BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 -  07. Spieltag, 04.08./02.10.2019, 19:00
  MSV Duisburg - SV Meppen  
1:3 (1:3)
Daschner mit der frühen Führung, Duisburg hilft bei Meppener Toren kräftig nach,

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 02. Oktober 2019 - Arne Sicker ist nach seinem unberechtigten Platzverweis in Jena für das Minimum von einem Spiel gesperrt worden und muss heute zusehen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Meppen, ganz in Dunkelblau, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie vor ungefähr 15.000 Zuschauern, darunter 1.300 aus Meppen, angepfiffen.
06. - 1:0. TOR für den MSV! Tim Albutat auf Moritz Stoppelkamp, der von rechts in den Strafraum zieht und abzieht. Der Ball wird von einem Meppener geblockt, Moritz Stoppelkamp kommt wieder an den Ball, passt vor das Tor, Lukas Daschner macht ein langes Bein und das Leder landet zur 1:0-Führung im Tor.
16. - 1:1. Die Duisburger lassen den Meppener Kleinsorge, fast ab der Mittellinie, durch die gesamte Defensive laufen und kassieren den Ausgleich. Unnötig.
Genau wie das 1:2 in der 18. Minute. Lukas Boeder trifft, als letzter Mann vor dem eigenen Strafraum, Undav, der den Ball unter Kontrolle bekommt, an dem herauseilenden Leo Weinkauf vorbei zieht, der zurück geeilte Lukas Boeder rutscht weg und Undav schiebt das Leder ins leere Tor. Meppen hat das Spiel, mit tatkräftiger Duisburger Hilfe, gedreht.
Völlig unnötig.
29. - Yassin Ben Balla spielt Vincent Vermeij den Ball am Strafraum in den Fuß, der Holländer zieht Richtung Grundlinie, stoppt und dreht sich nach innen, der auf dem Boden liegenden Meppener zieht ihm das Standbein weg und ... Schiedsrichter Florian Exner lässt weiterspielen. Für mich war das ein elfmeterreifes Foul.
Aber immerhin haben die Zebras das Spiel wieder aufgenommen.
36. - Leroy Mickels startet auf der linken Seite durch, zieht am Strafraum nach innen und zieht ab, sein Schuss landet am rechten Pfosten, springt wieder ins Feld. Tim Albutat läuft durch, sein Schuss dreht sich links am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Das war eine Doppelchance zum Ausgleich.
40. - 1:3. Kleinsorge erzielt sein zweites Tor.
43. - Moritz Stoppelkamp hebt den Ball in den Strafraum, Yassin Ben Balla ist mit dem Kopf zur Stelle, Domaschke ist mit beiden Fäusten da und trifft Yassin Ben Balla. Wieder kein Pfiff.

Halbzeit
Der MSV ist, fast schon wie erwartet, früh mit 1:0 durch Lukas Daschner in Führung gegangen und hat dann, unnötig und völlig unerwartet, Meppen fahrlässig und durch eigene Fehler ins Spiel und in Führung gebracht. Der Schiedsrichter hat sich, aus meiner Sicht, dem bisher schlechten Niveau der Duisburger Defensive angepasst. Zumindest ein Elfmeter für Duisburg war drin.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Ich bin auf die zweite Halbzeit gespannt. Schlechter kann es doch nicht mehr werden. Das hätte ich von dem neuen MSV so nicht erwartet!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Exner hat die Partie wieder angepfiffen.
Der MSV ist in die zweite Halbzeit gekommen, um keinen Ball verloren zu geben. Lukas Boeder holt sich an der rechten Seitenlinie den Ball, auch wenn der nächste Pass geblockt wird. Diese Zebras haben dieses Spiel nicht aufgegeben.
51. - Konter für Meppen. Zwei Mann gegen Max Schmeling, Kleinsorge ist alleine vor Leo Weinkauf, der sich, knappe zwei Meter vor der Strafraumlinie, richtig breit macht und den Schuss pariert.
56. - Ballverlust an der Mittellinie, Konter für Meppen. Undav scheitert an Leo Weinkauf.
64. - Vincent Vermeij setzt sich gegen zwei Meppener im Mittelfeld durch, Puttkammer legt ihn und sieht Gelb.
66. - Ballmert lässt Leroy Mickels regelrecht 'über die Klinge springen' und sieht auch Gelb.
Duisburg rennt an, hat aber in der zweiten Halbzeit noch keine echte Torchance vorzuweisen. Das sieht auf Meppener Seite ganz anders aus.
85. - Pfosten! Wieder steht das Aluminium einem Duisburger Torerfolg im Weg. Vincent Vermeij trifft aus sechs Metern den linken Pfosten.
90 Minuten sind gespielt, der MSV greift weiter an, scheitert entweder an der vielbeinigen Abwehr oder am Torhüter der Gäste.
Yassin Ben Balla aus 16 Metern, knapp über den Querbalken.

Schlusspfiff

 

  Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Schmeling - Albutat, Ben Balla - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

  Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Komenda, Amin - Egerer, Evseev - Kleinsorge, Piossek, Rama - Undav

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 06. Daschner Stoppelkamp MSV 69. Engin    
1:1 16. Kleinsorge   61. Engin für Albutat      
1:2 18. Undav 61. Sliskovic für Daschner
1:3 40. Kleinsorge          
               
        Meppen 64. Puttkammer    
        65. El-Helwe für Undav 66. Ballmert    
        84. Tasnkulic für Kleinsorge      
87. Osee für Piossek  
               

SR: Florian Exner
Assistenten: Holz, Schäfer
4. SR: -
Zuschauer: 15.192

 
Weinkauf
Bitter         Boeder         Compper      Schmeling
Albutat        Ben Balla
 Mickels     Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè