den Ball Richtung linker Pfosten, Mickel wehrt das Leder zur Seite ab.
15. - 1:0. Dieses Mal zählt das Tor. Nach einer Ecke springt Lacroix im Fünfmeterraum hoch und köpft zur Hamburger Führung ein. Wer war für den fast Zwei-Meter-Mann zuständig? Und warum ging Mesenhöler, im Fünfmeterraum, nicht hin?
18. - wieder eine Ecke und wieder steigt Lacroix hoch, köpft den Ball dieses Mal links neben den linken Pfosten.
20. - Daschner holt sich im Zweikampf den Ball an der echten Seite, zieht zum Strafraum, passt auf Stoppelkamp, der nach innen geht und das Leder schön ins linke Eck zieht. Leider war der Duisburger knapp im Abseits und der Linienrichter hat auch die Fahne oben. Schade.
27. - wieder ist Stoppelkamp vor Mickel, dieses Mal ist der Winkel zu spitz und der Schuss dreht sich nicht, sondern geht ins Seitenaus.
32. - Nauber räumt Santos auf der linken Seite vor dem Strafraum ab und sieht Gelb.
33. - der Freistoß landet neben dem linken Pfosten, Mesenhöler ist noch dran. Aber die Ecke sorgt nicht für Tor-Gefahr.
35. - Mesenhöler hält Duisburg mit einer Fußabwehr nach Schuss von Arp im Spiel.

Halbzeit
Schon eine fast friedliche erste Halbzeit endet mit einer verdienten Führung der Hamburger, auch wenn diese um ein Tor zu niedrig ausfällt. Duisburg verkauft sich ganz gut, insbesondere Seo und Daschner sieht man an, dass sie Spaß an ihrem Einsatz haben.

Ingolstadt liegt 0:2 hinten und muss gegen Wiesbaden in die Relegation. Paderborn und Union Berlin liegen beide hinten, dem HSV fehlen zurzeit 20 weitere Tore am Relegationsplatz.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Rohde hat die Partie wieder angepfiffen.
Der HSV schnürt die Zebras am Strafraum ein.
49. - 2:0. Ecke, Tor. So einfach macht es der MSV den Hamburgern. Allerdings riecht es stark nach abseits. Vielleicht eine Konzessionsentscheidung für die Fehlentscheidung in der ersten Minute. Nein, Fröde hat den Ball weitergeleitet.
58. - und wieder liegt der Ball im Duisburger Tor. Und wieder ist die Fahne oben. Wintzheimer war einen halben Schritt im Abseits.
64. - 3:0. Arp schließt nach einem Spurt über das halbe Feld einen Konter erfolgreich ab.
Die letzten zehn Minuten in der 2. Bundesliga sind für die Zebras angebrochen.
82. - Schnellhardt stoppt fair einen Konteransatz des HSV, der Ball kommt an den zweiten Pfosten, Nielsen und Tashchy können abziehen, Lacroix und van Drongelen blocken, Torhüter Mickel wehrt das Leder auf der Linie ab.

Schlusspfiff

 

Mesenhöler - Seo, Gembalies, Nauber, Wolze - Fröde - Schnellhardt, Daschner, Gyau, Stoppelkamp - Iljutcenko

  Mickel - Vagnoman, Lacroix, van Drongelen, Douglas Santos - Janjicic - Jung, Köhlert - Özcan -Wintzheimer, Arp

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 15. Lacroix   MSV 32. Nauber    
2:0 49. Wintzheimer   70. Tashchy für Iljutcenko      
3:0 64. Arp 70. Nielsen für Wolze
        79. Hajri für Nauber      
               
        HSV      
        65. Jatta für Jung      
        71. Lasogga für Köhlert      
83. Sakai für Özcan  
               

SR: René Rohde
Assistenten: Zielsdorf, Lechner
4. SR: Müller
Zuschauer:

 
Mesenhöler
Seo     Gembalies    Nauber    Wolze
Schnellhardt      Fröde
 Gyau            Daschner       Stoppelkamp          
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè