BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 04. Spieltag, 04.08.2019, 13:00
 Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg  
0:3 (0:1)
Eigentor, Mickels und Stoppelkamp fressen die Löwen

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 04. August 2019 - Die Braunschweiger Löwen empfangen die Zebras, Tabellenführer gegen Tabellendritten. Das heutige Spitzenspiel der 3. Liga. Lukas Daschner sitzt heute auf der Bank, er hat noch 'ein Zwicken in der Wade'. Ahmet Engin und Petar Sliskovic sind für Lukas Daschner und Vincent Vermeij, die beide auf der Bank sitzen, ins Team gekommen.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Braunschweig, in blau-gelb längsgestreiften Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Robert Kampka hat die Partie bei trockenen 22 Grad angepfiffen.
4. - der erste Schuss auf das Tor kommt von Moritz Stoppelkamp aus 19 Metern, Fejzic muss bei dem Aufsetzer, der ins linke Eck kommt, nachfassen.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Duisburg macht das Spiel, Braunschweig scheint auf Konter zu warten.
16. - nach der ersten Ecke für den MSV kommt der Ball zu Moritz Stoppelkamp zurück, er setzt sich im Strafraum gegen zwei Löwen durch, der dritte klärt zur Ecke, die nichts einbringt.

19. - 0:1. TOR für den MSV!

Joshua Bitter und Ahmet Engin kommen über die rechte Außenbahn, Bitter bringt den Ball scharf vor das Tor, am zweiten Pfosten kommt Petar Sliskovic, im Braunschweiger Sandwich, nicht an das Leder, das Becker an den Fuß springt und als Heber auf den rechten Pfosten kommt.

Nkansah versucht noch zu retten, der Ball hat viel Drall bekommen und dreht sich in das Braunschweiger Tor.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Braunschweig tut jetzt mehr, für Torgefahr konnten die Löwen bis dato nicht sorgen.

40. - ein abgefälschter Schuss landet als Rückgabe bei Leo Weinkauf, der keine Mühe hat, den Ball aufzunehmen.

Halbzeit
Die Zebras haben von Beginn an das Spiel bestimmt, Braunschweig kam nicht wirklich ins Spiel und wartete wohl auf schnelle Gegenstöße. In der 19. Minute erzwang der MSV nach einer scharfen Hereingabe von Joshua Bitter die 1:0-Führung. Danach mussten die Gastgeber mehr tun, konnten aber nicht für Torgefahr sorgen. Die Zebras kontrollierten das Spiel, ohne auf das zweite Tor zu gehen. Ein Ahmet Engin kann einen gesunden Lukas Daschner nicht ersetzen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - was für ein Knaller! Nach Pass von Connor Krempicki zieht Moritz Stoppelkamp am linken Pfosten ab, der Ball knallt unter den Querbalken und wieder ins Feld. Ein Quäntchen Glück und es wäre das 0:2 gewesen.

Torchance Connor Krempicki, Ecke Duisburg und die nächste Tornäherung des Ex-Krefelders. Die Löwen liegen hinten, Duisburg macht Druck.
55. - war das schon eine Torannäherung? Bär zieht den Ball aus 17 Metern über und neben das Tor.
Eine Stunde ist gespielt, der anfängliche Druck der Duisburger ist einem normalen Spielfluss gewichen.
61. - plötzlich Unruhe am Duisburger Strafraum, Feigenspan spielt sich in halblinker Position in den Strafraum, will mit einer Einzelaktion den Ausgleich erzwingen, Boeder ist zur Stelle und klärt sauber.

66. - Ademi lässt sich im Strafraum gegen Compper fallen, 'Schiri' Kampka fällt nicht drauf rein und lässt - zu Recht - weiterspielen. Das war wohl schon Verzweiflung.
67. - Petar Sliskovic rutscht in den Schuss von Connor Krempicki, verfehlt Ball und Tor am zweiten, dem linken, Pfosten nur um wenige Zentimeter.
73. - ein Schuss von Feigenspan aus 25 Metern geht gute zwei Meter neben das Tor.
75. - Kopfball am linken Eck des Fünfmeterraums, Leo Weinkauf hat den Ball sicher.
78. - Feigenspan lässt sich vor Marvin Compper fallen, Schiri Kampka fällt drauf rein, Freistoß für die Löwen. Es endet mit einer abgefangenen Ecke durch Leo Weinkauf.

80. - Leroy Mickels kommt für Ahmet Engin, der seine Leistung nicht abrufen konnte, ins Team.

81. - 0:2. TOR für den MSV! Der gerade eingewechselte Leroy Mickels zieht aus halblinker Position zum Strafraum, nimmt Maß und schießt das Leder flach neben dem linken Pfosten ins Tor.

So einen Joker wünscht sich jeder Trainer!
84. - 0:3. TOR für den MSV! Vincent Vermeij passt im Strafraum vor das Tor, Moritz Stoppelkamp kommt ins Straucheln,
'stoppelt' den Ball aber zum 0:3 ins Tor.

"Auswärtssieg, Auswärtssieg" schallt es durch die Löwen-Arena.

Schlusspfiff

 

Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Krempicki, Engin, Stoppelkamp - Sliskovic

  Fejzic - Ziegele, Becker, Nkansah - Kessel, Pfitzner, Nehrig, Kijewski - Bär, Kobylanski, Proschwitz

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 19. ET Bitter MSV 72. Vermeij    
0:2 81. Mickels   67. Vermeij für Sliskovic 82. Mickels    
0:3 84. Stoppelkamp Vermeij 80. Mickels für Engin 88. Bitter
        89. Karweina für Stoppelkamp      
               
        Eintracht 25. Kessel    
        46. Feigenspan für      
        55. Ademi für Proschwitz      
75. Schwenk für Pfitzner  
               

SR: Robert Kampka
Assistenten: Unger, Lämmchen
4. SR: -
Zuschauer: 21.195

 
Weinkauf
Bitter         Boeder         Compper      Sicker
Albutat        Ben Balla
 Krempicki        Engin        Stoppelkamp          
 Sliskovic
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè