BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap

               Jetzt wechseln!

          Reisch & Kowalski

 

St. Johann, Tag 2
'Das Ei'                                               MSV Duisburg - Borussia Dortmund U23
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, 12. Juli 2018 - Der frühe Morgen ging vergleichsweise kühl und wolkenverhangen los, der 'Wilde Kaiser' verbarg sein Haupt (noch) im Nebel. Pünktlich zum Trainingsbeginn stieß die Sonne durch, die sich schnell kräftig bemerkbar machte.

'Der Mann mit der Tüte', Hartmut Steuer, er hatte seine Autogramm-Unterlagen bereits vor der ersten Trainingseinheit ausgelegt, strahlte jetzt mit der Sonne um die Wette.

Eine halbe Stunde später traf auch MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic ein, die Gratulationen zum Finaleinzug "seiner" Kroaten nahm er gerne entgegen. "Das war ein Sieg mit deutscher Spielweise", sagte er nicht ohne Stolz.

Kurz darauf lief auch MSV-Präsident Ingo Wald ein, der nach einer Abend-/Nachtfahrt nach zwei Uhr in der Früh in St. Johann angekommen war. Und sich dementsprechend auch noch nicht beim Team gemeldet hatte.

Und so suchte man sich ein etwas abgelegenes "Sommer-Büro" zum regen Informationsaustausch. Ist da noch ein Neuer im Anmarsch?

Währenddessen beschäftigten sich die drei Torhüter unter den Augen von MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert und 'Doc' Falk Ullerich miteinander.

Am Ball Daniel Mesenhöler, in Erwartung des Schuss Jonas Brendieck, in der Mitte Daniel Davari.

Mal weiß, mal blau, der Ball.

Ball?

Wohl eher ein Ei, ein Etwas, das wie zwei aneinander genähte Bälle aussieht.
Mit den kleineren Bällen hatte dann auch Richard Sukuta-Paso, der aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre beim Auftaktmatch in Dresden zuschauen muss, zu tun.

MSV-Analyst Philipp Klug, respektvoll auch 'General Klug' genannt, ...

... hier kann man erahnen warum, verdeckte den 'stürmischen Neuzugang, ...

... der hier 'den Löw' machte. Menschlich, alles menschlich!

Statt dem Nachmittagstraining folgte um 18 Uhr das erste Testspiel gegen die U23 des BVB, im 'Koacastadion'.