BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - Achtelfinale DFB-Pokal 05.02.2019, 20:45 Uhr
   MSV Duisburg - SC Paderborn 07 1:3 (0:0)
Souza nach dem Wiederanpfiff - Paderborn dreht das Spiel 
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 05. Februar 2019 - Ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der MSV in der 2. Bundesliga 12 Punkte hinter den Gästen zurückliegt.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Paderborn, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Sven Jablonski hat die Partie angepfiffen.
3. - der erste Schuss der Partie kommt von den Gästen, geht einen guten Meter rechts neben das Tor.

5. - die Zebras haben den Ball vor der Mittellinie abgefangen, Nielsen treibt das Leder nach vorne und schickt es durch die Gasse zu dem gestarteten Engin. Er ist knapp vor Ratajczak am Ball, sein Schuss geht, wie gegen Darmstadt, knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

11. - Seo wird am eigenen Strafraum gefoult, der Schiedsrichter lässt weiterspielen, doch der Assistent hält tapfer die Fahne oben. Es geht mit einem Freistoß für Duisburg weiter.
13. - Wolze spielt den Ball von links an die Strafraumgrenze zurück, Souza nimmt ihn mit rechts an, legt ihn links vorbei und zieht ab. Das rechte Tordreieck verhindert die Duisburger Führung.
23. - Souza legt am Strafraum nach links auf Wolze, der den Ball wieder zurückspielt, Souza verzieht seinen Schuss, Verhoek ist noch mit Kopf am Ball, der über Ratajczak auf die Torlatte tropft. Das war schon das zweite Mal, dass Aluminium zwischen den Zebras und einem Tor steht.
Auf der anderen Seite klärt Nauber vor Wiedwald zur bereits fünften Ecke für Paderborn.
Diese wird geklärt, Seo leitet den Tempogegenstoß ein, wird aber hinter der Mittellinie von Tekpetey gefoult. Der Paderborner sieht zurecht Gelb.

29. - Wiegel verliert den Ball am eigenen Strafraum, Michel köpft die Flanke über das Tor.
45. - Collins bearbeitet Wiegel zu intensiv, foult den Duisburger, der sehr genervt sofort wieder aufsteht und den Paderborner regelrecht 'über den Haufen rennt'. Rudelbildung folgt und die Gelbe Karte für beide Kontrahenten.

Halbzeit
Es ist der erwartet intensive Pokalfight zweier Zweitligisten.
Duisburg hatte in der ersten Halbzeit Pech mit zwei Aluminiumtreffern, Paderborn liegt bei den Ecken weit vorne.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem fast neuen Rasen, Schiedsrichter Jablonski, der eine gesunde Härte in den Zweikämpfen auf beiden Seiten durchgehen lässt, hat die Partie wieder angepfiffen.

49. - 1:0. TOR für den MSV! Nielsen legt raus auf Wolze, der den Ball vor das Tor hebt, Verhoek legt auf Souza ab, der sich dreht und abzieht. Ratajczak ist noch unten, der Ball rutscht aber durch.

Kurz nach der Pause, das ist ein guter Zeitpunkt für ein Führungstor.
52. - 1:1. Der prompte Ausgleich durch einen fulminanten Schuss von Tekpetey, den Wiegel nicht am Schuss hindern konnte.
56. - Engin aus halbrechter Position, doch der Ball geht einen guten Meter am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
57. - Tekpetey hält Engin im Mittelfeld, ein taktisches Foul, doch der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung des gelbbelasteten Paderborners.

61. - 1:2. Paderborn hat das Spiel gedreht. Pröger jagt das Leder aus halbrechter Position diagonal ins linke Eck. Was für ein Strahl.
67. - nach einer Kopfballstafette köpft Gueye den Ball aus kurzer Distanz auf das Tor, Wiedwald ist blitzschnell zur Stelle und hält den MSV im Spiel.

70. - Klement kommt frei zum Abschluss, sein Dropkick tropft auf die Torlatte.
72. - Souza schießt aus kurzer Distanz Ratajczak an. Der Ball landet im Toraus. Den konnte man auch rechts oder links vorbeischieben.
76. - 1:3. Die Fahne bleibt unten, der eingewechselte Antwi-Adjei schiebt den Ball unter Nauber ins Tor.
80. - Stoppelkamp aus zentraler Position aus 16 Metern, der Ball verfehlt knapp den linken Winkel.

Schlusspfiff

 

Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt, Wolze, Nielsen - Engin, Souza - Verhoek

  Ratajczak - Dräger, Hünemeier, Schonlau, Collins - Vasiliadis - Pröger, Klement, Tekpetey - Gueye, Michel

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 49. Souza Verhoek MSV 45. Wiegel    
1:1 52. Tekpetey   76. Stoppelkamp für Engin 58. Wolze    
1:2 61. Pröger 81. Sukuta-Pasu für Schnellhardt
1:3 76. Antwi-Adjei   81. Iljutcenko für Nielsen      
               
        Paderborn 26. Tekpetey    
        63. Antwi-Adjei für Tekpetey 45. Collins    
        73. Zolinski für Gueye      
87. Gjasula für Vasiliadis  
               

SR: Sven Jablonski
Assistenten: Grudzinski, Pfeifer
4. SR: Kempkes
Zuschauer: 12.509

 
Wiedwald
Wiegel     Bomheuer     Nauber     Seo
Schnellhardt       Wolze
 Souza            Nielsen       Engin      
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè