BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Souza erzielt das erste Duisburger Tor im fünften Spiel
   Union Berlin - MSV Duisburg  2:2 (1:0)
Kaum Torchancen, aber endlich zwei Tore - Gruev wechselte sein Bleiberecht ein
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. September 2018 - Nach vier kompletten Zweitligaspielen und 77 Minuten erlöste Cauly Souza den MSV Duisburg, einschließlich Trainer Gruev und die Fans mit dem ersten Ligatreffer in dieser Saison. Es war das 1:1 bei Union Berlin. Die Gastgeber waren kurz vor der Halbzeit in Führung gegangen, vorausgegangen waren Stellungsfehler von Wolze und Mesenhöler, der den Vorzug vor Davari erhielt.

Sechs Minuten später traf Richard Sukuta-Pasu aus halblinker Position diagonal ins rechte Eck. So einen Treffer haben wir von ihm auch in St. Johann, im Spiel gegen die U23 des BVB, gesehen. Der Tabellenletzte hatte beim Tabellendritten das Spiel gedreht. Hübner erzielte zwar in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit dem Kopf noch den verdienten Ausgleich, trotzdem sollte jetzt endlich der Knoten geplatzt sein.

Der Dank an die treuen Fans, ...

... die an einem Freitagabend die lange Fahrt nach Berlin auf sich genommen hatten!


Auf Duisburger Seite war Andreas Wiegel für mich der beste Mann

Cauly Souza, der Schütze des ersten Treffers: "Es ist natürlich schade, dass wir am Ende noch das Tor kassiert haben. Es ist gut, dass heute der Knoten geplatzt ist und wir endlich mal wieder ein positives Erlebnis hatten. Wir werden weiter arbeiten und glauben an uns, denn wir wollen wieder in die Erfolgsspur.“

Kevin Wolze: "Wir haben eine riesige Reaktion gezeigt und auch gezeigt, dass wir noch leben. Vor dem Spiel hatten wir die meisten Torschüsse der Liga, daher freuen wir uns natürlich, dass wir uns heute mit den zwei Treffern belohnen konnten. Hinten raus ist der Gegentreffer zum 2:2 natürlich ärgerlich."

Wie viel 'Gruev' in diesem Unentschieden drin ist, werden wir im nächsten Heimspiel gegen Aue sehen.

Seine Startelf kam bis zur Halbzeit zu keiner Torchancen, nicht einmal zu einem Torschuss. 'Die Eisernen' trafen, abgefälscht durch Wolze, einmal den Querbalken und einmal ins Tor.



MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts): "
Wir haben uns heute viel vorgenommen und wollten unbedingt punkten. Union Berlin ist für mich eine richtig gute Mannschaft. Kompliment, dass meine Mannschaft nach dem Rückstand noch so an sich geglaubt hat. Leider haben wir uns nicht komplett belohnt. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung."

Union-Trainer Urs Fischer (links): "Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden, sie haben zu Beginn die richtige Einstellung gefunden. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und dann beraubst du dich mit zwei individuellen Fehlern um die Punkte. Am Schluss haben wir dann noch einmal Moral gezeigt. Heute haben wir aber trotzdem zwei Punkte verloren."