BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Laufen für die Lizenz, Hufeisen für den Klassenerhalt
  MSV Duisburg - FC Heidenheim
Zebra-Fans sind keine Redner, sie sind Macher!
Jochem Knörzer, Mark Zeller

Duisburg, 11. Mai 2019 - Neben vielen Fußballfans hat auch MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die drei Thriller in den europäischen Wettbewerben gesehen. Und zieht daraus seine eigenen Schlüsse: "Der Fußball schreibt eben Geschichten, mit denen keiner rechnet. Das zeigt mir, wo das Herz steckt und dass man es schaffen kann. Das haben wir im Training auch schon angesprochen. Mit dem Glück des Spieltages am Sonntag bin ich mir zu 1000 Prozent sicher, wenn es zum Showdown in Hamburg kommen sollte, dass wir diese Partie gewinnen werden".

Da vor steht ein Sieg der Zebras im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 und höchstens ein Punkt für Ingolstadt im Heimspiel gegen Darmstadt, um die Entscheidung um den Klassenerhalt auf den 34. Spieltag zu verschieben.


'Riedzebra' Oliver Manthey am Böllenfalltor in Darmstadt
Um das zu erreichen, haben die MSV-Fans ein Hufeisen zum SV 98 nach Darmstadt gebracht. 250 Kilometer legte das 'Zebra-Hufeisen' zurück, um den Darmstädter 'Lilien' bei deren bevorstehendem Gastspiel bei MSV-Konkurrent Ingolstadt auf die Sprünge helfen.

Diese spektakuläre Aktion verdeutlicht einmal mehr Einfallsreichtum und Vernetzung der MSV-Fans. Die Idee stammte von den 'Kreis Mettmanner Zebras' und wurde von den 'Riedzebras' kurzfristig in die Tat umgesetzt. So konnte der eiserne Glücksbringer noch am Freitag der Fanabteilung des SV Darmstadt überreicht werden.

Natürlich sind jetzt die Zebras auf dem Rasen gefordert.

Dazu zählen leider nicht Sebastian Neumann, Joe Baffoe, John Verhoek, Migel Schmeling und Christian Gartner. Auch Andreas Wiegel und Ahmet Engin müssen Muskelfaserriss bzw. Grippe passen. Alle anderen, darunter auch Kevin Wolze, Enis Hajri und Borys Tashchy, stehen zur Verfügung.

Der MSV rechnet bei bewölkten 15 Grad mit 14.000 Zuschauern