BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Brust raus für den MSV
Schnellhardt fehlt zum Saison-Auftakt

Manfred Schneider

Duisburg, 20. Juni 2018 - Gut erholt und mit gestärkter Brust präsentierten sich auf der MSV-Pressekonferenz in der Schauinsland Arena Sportdirektor Ivica 'Ivo' Grlic und Trainer Ilia Gruev.

V. l. Ilia Gruev, 'Ivo' Grlic und MSV-Pressesprecher Martin Haltermann

Der MSV hat sein Kader mit gestandenen Zweitligaspielern verstärkt.
„Wir werden uns akribisch auf die neue Saison vorbereiten. Unser Ziel ist es, uns besser zu etablieren. Aber wir müssen realistisch bleiben und mit Respekt die Saison angehen. Aber Angst haben brauchen wir nicht zu haben“, sagte Cheftrainer Ilia Gruev.

„Natürlich beobachtet jeder Verein den Markt. Wir haben unseren Kader verkleinert, auf Spieler, denen wir zu 100 Prozent vertrauen. Wir sind in der Breite viel besser aufgestellt und ich freue mich auf die nächsten Saison", betonte Sportdirektor Ivo Grlic. Und weiter: „Ich bewege mich in den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen“.
Klar aber ist, dass es im Angriff und Verteidigung Konkurrenzkämpfe geben wird.
„Ich hoffe, dass Kevin Wolze seine Leistung wiederholt. Das war die beste Saison, die Kevin gespielt hat“, sagte Ivo Grlic.

„Wir wollen vermeiden, wieder so viele Gegentore zu bekommen. Wir werden vermutlich mit dem 4-4-2 System, wie in der letzten Saison spielen; ich habe da schon etwas im Kopf“, betonte Trainer Ilia Gruev.

Nur mit dir: MSV-Trainingsauftakt beim schauinsland-reisen Familientag am Sonntag
Pressesprecher Martin Haltermann wies auf den Familientag, am 24. Juni, ab 14:00 Uhr, an der Westender Straßen hin. Hier stellt der MSV um 15:00 Uhr seine Mannschaft vor.

Der MSV Duisburg startet am Sonntag, 24. Juni 2018, mit der ersten Trainingseinheit beim schauinsland-reisen Familientag im Trainingszentrum an der Westender Straße in Meiderich in die neue Saison 2018/19.
Neben dem Trainingsauftakt der Profis bietet der MSV beim schauinsland-reisen Familientag natürlich auch wieder ein buntes Rahmenprogramm. Denn nicht nur die Zweitliga-Kicker mit ihrer offiziellen Teampräsentation stehen am Sonntag in Meiderich im Fokus.
Ab 14 Uhr erwartet alle großen und kleinen Zebras ein bunter Mix mit vielen Mitmachaktionen: Tolle Preise am Glücksrad, buntes Kinderschminken - oder die spannende Frage, wer auf der Hüpfburg höher als Maskottchen Ennatz springt …
Um 15 Uhr stellt MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen dann das neue Zebra-Team vor; dazu gibt es Interviews mit dem Vorstandsvorsitzenden Ingo Wald, Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Sportdirektor Ivo Grlic und Trainer Ilia Gruev.
Zudem wird aufgelöst, welchen Akteur die Anhänger der Meidericher beim Voting auf der Website zum „Zebra der Saison 2017/18“ gewählt haben.
Als absolutes Highlight haben 60 junge Zebras die einmalige Möglichkeit beim „Kids“-Training eine Stunde lang mit ihren MSV-Lieblingen auf dem Rasen zu kicken. Los mit dem „Kids“-Training geht’s gegen 16:45 Uhr.
Alle Infos zur Anmeldung und  Teilnahme gibt’s hier.

Schnellhardt fehlt zum Auftakt
Fehlen wird am Sonntag Fabian Schnellhardt, der zwecks Heirat Sonderurlaub erhalten hat. Schnellhardt wird aber am Montag zum Mannschaftstraining zurück erwartet.   

Vorbereitung 2018/2019