BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Griff nach dem allerletzten Strohhalm
  MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
Nur ein Sieg könnte den Abstieg noch herauszögern
Jochem Knörzer

Duisburg, 27. April 2019 - Da die Zebras rechnerisch noch nicht abgestiegen sind, könnte man das Spiel gegen Arminia als 'nach dem allerletzten Strohhalm greifen' bezeichnen. Passen dazu sagte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht bei der Pressekonferenz am gestrigen Freitag: "Wir müssen das Spiel gegen Bielefeld gewinnen, unabhängig von den Ergebnissen der anderen."

Am heutigen Samstagnachmittag sind wir da alle schon schlauer. Nach Siegen von Ingolstadt, Magdeburg und Sandhausen liegt der MSV aktuell fünf Punkte hinter Ingolstadt, sechs hinter Magdeburg und bereits neun Punkten hinter Sandhausen. Dazu kommt noch die mit Abstand schlechteste Tordifferenz. Nur ein Sieg am Montagabend gegen die Arminia aus Bielefeld kann den Zebras zumindest noch die Hoffnung im Abstiegskampf erhalten.

Lieberknecht wird, Stand Freitag, wohl wieder auf Lukas Fröde, Cauly Souza, Dustin Bomheuer, Christian Gartner und auch Borys Tashchy zurückgreifen können. Gerade das Fehlen von Tashchy war in vielen Spielen schon auffällig.

Wenn die Startaufstellung dann mal passen sollte, könnte es zumindest ein stimmungsvolles Flutlichtspiel werden. Zumal die Natur auf Niederschlag verzichten will. Wahrscheinlich ist es für die nächsten 16 Monate die letzte Chance, den MSV unter Flutlicht in einem Zweitligaspiel zu sehen.