BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV Duisburg - Wuppertaler SV 3:1 (2:0)
Fotoimpressionen vom vierten (geheimen) Testspiel
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

Duisburg, 28. Juni 2019 - Unter Ausschluss der Fans und auch der Medien fand bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad das vierte Testspiel der Zebras statt. Mit dem Regionalligisten Wuppertaler SV, und den Temperaturen, kann das durchaus als erster Härtetest gewertet werden.

Vor dem Halbzeitpfiff – nach 22 Minuten gab’s natürlich eine Extra-Trinkpause – trafen die flott kickenden Zebras zweimal. Zunächst timte Arne Sicker eine Links-Flanke perfekt an den langen Pfosten, und dort verwandelte Lukas Daschner noch einen Tacken perfekter per Flugkopfball gegen die Laufrichtung des WSV-Keepers (26.).

Torschützen unter sich: Moritz Stoppelkamp (links) und Lukas Daschner
Drei Minuten später erhöhte erneut Duisburgs Nummer 13 mit einem Distanzschuss, der allerdings noch leicht, aber eben unhaltbar abgefälscht wurde. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Moritz Stoppelkamp (50.), ehe Gianluca Marzulu mit einem ebenfalls abgefälschten Ball zum Endstand traf (58.).

„Das war ein gelungener Test mit vielen positive Erkenntnissen, aber auch Momenten, in denen der Gegner uns in Situation gebracht hat, aus denen wir lernen können“, so MSV-Trainer Torsten Lieberknecht.

Bei den Zebras fehlten die verletzten oder angeschlagenen Ahmet Engin, Arnold Budimbu, Thomas Blomeyer, Sebastian Neumann, Lukas Scepanik und Vincent Gembalies, die bis auf Engin aber alle mit ins Trainingslager nach Mierlo (Niederlande, 29. Juni 2019 – 6. Juli 2019) reisen werden.