BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Alle Mann an Bord'. Oder?
   MSV Duisburg - Holstein Kiel
'Meisterprüfung' gegen die Störche ablegen
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. November 2018 - Bis auf Christian Gartner sind 'alle Mann an Bord', so MSV-Trainer Torsten Lieberknecht zu Beginn der heutigen Pressekonferenz. Ein paar Minuten später fiel der Name 'Tashchy' aus der Runde.

"Nein, der spielt sicher nicht, er hat Leistenprobleme. Und Blomeyer kann auch noch nicht", verbesserte sich Lieberknecht (links).

Cauly Souza und 'Jo' Gyau stehen aber zur Verfügung und es wäre keine Überraschung, wenn mindestens einer der beiden am Sonntag, 02.12.2018, 13:30 Uhr, gegen Kiel, auch in der Startelf stehen würde.

Gelobt wurde aber erst einmal die Defensive, die Defensive, die in Bielefeld die Null hielt und den Sieg ermöglichte.
"Namentlich muss ich Dustin Bomheuer und Gerrit Nauber in der Innenverteidigung erwähnen. Doch was jetzt gegen Kiel folgt, ist die Meisterprüfung, sowohl in der Defensive, wie auch in der Offensive", erläuterte Lieberknecht.

In der Offensive war 'Stani' Iljutcenko (Foto rechts) auch in Bielefeld nicht erfolgreich, war aber, wie fast immer, mit großem Einsatz und Laufbereitschaft dabei. Er vermittelte den Eindruck, der erste Defensiv-Mann in vorderster Linie zu sein. Trotzdem reichte es in der Notengebung einer Sportredaktion nur für eine Vier Minus.
"Für mich war 'Stanis' Leistung ein Befriedigend", wertete MSV-Trainer Lieberknecht die erbrachte Leistung.

Und was hatte Iljutcenko dazu zu sagen? "Ich bin Stürmer, ich möchte natürlich Tore schießen!"
Vielleicht schon gegen Kiel, denn "Kiel hat zwar eine selbstbewusste Mannschaft und spielt einen variablen Fußball, in der Defensive haben sie aber Schwachpunkte. Wir spielen zu Hause, wir wollen drei Punkte holen!"

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.