BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Enis Hajri mit dem 'Goldenen Tor' in der Nachspielzeit
   MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg   1:0 (0:0)
Matchplan ging in der letzten Minute auf - Zweites Spiel zu Null
Jochem Knörzer


... und die Einlaufkinder werden auch immer jünger
Duisburg, 01. März 2019 - Dustin Bomheuer musste mit muskulären Problemen kurzfristig passen, seinen Part in der Innenverteidigung übernahm Enis Hajri, der eine gute Partie ablieferte. Nach elf Minuten klatschte das Leder, nach einer abgefälschten Flanke von Engin, an den Pfosten, der Schlussmann der Gäste, Loria, war sichtlich überrascht.

In der 21. Minute klatschen Hajri und Beck bei einem Kopfball-Duell aneinander, beide mussten minutenlang behandelt werden. Während Dr. Falk Ullerich bei Hajri ganze und gute Arbeit leistete, musste der Magdeburger Kapitän ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum konnte Felix Wiedwald den Schuss von Lohkemper an den Querbalken lenken. Es folgte Ecke auf Ecke und die stärkste Phase der Gäste aus dem Osten. Duisburg wackelte bedenklich, kam aber mit einem 0:0 in die Pause.

BZ-Bürgerreporter Werner Gerling in der Halbzeitpause: "Wenn der MSV in der zweiten Halbzeit Druck aufbauen kann, gehen die Zebras als Sieger vom Platz."

Cauly Souza, dessen Anläufe oft mit einem Ballverlust endeten, leitete in der 67.Minuten einen schönen Angriff ein, den er, nach einer Flanke von Engin, selber mit einem Kopfball abschloss. Schade, dass das Leder knapp über den Querbalken ging.
Fünf Minuten später hätte er frei abziehen können, vertändelte die Chance aber.
Echte Torchancen blieben, auf beiden Seiten, Mangelware.
Bis in die Nachspielzeit.
Ein Freistoß von Magdeburg aus 25 Metern wurde abgefälscht, landet knapp über dem Tor im Toraus.

Am Ende der Nachspielzeit noch einmal ein Freistoß für die Zebras.

Kevin Wolze brachte das Leder aus dem rechten Halbfeld in Höhe des rechten Pfostens in den Strafraum, ...

... Hajri und Bülter gingen hin, der Duisburger köpft den Ball zum 1:0-Sieg in die Maschen.

Enis Hajri hielt in diesem Spiel zum zweiten Mal seinen Kopf hin.

Und der Matchplan von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, bis zum Ende stand zu halten und letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen, ist aufgegangen! Das zweite Zu-Null-Spiel in Folge, der erste Sieg nach dem Spiel gegen Darmstadt.
Jahn, die Zebras kommen!

MSV-Präsident Ingo Wald: "Heute gibt es kein Zitat von mir. Ich bin um fünf Jahre gealtert, aber nur der Sieg zählt!"

Magdeburg-Trainer Michael Oenning: "Das war heute sicher kein Leckerbissen. Ein Spiel ohne viele Torchancen, mit vielen Fehlpässen. Ein Spiel, bei dem ich mit einem torlosen Unentschieden zufrieden gewesen wäre."

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "In den letzten Spielen musste ich den Gegner beglückwünschen. Dieses Mal freue ich mich, die Glückwünsche entgegennehmen zu dürfen. Ich freue mich auch für die Duisburger Urgesteine Hajri und Wolze, die an diesem Sieg mit dem Tor beteiligt waren."