BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - Testspiel in dem 'Parkstadion' in Zell am Ziller (Schwimmbadweg)
  Werder Bremen - MSV Duisburg 
1:0 (1:0)
Knappe Niederlage gegen den Bundesligisten aus dem Norden

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Zell am Ziller/St. Johann, 15. Juli 2018 - Live-Bericht in der prallen Sonne von der Dachterrasse. Ohne Sonnenschutz ist jedes Wölkchen willkommen!

'Gruev trifft Gruev' - Ilia mit Sohn Ilia.

1. Halbzeit

'MSV-Fankurve'
Davari - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Seo - Fröde, Gartner - Souza, Gyau - Tashchy, Iljutcenko

Der MSV, wieder in den roten 'Stadt-Duisburg-Trikots', hat Anstoß, Werder in den grünen Trikots, spielt von links nach rechts. Lukas Fröde trägt die Kapitänsbinde. Der Schiedsrichter hat das Spiel angepfiffen.

Cauly Souza machte die meisten Meter, ihm fehlte aber nach den ersten Minuten die Spritzigkeit
Schon in der zweiten Minute die erste Torchance des Spiels, doch Souza kommt, nach Flanke von Iljutcenko, nicht wirklich zum Abschluss. Pavlenko kann den Ball aufnehmen.
5. - Bomheuer klärt am kurzen Pfosten vor Harnik, nicht einmal auf Kosten einer Ecke.
Tashchy stört intensiv in der Bremer Hälfte den Spielaufbau des Nordlichts, prompt landet der lange Pass von Langkamp in der Duisburger Abwehrreihe. Defensive fängt im Sturm an.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, bis dato gibt es hier keinen Qualitätsunterschied.
23. - 1:0. Ausgehend von einem Stellungsfehler von Seo trifft Johannes Eggestein aus halblinker Position flach ins linke Eck.

29. - Iljutcenko mit einem Schuss aus 18 Metern, genau auf den Torwart. Aber immerhin mal ein Abschluss.
40. - eine scharfe Hereingabe von Gartner verfehlen Tashchy, Bremer Abwehrspieler und Torwart, Seo bringt das Leder von links wieder vor das Tor, Iljutcenko rutscht der Ball über den Kopf.
 
Halbzeit
Der MSV hat sich in der ersten Halbzeit ganz gut verkauft und dem Bundesligisten Paroli geboten. Ein Fehler von Bomheuer und dann Seo sorgten für die Bremer Führung.


2. Halbzeit
Mesenhöler - Hajri, Neumann, Blomeyer - Engin, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Sukuta-Pasu, Stoppelkamp - Verhoek
Die Teams stehen wieder auf dem Rasen, der Schiedsrichter hat die Partie wieder angepfiffen.
Während MSV-Trainer Ilia Gruev, wie erwartet, komplett durchgewechselt hat, hat es bei Werder keine Wechsel gegeben.
55. - Möhwald täuscht links an und schiebt den Ball ins rechte Eck. Mesenhöler ist blitzschnell unten und klärt zur Ecke.

Ein Freundschaftsspiel war es nicht
Die Zebras sind jetzt offensiver unterwegs, bieten dadurch den Bremern aber auch Räume an.
62. - J. Eggestein kann aus 8 Metern abziehen, Mesenhöler verhindert mit einer blitzschnellen Fußabwehr den Einschlag.
68. - ein Freistoß von Wolze aus 20 Metern wird zur Ecke abgefälscht.
75. - Gebre Selassie springt im Strafraum in eine Flanke, setzt das Leder aber deutlich über das Tor.
77. - Verhoek ist, zwar bedrängt, alleine vor Pavlenka, übersieht den mitgelaufenen Sukuta-Pasu und scheitert im Lauf an dem Bremer Torwart. Da war mehr drin, viel mehr.
85. - Verhoek scheitert erneut an Pavlenka, der den Ball aber erst im Nachfassen festhalten kann.
Der MSV ist mit der Niederlage nicht einverstanden und versucht es bis zum Abpfiff weiter.

Schlusspfiff

MSV-Trainer Ilia Gruev
nach dem Spiel: "Natürlich ist man nicht zufrieden, wenn man ein Spiel verloren hat. Man hat aber gesehen, dass wir auch gegen einen Erstligisten mithalten können. Letztendlich hat die Qualität, aus drei Chancen ein Tor zu machen, während es uns nicht gelungen ist."

MSV-Präsident Ingo Wald, hier rechts neben Andreas Rüttgers (links), fuhr bereits nach dem Spiel wieder nach Duisburg. Ihm hatte, trotz der Niederlage, die zweite Halbzeit gut gefallen. BZ wünschte eine gute Fahrt!

 

Davari - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Seo - Fröde, Gartner - Souza, Gyau - Tashchy, Iljutcenko

Pavlenka - Langkamp, Moisander, Gebre Selassie, Jacobsen - Möhwald, M. Eggestein, Bargfrede - Harnik,  J. Eggestein, Kruse

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 23. J. Eggestein   MSV      
               
       
               
               
        Werder      
        59. Wagner für Bargfrede      
        80. Sargert für Harnik      
   
               

SR:
Assistenten:
4. SR:
Zuschauer:

 
Davari
Wiegel     Nauber     Bomheuer     Seo
Gartner  Fröde
 Souza                  Gyau       
 Tashchy           Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè