BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Durchhalteparolen und Realität
  Holstein Kiel - MSV Duisburg  
Muskuläre Probleme und Muskelfaserrisse bestimmen das Bild in der Verletzten-Abteilung
Jochem Knörzer

Duisburg, 04. Mai 2019 - Hier die Durchhalteparolen von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht aus der Pressekonferenz am Freitag, 03. Mai 21019, vor dem Spiel in Kiel:
- "
Uns helfen nur Siege. Das ist Fakt."

- "Es interessiert aber wenig, was auf den anderen Plätzen passiert, auch wenn man ab und zu mal dahin guckt. Es ist wichtig, dass ich in dieser schwierigen Situation meinen Job mache und die Jungs perfekt vorbereite."
- "Wir mussten uns in dieser Saison oft schon wieder aufrichten. Nach solchen Spielen wie gegen Bielefeld sowieso."

Stand heute, 14:55 Uhr, ist der Klassenerhalt unrealistisch
Sandhausen dreht das Spiel in Heidenheim, hat damit fünf Punkte Vorsprung auf Ingolstadt, die nach dem 3:0-Sieg beim HSV mit 32 Punkten auf dem Relegationsplatz stehen. Magdeburg wird wohl mit den Zebras den Weg in die 3. Liga gehen müssen, hat, nach der 2:4-Niederlage in Bochum, zwei Punkte Rückstand auf die Schanzer.
Und der MSV? Weist aktuell sieben Punkte und elf Tore Rückstand auf den Relegationsplatz auf. Da braucht man nicht einmal mehr einen Taschenrechner.

Muskuläre Probleme und Muskelfaserrisse bestimmen das Bild in der Verletzten-Abteilung
Neben Joe Baffoe, der mit seinem Kreuzbandriss langfristig ausfällt und Sebastian Neumann, der sich nach seiner Hüft-OP noch im Aufbautraining befindet, sind auch John Verhoek und Migel Schmeling nicht einsatzfähig. Christian Gartner und Enis Hajri kämpfen mit der Zebra-Krankheit dieser Saison 'muskuläre Probleme'. Eine weitere 'Zebra-Verletzung' lautet Muskelfaserriss. Kevin Wolze, zusätzlich gelb-gesperrt, Andreas Wiegel und vielleicht auch noch Lukas Fröde fallen am Sonntag aus.

Vielleicht eine Chance für Seo, für die 3. Liga Spielpraxis zu sammeln.