BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 04. Spieltag: 22.09.2019
   MSV Duisburg - SC Freiburg 0:1 (0:0)
Siegtor für die Gäste fiel in der 71. Minute

Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 22. September 2019 - „Eine gute Leistung aber keine Punkte“. Fast das gleiche Zeugnis stellte MSV-Trainer Thomas Gerstner seiner Elf schon im Derby gegen Essen und nun auch für das Spiel gegen den SC Freiburg aus.
„Aufgrund der Leistung ist das nicht verdient“, ergänzt Gerstner, dessen Team sich über 90 Minuten mindestens einen Punkt im PCC-Stadion behalten müssen.

Einlauf der Teams

Kathleen Radtke mit Anspannung ins PCC-Stadion

In einer ausgeglichenen Partie, in der die Gäste aus dem Breisgau früh pressten und außer ein paar Ecken kaum Torgefahr zustande brachten, lauerten unsere Zebras vermehrt auf Konterchancen.


Zwar hätten sowohl Freiburgs Stürmerin Sandra Starke als auch MSV-Mittelstürmerin Antonia Halverkamps, vor den Augen von MSV-Präsident Dr. Ingo Wald und Sportdirektor Ivo Grlic, die Führung erzielen können. Zur Halbzeit blieb es jedoch ein torloses Duell.

Gute Parade von MSV-Torfrau Carolin-Sophie Härling

Der kleine Ball fand nicht den Weg in das große Tor der Freiburgerinnen

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild: Freiburg mit mehr Ballbesitz, aber die Duisburger Defensive stand felsenfest.

Erst ein direkter Freistoß durch die Freiburgerin Vojtekova zum 0:1 (67.), über dessen Entstehung nach Spielende noch diskutiert wurde, war letztlich das Zünglein an der Waage.

Eigentlich ein Spiel zu Wegsehen

Die Zaungäste freuen sich

... und die Fotografen warten vergeblich auf einen Duisburger Treffer

In der Schlussphase drängten Makas & Co. auf den Ausgleich, verzweifelten dabei nicht nur an der gegnerischen Hintermannschaft. In der 90 Minute ging ein Aufschrei durch das Stadion, als Morinas Schussversuch mit der Hand geblockt wurde.


Der psychologische Aufbau des Teams begann noch auf dem Spielfeld
„Wir bleiben dran. Wenn wir das jedes Wochenende auf den Platz bringen, dann werden wir unsere Punkte holen“, sagte Thomas Gerstner nach dem Spiel.

Nächster Gegner am 29. September sind die Frauen des FC Bayern München.

MSV Duisburg:
 Härling –Lange, Fürst, Hochstein, O´Riordan (79. Harsanyova),  Angerer –  Morina, Radtke, Zielinski (76. Maksuti), Makas – Halverkamps
SC Freiburg: Frohms – Vojtekova, Knaak, Kirchberger, Megroz  – Bühl (90. Karl), Hegenauer, Minge, Lotzen (46. Müller)  – Starke, Kayikci (68. Sanders)
Tore: 0:1 Vojtekova (68.),
Gelbe Karte: Knaak (23.), Hochstein (85.)
Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Dortmund)
Zuschauer: 455 



















MSV: Härling - O'Riordan, Fürst, Harsányová, Hochstein - Radtke, Zielinski, Angerer, Lange - Makas, Halverkamps
Tor
Gelbe Karten
Schiedsrichterin: 
Zuschauer: