BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 -  09. Spieltag, 21.09.2019, 14:00
  MSV Duisburg - TSV 1860 München  
2:1 (1:1)
Nach 48 Sekunden hinten, Vermeij gleicht aus - Daschners Kopfballtor dreht das Spiel

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 21. September 2019 - Überraschung! Eigengewächs Migel-Max Schmeling ersetzt den verletzten Arne Sicker. Im Mittelfeld setzt MSV-Trainer Torsten Lieberknecht gegen 1860 auf Defensive, statt dem offensiven Leroy Mickels kommt Max Jansen zu seinem Startelf-Debut 

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, die Löwen, ganz in Dunkel-Blau, spielen von rechts nach links.

01. - 0:1. Nach 48 Sekunden gehen die Gäste aus München in Führung. Lukas Boeder kann den Querpass vor dem Tor nicht erreichen, Owusu ist durchgelaufen und lässt Leo Weinkauf aus neun Metern keine Chance.
06. - Mölders räumt Migel-Max Schmeling in Höhe der Mittellinie mit beiden Beinen ab, Schiedsrichter Müller zieht nicht einmal die Gelbe Karte.

14. - 1:1. TOR für den MSV!


Migel-Max Schmeling über links, er flankt in den Strafraum, ...

... Vincent Vermeij ist zur Stelle und köpft das Leder zum Ausgleich in die Maschen.
21. - Flanke von Joshua Bitter von rechts, der Ball erreicht Vincent Vermeij, seinen Kopfball kann Bonmann parieren.

23. - Max Jansen zieht vehement ab, Bonmann kann nur abklatschen lassen, Moritz Stoppelkamp scheitert mit dem Nachschuss erst am Löwen-Keeper, dann kann 1860 zur Ecke klären.
30. - Freistoß für die Löwen aus 17 Metern in fast zentraler Position. Steinhart jagt das Leder durch die Mauer direkt auf das Tor, Leo Weinkauf reagiert klasse und lenkt den Ball zur Ecke.
45. - Freistoß von der linke Strafraumecke, doch der Ball landet sicher in den Armen von Bonmann.

Halbzeit
Die Löwen gingen schon in der ersten Minute in Führung, was die Zebras aber nicht wirklich schockte. Die erste Viertelstunde war noch nicht gespielt, da glich Vincent Vermeij mit einem Kopfball aus. In der 20. und 23. Minute konnte Duisburg die Torchancen zum Führungstreffer nicht nutzen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Müller hat die Partie wieder angepfiffen.
Mit Leroy Mickels für Max Jansen, der eine gute Halbzeit absolviert hat, setzt MSV-Trainer Torsten Lieberknecht auf Offensive und drei Punkte.
47. - Tim Albutat trifft aus fast spitzem Winkel von rechts das Aluminium, mit dem Nachschuss scheitert er an Bonmann.
Das geht hier nach dem Wiederanpfiff gut los.

52. - 2:1. TOR für den MSV!

Flanke von Moritz Stoppelkamp von rechts, ...

... Lukas Daschner steigt am Fünfmeterraum hoch ...

... und lässt Bonmann mit einem präzisen Kopfball nicht den Hauch einer Chance. Die Zebras haben das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit gedreht.

59. - Pass von Mickels in den Strafraum, Moritz Stoppelkamp und Steinhart fallen beide und bleiben auch liegen. Beide Spieler müssen behandelt werden, können aber weiterspielen.
70 Minuten sind gespielt, der MSV sollte endlich mal eine Kontermöglichkeit zu Ende spielen.

Leroy Mickels hatte gerade den linken Torwinkel nur knapp verpasst.
Die Schlussviertelstunde läuft, die Münchner wollen hier einen Punkt mitnehmen.
82. - Dressel zieht aus gut 23 Metern ab, sein harter Schuss landet genau bei Leo Weinkauf.
Der Gegenzug wird von Steinhart, der Leroy Mickels 'über die Klinge springen' lässt, unterbrochen. Steinhart bekommt dafür die Gelbe Karte zu sehen, da es seine zweite in diesem Spiel ist, sieht er auch folgerichtig die Rote Karte.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff

 

  Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Jansen, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

  Bonmann - Willsch, Weber, Rieder, Steinhart - Wein, Dressel - Willisch, Lex, Klassen - Owusu, Mölders

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 1. Owusu   MSV      
1:1 14. Vermeij Schmeling 46. Mickels für Jansen      
2:1 52. Daschner Stoppelkamp 75. Brügmann für Albutat
        87. Karweina für Stoppelkamp      
               
        1860 25. Steinhart 82.  
        66. Gebhardt für Mölders      
        67. Kindsvater für Klassen      
80. Ziereis für Lex  
               

SR: Eric Müller
Assistenten: Rott, Rath
4. SR: -
Zuschauer: 15.071

 
Weinkauf
Bitter         Boeder         Compper      Schmeling
Albutat        Ben Balla
 Jansen      Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè