BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 11. Spieltag, 06.10.2019, 14:00
  Chemnitzer FC - MSV Duisburg   3:1 (0:0)
Doppelschlag für Chemnitz, auf Engins Treffer folgt das dritte Chemnitzer Tor

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 06. Oktober 2019 - Nach der ersten Heimniederlage können sich die Zebras heute mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten zurückmelden. Lukas Daschner und Tim Albutat haben eine Pause verordnet bekommen und sitzen auf der Bank. Ahmet Engin und Max Jansen stehen in der Startelf. Joshua Bitter ist nicht im Kader, Florian Brügmann kommt so zu seinem Startelf-Debüt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den dunkelblauen Trikots, hat Anstoß, Chemnitz, in hellblauen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Pascal Müller hat die Partie bei Sonnenschein und kühlen 12 Grad angepfiffen.
Die Zebras sofort in der Vorwärtsbewegung, nach Kopfballablage von Vincent Vermeij köpft Florian Brügmann wuchtig auf das Tor. Keeper Jakubov kommt nicht an den Ball, der auf den Querbalken tippt. 
11.- Leo Weinkauf muss bei einem Schuss von Bonga aus 16 Metern zugreifen. Sicher gehalten.
Die Gastgeber haben mittlerweile den Weg zum Duisburger Strafraum gefunden, kommen auch zum Abschluss, Leo Weinkauf hat keine Mühe.
Chemnitz macht die Räume eng, was dem MSV am eigenen Strafraum nicht wirklich gelingt.
26. - Ahmet Engin bringt den Ball scharf vor das Tor, Vincent Vermeij ist schon einen halben Schritt zu weit, Leroy Mickels bekommt das Leder, legt es zurück für Max Jansen, sein Schuss wird abgeblockt und geht links am Tor vorbei.
Eine halbe Stunde ist gespielt, es ist ein offenes Spiel, Chemnitz kommt aber am Strafraum zum Abschluss, der MSV nicht.
Hier wird Fußball gearbeitet.
43. - Vincent Vermeij und Ahmet Engin gehen einem Rückpass nach, der Chemnitzer Schlussmann spielt den Ball Engin in die Füße, der Duisburger schießt den Ball an Jakubov, leider auch am rechten Pfosten vorbei. Das war ein Geschenk, das man auch mal annehmen darf.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
45.+1 - wieder ist Ahmet Engin rechts durch, gibt den Ball in Höhe des Fünfmeterraumes rein, Vincent Vermeij kommt zwar an den Ball, bekommt ihn aber nicht unter Kontrolle, Chemnitz kann klären.

Halbzeit
Duisburg ist gut ins Spiel gekommen, der Kopfball von Florian Brügmann landete schon in der ersten Minute am Querbalken.
Chemnitz hielt dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings ohne gefährliche Abschlüsse. Kurz vor der Pause legte der Chemnitzer Torwart Ahmet Engin den Ball auf den Fuß, der Duisburg nahm das Geschenk nicht an und setzte das Leder neben das Tor. Die Zebras werden sich steigern müssen, um hier drei Punkte mitzunehmen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Müller hat die Partie wieder angepfiffen.
Chemnitz schlägt lange Bälle in die Duisburger Hälfte, die irgendwie sogar einen Mitspieler finden. Duisburg tut sich weiter schwer.
52. - Konterchance für den MSV, doch Moritz Stoppelkamp ist knapp im Abseits.
57. - 1:0. Der Ball rutscht diagonal von rechts nach links durch, dort ist Garcia durchgelaufen und schiebt den Ball zur Führung der Chemnitzer ins Tor.
60. - 2:0. Ecke - Tor. Bonga köpft das Leder ins Tor.
70 Minuten sind gespielt, warum ist ein Lukas Daschner noch nicht eingewechselt worden? Hat MSV-Trainer Torsten Lieberknecht das Spiel schon aufgegeben?
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Und Leo Weinkauf hält den MSV mit guten Paraden im Spiel.
77. - 2:1. TOR für den MSV! Moritz Stoppelkamp setzt sich in halbrechter Position durch, schiebt den Ball in den Strafraum. Das Leder wird leicht abgefälscht, landet bei Ahmet Engin, der diagonal ins Tor trifft.
77. - 3:1. Im Gegenzug das dritte Tor der Chemnitzer. Und wieder ist ein Mann frei.
Das Spiel erinnert an die Niederlage gegen Meppen. Ist die Mannschaft einfach müde?
Zwei Minuten werden nachgespielt.

Schlusspfiff

 

  Weinkauf - Brügmann, Boeder, Compper, Sicker - Jansen, Ben Balla - Mickels, Engin, Stoppelkamp - Vermeij

   Jakubov - Milde, Hoheneder, Reddemann, Itter - Sarmov, Bohl - Garcia, Tallig, Bonga - Hosiner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 57. Garcia   MSV 26. Jansen    
2:0 60. Bonga   81. Daschner für Ben Balla 88. Budimbu    
2:1 77. Engin 81. Sliskovic für Vermeij
3:1 77. Tallig   81. Budimbu für Mickels      
               
        Chemnitz      
        30. Schoppenhauer für Hoheneder      
        81. Bosic für Hosiner      
86. Campulka für Tallig  
               

SR: Pascal Müller
Assistenten: Eckermann, Erbst
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Brügmann         Boeder         Compper      Sicker
Jansen        Ben Balla
 Mickels       Engin        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè