BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 03. Spieltag, 31.07.2019, 19:00
  MSV Duisburg -  Preußen Münster  
2:0 (0:0)
Albutat staubt ab, Stoppelkamp düpiert Münster - Vielleicht ein Tor zu niedrig

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. Juli 2019 - Münster kommt mit vier Punkten noch ohne Niederlage an die Wedau, während der MSV, dank Schiedsrichter Jöllenbeck, nach dem Sieg gegen Großaspach in Ingolstadt leer ausging.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Münster, in grün-schwarz gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Benedikt Kempkes hat die Partie bei trockenen 20 Grad angepfiffen.
5. - Gelbe Karte für Yasin Ben Balla. Der Duisburger trifft an der Mittellinie erst einen hohen Ball, dann einen Münsteraner.

Kempkes macht dem mittlerweile schlechten Ruf der schwachen deutschen Schiedsrichter alle Ehre und zeigt völlig unnötig den Gelben Karton. Nein, mit so Leuten macht Fußball keinen Spaß mehr!
10. - aus 18 Metern aus halblinker Position zieht Dadashov auf das kurze Eck, Leo Weinkauf ist unten und lenkt den Ball zur Seite.

14. - nach Pass von der linken Torauslinie bringt Vincent Vermeij das Kunststück fertig, den Ball am ersten Pfosten aus drei Metern nicht ins Tor, sondern einen Meter neben dem linken Pfosten ins Toraus zu setzen. Gegen Großaspach saß er noch.
19. - Doppelpass im Strafraum in halbrechter Position zwischen Lukas Daschner und Vincent Vermeij, Daschner kommt frei zum Abschluss und will dem Torhüter den Ball durch 'die Hosenträger' spielen, Schulze Niehues bekommt die Beine soeben noch zusammen und kann die Duisburger Führung verhindern.
Eine halbe Stunde ist gespielt. Die gute Nachricht ist, dass der Schiedsrichter bis dato nicht wieder daneben gegriffen hat, die schlechte, dass das Spiel torlos fast zwischen den Strafräumen stattfindet. Es fehlt 'das Salz', es fehlen die Tore.
42. - einen hohen Pass von Yasin Ben Balla nimmt Connor Krempicki im Strafraum artistisch an, kommt aber nicht zum Abschluss, weil eine Preuße das Leder wegschlagen kann.
Zwei Minuten Nachspielzeit.

Halbzeit
Die beiden dicken Chancen hatten die Zebras durch Vincent Vermeij und Lukas Daschner in der 14., bzw. 19. Minute. Münster steht kompakt und versucht es ab und an mal mit einem Konter. Für das erste negative Highlight sorgte Schiedsrichter Benedikt Kempkes bereits in der fünften Minute, als er mit der Gelben Karte gegen Yasin Ben Balla weit über jegliches Ziel hinausschoss.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Der MSV war die überlegene Mannschaft. In der zweiten Halbzeit müssen sie sich für den Aufwand belohnen. Da wird sich sicher die ein und andere Torchance ergeben."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kempkes hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Moritz Stoppelkamp mit einem Freistoß aus halbrechter Position, der über das Tor geht.

49. - 1:0. TOR für den MSV! Nach einer Flanke von Bitter aus dem Lauf an den zweiten, den linken Pfosten, köpft Lukas Daschner den Ball diagonal an den rechten Innenpfosten. Das Leder springt ins Feld, aber Tim Albutat ist durchgelaufen ...

... und setzt den Ball ins Tor.

54. - Moritz Stoppelkamp scheitert mit einem Direktschuss aus 12 Metern an Schulze Niehues.
58. - nach Pass von Tim Albutat auf Lukas Daschner bringt der den Ball auf den ersten Pfosten, Moritz Stoppelkamp setzt das Leder knapp mit der Hacke über das Tor.
Noch 25 Minuten verbleiben den Zebras in dieser Partie, das Ergebnis auch in der Höhe dem Spielverlauf anzupassen.

70. - 2:0. TOR für den MSV! Joshua Bitter holt sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, das Leder landet über Yasin Ben Balla bei Lukas Daschner, der die Kugel wunderbar und passend in die Spitze passt, ...

... Moritz Stoppelkamp düpiert Scherder und den Torhüter und ...

... schiebt den Ball zum 2:0 ins Tor.
75. - Vincent Vermeij köpft eine Freistoßflanke von Ahmet Engin von rechts knapp über den Querbalken.
90.+4 - schön durchgesetzt von Mickels auf der linken Seite, der in den Strafraum läuft, das Leder quer auf Ahmet Engin legt, der an Schulze Niehues scheitert.

Schlusspfiff

 

Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Stoppelkamp, Daschner, Krempicki - Vermeij

  Schulze Niehues - Kittner, Scherder, Wagner - Schauerte, Brandenburger, Pires, Heidemann- Özcan,  Cueto - Dadashov

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 49. Albutat Daschner MSV 5. Ben Balla    
2:0 70. Stoppelkamp Daschner 71. Engin für Ben Balla      
        84. Sliskovic für Vermeij
        87. Mickels für Daschner      
               
        Preußen      
        66. Erdogan für Brandenburger      
        68. Schnellbacher für Cueto      
87. Mörschel für Heidemann  
               

SR: Benedikt Kempkes
Assistenten: Kessel, Schlosser
4. SR: -
Zuschauer: 15.505

 
Weinkauf
Bitter         Boeder         Compper      Sicker
Albutat      Ben Balla    
 Stoppelkamp      Daschner       Krempicki
Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè