BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 36. Spieltag, 27.06.2020, 14 Uhr
  MSV Duisburg - Hallescher FC   2:2 (1:2)
Doppelpack Syhre nach Ecke, Sliskovic verkürzt - Daschner gleicht aus

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. Juni 2020 - Im 150. Drittligaspiel muss der MSV einen Sieg einfahren, will man die Aufstiegsränge nicht aus den Augen verlieren. Mit an Bord auch Kapitän Moritz Stoppelkamp und, überraschend, Arne Sicker. Dazu steht auch Vincent Gembalies wieder in der Innenverteidigung.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Halle, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Benedikt Kempkes hat die Partie bei trockenen, bewölkten 30 Grad angepfiffen.
2. - Flanke von links in den Duisburger Strafraum, Leo Weinkauf fängt sicher vor Boyd.
5. - wieder ein Pass von links in dne Duisburger Strafraum, Sicker will im Fünfmeterraum klären, schießt Compper an, der Ball landet neben dem linken Pfosten im Toraus. Die Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Duisburg hat noch nicht für Beschäftigung des Haller Torhüters gesorgt.
8. - den Ball vor dem Strafraum der Gäste abgefangen, noch zwei Schritte gegangen und abgezogen, der Schuss von Ahmet Engin geht über den Querbalken.
10. - na, da hätte Schiri Kempkes Boyd auch die Gelbe Karte zeigen können. Der Haller Stürmer verfolgt Compper solange an der Mittellinie, bis er ihm in die Hacken tritt. Foul mit Ansage.
16. - eine Flanke von Leroy Mickels von links landet am zweiten Pfosten bei Lukas Boeder, sein wuchtiger Kopfball wird kurz vor der Torlinie weggeschlagen.
Im direkten Gegenzug ist Weinkauf weit vor seinem Tor und klärt zum Einwurf.
23. - Ben Ball und Gembalies verhindern gemeinsam den Abschluss von Hilßner. Die Ecke landet abgefälscht zur Ecke.

25. - 0:1. Syhre wuchtet sich in die Eckballflanke und versenkt den Ball im Tor.
30. - Poul, Hand - egal, Schiedsrichter Kempkes lässt weiterspielen.
31. - Petar Sliskovic kommt ins Team, Max Jansen ist raus.
32. - 0:2. Ecke - Tor. Den ersten Schuss kann Weinkauf sogar noch reaktionsschnell auf der Linie klären, der Nachschuss sitzt. Kempkes zeigt zur Mitte, Halle führt 0:2.

35. - 1:2. TOR für den MSV! Mickels geht fast bis zur Torauslinie, gibt den Ball flach und scharf vor das Tor, der gerade eingewechselte Petar Sliskovic läuft rein und jagt das Leder ins Tornetz.
42. - Enigin über rechts im Strafraum, Stoppelkamp ist in der Mitte mitgelaufen, statt den Ball auf Stoppelkamp vorzuspielen, legt er ihn in den Rückraum, der nicht besetzt ist.
Der nächste Pass in der zentralen Offensive rutscht Engin in aussichtsreicher Position unter dem Fuß durch.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
45.+1 - Lindenhahn unterbindet einen Duisburger Konter durch Foul an Albutat am Duisburger Strafraum und sieht dafür nicht einmal Gelb. Unfassbar, Kempkes!
45.+2 - ein schöner strammer Schuss von Stoppelkamp kann der Torwart nur abklatschen, Sliskovic rutscht der Abpraller am Kopf vorbei.

Halbzeit
Zwei Tore nach Ecken reduzierten etwaige noch vorhandenen Aufstiegshoffnungen auf Null. Sliskovics Anschlusstreffer sorgte wieder für Feuer bei den Zebras. Mit ein wenig mehr Glück war zur Halbzeit ein Unentschieden drin. Und mit einem guten und konsequenten Schiedsrichter wäre der Haller Lindenhahn schon duchen gegangen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kempkes hat die Partie wieder angepfiffen.
Aufgrund von Rückfragen, nein, Schiri Kempkes ist nicht Schuld an dem Duisburger Rückstand, seine "Leistung" ist nur ähnlich mies wie das Abwehrverhalten des MSV bei gegnerischen Ecken!
Der eigentlich gelb-rot "ausgemusterte" Lindenhahn ist ausgewechselt worden.
51. - der MSV und sein Kapitän melden sich in der zweiten Halbzeit an. Stoppelkamp zieht aus halbrechter Position vor dem Strafraum ab, Eisele faustet das Leder aus dem linken Eck. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
55. - eine scharfe Hereingabe von Engin wird knapp vor Sliskovic zur Ecke geklärt. Auch die zweite Duisburger Ecke verpufft.
59. - nach Foul von Arne Sicker an der Strafraumgrenze landet der Freistoß in der Mauer und wird geklärt.
Eine knappe halbe Stunde ist, mit Nachspielzeit, noch zu spielen, mit Connor Krempicki, Lukas Daschner und Lukas Scepanik
66. - Stoppels Schuss aus halbrechter Position wird leicht abgefälscht und geht am linken Pfosten knapp vorbei ins Toraus.
Die Zebras laufen dem Rückstand hinterher. Stand jetzt sind die Aufstiegsplätze an Braunschweig und Würzburg vergeben. Ingolstadt hat am morgigen Sonntag die Chance, den Relegationsplatz mit drei Punkten vor Duisburg zu erreichen.
Auch die dritte Ecke sorgt nicht wirklich für Gefahr.
71. - ein Freistoß von Boyd geht deutlich über das Tor.
73. - den Sprung in den Rücken von Krempicki und die damit verbunde Balleroberung pfeift Kempkes nicht ab, für die nachfolgende Grätsche sieht Scepanik die Gelbe Karte. Kempkes misst heute, wieder einmal, mit zweierlei Maß.
Die Schlussviertelstunde

76. - 2:2! TOR für den MSV! Lukas Daschner behauptet den Ball im Mittelfeld und zieht über links in den Strafraum, ...

... schön freigesperrt von Krempicki, zieht diagonal ab und das Leder landet zum Ausgleich flach im rechten Eck.
Acht Minuten sind noch in der regulären Spielzeit zu gehen.
Drei Minuten vor Schluss sieht Stoppelkamp die Gelbe Karte. Schade, dass Schiedsrichter Kempkes nicht konsequent auf der anderen Seite auch so handelt.
Es sieht aktuell nicht danach aus, als sollte der MSV hier noch den Siegtreffer erzielen können.
88. - nach einer Flanke von Budimbu wird der Ball abgefälscht, geht knapp am Tor vorbei.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+2 - eine Flanke von Sicker landet auf dem Querbalken.

Schlusspfiff
Duisburg kann zu Hause nicht mehr gewinnen.

 

   Weinkauf - Boeder, Compper, Gembalies, Sicker - Albutat, Ben Balla, Jansen - Engin, Stoppelkamp - Mickels

  Eisele - Hansch, Syhre, Vollert, Landgraf - Nietfeld, Lindenhahn - Sohm, Bahn, Hilßner - Boyd

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 25. Syhre   MSV 73. Scepanik    
0:2 32. Syhre   31. Sliskovic für Jansen 87. Stoppelkamp    
1:2 35. Sliskovic Mickels 63. Krempicki für Albutat
2:2 76. Daschner   63. Daschner für Engin      
        63. Scepanik für Mickels      
        80. Budimbu für Compper      
        Halle 27. Nietfeld    
        46. Washausen für Lindenhahn 36. Lindenhahn    
        57. Papadopoulus für Nietfeld 90. Landgraf    
57. Guttau für Hilßner  
        82. Mast für Bahn      
        90. fetsch für Boyd      

SR: Benedikt Kempkes
Assistenten: Kessel, Börner
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Boeder      Gembalies         Compper     Sicker
Albutat        Ben Balla
 Engin         Jansen       Mickels         
 Stoppelkamp
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè