BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebraherde e.V. lädt ein
Zur Lesung 'Wir Wochenendrebellen'

Duisburg, 08. Dezember 2018 - Die Suche nach dem Lieblingsverein …
Jason ist 13 und Autist. Gemeinsam mit seinem Vater Mirco ist er als „Wochenendrebell“ in den Stadien der Welt auf der Suche nach seinem Lieblingsverein. Die Erlebnisse haben sie in ihrem  Buch Wir Wochenendrebellen zusammengetragen.

Die Zebraherde lädt am 15. Dezember zur Lesung mit den Wochenendrebellen in die Sportschule Wedau ein.
Ab 19:02 Uhr lesen Jason und Mirco im Panoramaraum aus ihrem Buch vor.

Der Eintritt ist frei, es wird allerdings um eine Spende zugunsten der Neven-Subotic Stiftung gebeten.
Unterstützung findet die Zebraherde bei der Realisierung dieses Projektes beim Fanprojekt Duisburg e.V, sowie der Firma Evelution.

Der Anfang der Wochenendrebellen liegt nunmehr knapp sechs Jahre zurück. Damals fragte Mirco seinen Sohn Jason nach dessen Lieblingsfußballverein. Die lapidare Antwortet lautete: „Um zu wissen, von welcher Mannschaft ich Fan werden will, muss ich die erst alle sehen.“ Seitdem sind Vater und Sohn gemeinsam auf Tour durch Europa, um Jason bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Anfangs berichteten sie noch als Blog über ihre Erlebnisse (4. Platz beim Fußballblog des Jahres 2016, durch die Deutsche Fußballkultur Akademie), später auch als Podcast und Buch. Für ihr Gesamtprojekt wurden die beiden 2017 mit dem Grimme-Online-Award geehrt.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch zur Lesung und lassen sich von einer ganz besonderen Person inspirieren. So wie Jason die Dinge betrachtet, wird es wohl kaum jemand sonst tun.

Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter: https://www.wochenendrebell.de.