BZ Duisburg total lokal unabhängig - 2.Bundesliga 2018/2019 - Live-Spielberichte MSV Duisburg
BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 2. Bundesliga

               Jetzt wechseln!


          Reisch & Kowalski

 

Saison 2018/2019 - Testspiel im 'Stadion Jenbach' (Innstr. 3)
  FC Wacker Innsbruck - MSV Duisburg 
0:3 (0:0)

Den 'inneren Schweinehund' überwunden - Gartner, Tashchy und Engin treffen

Live von Jochem Knörzer und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Jenbach/St. Johann, 18. Juli 2018 - Glaubt man der schriftlichen Aufstellung, wird heute nicht zur Halbzeit durchgewechselt.

Ab auf die Tribüne, wer nicht im Kader steht

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten 'Stadt-Duisburg-Trikots', hat Anstoß, Wacker II, in den grünen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Bramböck hat die Partie angepfiffen.

Die Tribüne - ohne Presseplätze und Pulte - liegt im Schatten, auch weht ein laues Lüftchen.
9. - nach Ecke von Gartner landet das Leder bei Tashchy, der aus 14 Metern aus halblinker Position abzieht, der Schuss wird in der vielbeinigen Abwehr geblockt.

Young-Jae Seo hinterließ heute einen guten Eindruck
17. - Seo fängt den Ball an der Mittellinie ab, läuft über links bis in den Strafraum und legt auf den mitgelaufenen Daschner zurück, der den Ball in den Fuß bekommt, sodass es lediglich zu einer Rückgabe reicht.
20. - ein Schuss von Gründler geht sehr deutlich rechts am Tor vorbei.
Eine halbe Stunde ist gespielt, auch wenn der MSV besser im Spiel ist, bleibt vieles (noch) Stückwerk.
31. - Nauber lässt Taferner einfach so zum Abschluss kommen, Davari fällt fast wie eine Schranke und das Leder rollt an den linken Pfosten, dann aber ins Feld zurück. Da hat sich keiner der beiden Duisburger empfohlen.

Es war heute nicht sein Tag - Richard Sukuta-Pasu
37. - Schuss von Sukuta-Pasu, Eckmayr kann das Leder nicht festhalten, erst im Nachgreifen kann er den Ball vor Daschner sichern.
38. - Flanke Engin von rechts, Tashchy ist mit dem Kopf zur Stelle, Eckmayr kann den Ball noch an das Dreieck zur Ecke klären.

44. - Foul an Tashchy vor dem Strafraum. Tashchy schießt selber, der Ball geht flach durch die Abwehr, Eckmayr kann abklatschen, kein Duisburger kann das nutzen.

Halbzeit
Natürlich fehlt noch das 'blinde Verständnis', aber insgesamt gesehen macht das '3-5er-Abwehrsystem' Spaß.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, der Schiedsrichter hat das Spiel wieder angepfiffen.
4-4-2 lautet das System der Zebras in der zweiten Halbzeit.

50. - 0:1. TOR für den MSV! Nach Foul an Albutat schießt Gartner den Freistoß aus 23 Metern aus halbrechter Position direkt und flach ins kurze Eck.

War an diesem Tag kaum zu stoppen - Ahmet Engin
70. - Engin über rechts, kommt am Gegenspieler vorbei in den Strafraum, passt vor dem kurzen Pfosten und Torwart zurück, nur erreicht der Ball keinen Duisburger. Schade.
Zwei Minuten später macht Sukuta-Pasu, heute der schlechteste Duisburger, Platz für Iljutcenko.

74. - 0:2. TOR für den MSV! Wieder ein Freistoß von Gartner, dieses Mal etwas mehr rechts, erbringt den Ball in den Strafraum, Tashchy (Foto) verlängert das Leder mit dem Kopf ins lange Eck.

85. - eine einstudierte Ecke bringt das 0:3. Gartner spielt den Ball flach auf Seo (Foto), der am linken Strafraumeck steht und das Leder sofort in den Strafraum auf Engin weiterleitet. Engin gibt dem Ball die notwendige Richtung flach ins rechte Toreck mit.

Schlusspfiff

MSV-Trainer Ilia Gruev
: "Wir haben von hinten gut herausgespielt und uns so vom Pressing des Gegners befreit. Gerade in der ersten Halbzeit hat der Gegner viel investiert, ist viel gelaufen. Wir haben wenig zugelassen. Wir haben ein hartes Trainingslager hinter uns, es ging heute darum, den 'inneren Schweinehund' zu überwinden. Es war ein absolut gelungener Test."

 

Davari - Hajri, Nauber, Blomeyer - Seo, Engin - Albutat - Gartner, Daschner - Sukuta-Pasu, Tashchy

Eckmayr - Pirkl, Maranda, Markl, Joppich - Satin, Yilmaz - Taferner, Kogler, - Gründler, Bacher

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 50. Gartner   MSV      
0:2 74. Tashchy Gartner 46. Gyau für Daschner      
0:3 85. Engin Seo, Gartner 46. Regäsel für Hajri
        72. Iljutcenko für Sukuta-Pasu      
               
        Wacker II 56. Satin    
               
               
   
               

SR: Mag. Daniel Bramböck
Assistenten: Filo, Prantl
4. SR:
Zuschauer:

 
Davari
Wiegel     Nauber     Bomheuer     Seo
Gartner  Fröde
 Souza                  Gyau       
 Tashchy           Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè