BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 29. Spieltag, 03.06.2020, 19:00
  MSV Duisburg - FC Carl Zeiss Jena
 1:1 (1:0)
Kopfballtreffer Vermeij - Völlig enttäuschende Leistung der Zebras in Halbzeit zwei!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 03. Juni 2020 - Trotz Niederlage im ersten Spiel nach dem 'Corona-Shutdown' steht der MSV immer noch an der Tabellenspitze! Heute muss endlich wieder ein Dreier her!
Wie erhofft (und eigentlich erwartet) steht Yassin Ben Balla in der Startelf, ebenso wie Leroy Mickels, der Lukas Daschner ersetzt. Für Vincent Gembalies hat es immerhin auf die Bank gereicht.
Vor dem Spiel wird die Aufstellung, wie immer, mit entsprechender Betonung vorgestellt. Die MSV-Hymne wird gespielt und die Fans, die sie weitersingen, werden eingespielt.

'Normal' ist hier aber nichts! Die Tribünen sind vollkommen leer.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Jena, in gelben Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Mitja Stegemann hat die Partie bei leicht bewölkten 24 Grad angepfiffen.
39 Sekunden sind gespielt, da sehen wir schon die erste Torchance für den MSV. Leroy Mickels bereitet sie durch Doppelpässe vor, sein Schuss aus zentraler Position aus 12 Metern wird abgefälscht und geht knapp am rechten Pfosten ins Toraus.

4. - und der nächste gute Angriff der Duisburger über Arne Sicker über links, seine Flanke wird vor dem Tor zum Einwurf geklärt. Der Tabellenführer will hier von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist.
7. - wieder leitet Sicker mit einem Pass in den Lauf von Connor Krempicki einen guten Angriff ein, der Duisburger Mittelfeldspieler läuft aus halblinker Position in den Strafraum und chippt den Ball diagonal knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
14. - Tor für den MSV!

Nach einer schönen Flanke von Tim Albutat steht Vincent Vermeij völlig frei und köpft unbedrängt zur 1:0-Führung ein.
28. - Lukas Scepanik steht zur Auswechslung beriet, Arne Sicker verlässt leicht humpelnd den Platz. Er bekommt ein Kühlpack, mit dem er den hinteren, rechten Oberschenkel kühlt.
30. - der Freistoß hätte für Leo Weinkauf gefährlich werden können, doch der frei stehende Spieler im gelben Trikot steht im Abseits.

40. - nach Ecke von Stoppelkamp köpft Yassin Ben Balla das Leder Zentimeter rechts am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

42. - nach dem dritten Eckball kommt Krempicki zum Abschluss, ein Gegner klärt im Fünfmeterraum für den bereits geschlagenen Torhüter. Eine Minute später wird ein Freistoß von Moritz Stoppelkamp aus zentraler Position aus 22 Metern von der Mauer abgefälscht und landet auf dem Tornetz.

Halbzeit
Chancen hatte der MSV einige, die knappe 1:0-Führung zur Halbzeit spiegelt bis dato nicht den Spielverlauf wider.
Da ist noch Luft nach oben.

Fußball in 'Corona-Zeiten'

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem neuen Rasen, Schiedsrichter Stegemann hat die Partie wieder angepfiffen.
Der frisch eingewechselte Vincent Gembalies klärt eine scharfe Hereingabe zur Ecke. Marvin Compper ist mit Wadenproblemen in der Kabine geblieben.
51. - Gabriele zieht aus gut 28 Metern ab, Weinkauf kann den Aufsetzer zur Ecke lenken, die nicht für Gefahr sorgt.
54. - Jena mit einem Schuss aus 14 Metern neben den rechten Winkel.
Eine Stunde ist gespielt, der Tabellenletzte ist die spielbestimmende Mannschaft. Wieder muss Weinkauf einen Schuss aus der Distanz parieren.

62. - 1:1. Kircher bringt den Ball am linken Pfosten scharf nach innen, Vermeij fälscht wohl ab, das Leder landet hinter Weinkauf im Tor.
Nicht zu fassen! Der Ausgleich ist verdient, der MSV hatte sich selber aus dem Spiel genommen.
Frische Erinnerungen an das Spiel bei den Löwen werden wach.
67. - J. L. Mickles mit einem Fallseitzieher aus halbrechter Position, Weinkauf verhindert den Treffer.
Bekommt der MSV noch einmal Zugriff auf das Spiel? Im Moment sieht es nicht danach aus.
74. - Leroy Mickels aus halblinker Position, sein Schuss wird abgefälscht, landet knapp neben dem rechten Pfosten. Die nachfolgende Ecke verpufft.
Jetzt fehlt hier der '12. Mann' der Zebras, die Anfeuerung der Fans!
Gäste-Torhüter Coppens hat in den zweiten 45 Minuten noch nicht einmal eingreifen müssen.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
77. - Konter über Daschner, der links in den Strafraum spielt, Leroy Mickels kommt eine Fußlänge zu spät.
Der MSV bedankt sich bei über 6.000 Dauerkarteninhabern, über 8.500 Mitglieder, seine Fans und seinen Partnern.
Noch sechs Minuten bis zur Blamage.
88. - Vermeij ist nach einer langen Flanke frei vor Coppens, kommt aber nicht an das Leder.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei, drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Der Ball segelt hoch in den Strafraum, Jena kann klären. Auf der anderen Seite verhindern Weinkauf und Gembalies Jenas zweiten Treffer.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Budimbu, Boeder, Comper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij

   Coppens - Rohr, Sulu, Hammann, Fassnacht - Schau, Donkor - Obermair, Gabriele, Skenderovic  - Günther-Schmidt

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 14. Vermeij Albutat MSV 30. Ben Balla    
1:1 62. Vermeij Kircher 28. Scepanik für Sicker 49. Stoppelkamp    
      46. Gembalies für Compper 78. Scepanik
        68. Daschner für Krempicki      
        78. Jansen für Albutat      
               
        Jena 50. Sulu    
        46. Kübler für Rohr 89. Eckhardt    
        46. Kircher für Fassnacht      
        57. J. L. Mickles für Skenderovic      
80. Grösch für Gabriele  
        86. Eckhardt für Günther-Schmidt      

SR: Mitja Stegemann (Bonn)
Assistenten: Dardenne, Fuchs
4. SR: -
Zuschauer: Corona-bedingt leider keine!

 
Weinkauf
Bitter         Boeder         Gembalies      Sicker
Albutat        Ben Balla
 Mickels       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè