BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

RWO musste Viktoria Köln den Vortritt lassen
Braunschweig erspart den Zebras die Reise nach Cottbus
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Mai 2019 - Schade, das erhoffte mögliche Derby gegen RWO in der nächsten Saison bleibt aus. Oberhausen erreichte mit Hängen und Würgen nur ein 3:3 im Heimspiel gegen Verl, Tabellenführer Viktoria Köln hielt die Verfolger durch ein Elfmetertor auf Distanz. Eintracht Braunschweig sicherte sich durch ein Unentschieden die Liga und schickte Cottbus so in die Regionalliga.

Magdeburg, Halle, Würzburg, Rostock, Zwickau, Münster, Kaiserslautern, Unterhaching, Uerdingen, München (1860), Meppen, Jena, Großaspach, Braunschweig, Köln (Viktoria), Chemnitz, Mannheim, München (BayernII) oder Wolfsburg II und Wiesbaden oder Sandhausen oder doch Ingolstadt sind die Stationen des MSV Duisburg und der 'Hardcore-Fans' in der Saison 2019/2020.

Mit welcher Mannschaft, das wird man noch sehen.

Vier U23-Spieler müssen bei jedem Spiel im Kader eines Drittligisten stehen. Da Pia in der nächsten Saison leider schon in Mönchengladbach spielt, könnten Jonas Brendiek (Tor), ...

... Vincent Gembalies (19/Innenverteidiger), ...

... Migel Schmeling (19/Linker Außenverteidiger) ...

... und Lukas Daschner (20/Offensives Mittelfeld) genau diese Positionen besetzen.

Dazu als Nummer eins im Tor Daniel Mesenhöler. Vertrag über 2019 hinaus haben auch Dustin Bomheuer, Andreas Wiegel,
Sebastian Neumann - der sich durch seine langwierige Verletzung noch gar nicht beweisen konnte -, Young Seo, Lukas Fröde, Ahmet Engin, 'Stani' Iljutcenko und Joseph-Claude Gyau.

Ob es Kevin Wolze und auch Moritz Stoppelkamp noch einmal außerhalb Duisburgs probieren, bleibt abzuwarten.
Schnellhardt und Souza, ob mit oder ohne Vertrag für die 3. Liga, werden nicht zu halten sein.

Torsten Lieberknecht wird sich an seinen "Wunschspielern", zumindest an denen, die für den MSV finanziell machbar sind, und dem Formen einer funktionierenden Mannschaft messen lassen müssen. Mit der bisherigen Vorstellung hat er sich aus meiner Sicht keinen Bonus erarbeitet.