BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 -  37. Spieltag, 01.07.2020, 19 Uhr
  FC Bayern München II - MSV Duisburg   2:2
 (0:1)
Vermeij zur Führung - Daschner mit der erneuten Führung, unglücklicher Ausgleich in der Nachspielzeit

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 01. Juli 2020 - Für Ahmet Engin hat es heute, nach seinen mäßigen Leistungen in den letzten Spielen, nur für die Tribüne gereicht. Kurz vor dem Anpfiff noch ein kleiner Regenschauer, pünktlich zu Spielbeginn scheint wieder die Sonne.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Bayern, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Partie bei angenehmen 20 Grad angepfiffen.
Duisburg geht in den Anfangsminuten in jeden Zweikampf, die "kleinen" Bayern halten sofort dagegen.
10. - der erste Angriff der Zebras bis in den Strafraum der Bayern endet mit der ersten Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
Den Gegenzug klärt Marvin Compper gegen den schnellen Jeong im eigenen Strafraum. Es geht mit einem Freistoß für den MSV weiter.
Hartes Einsteigen durch Mai gegen Vermeij im Mittelfeld, der 'Schiri' belässt es bei einer Ermahnung.
17. - Leroy Mickels mit Zug zum Strafraum, sein Schuss geht flach Richtung linker Pfosten, Torhüter Hoffmann hält sicher.
18. - erst lenkt Hoffmann einen Schuss von Lukas Daschner um den Pfosten zur Ecke, danach landet der Schuss von Tim Albutat aus 21 Metern auf dem Tornetz.
22. - nicht getroffen, aber Schiedsrichter Schlager ahndet auch den Versuch eines harten Einsteigens von Lukas Daschner und zeigt dem Duisburger die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte, im letzten Heimspiel muss er von der Tribüne zuschauen.
25. - Jeong ist nach einer Flanke völlig frei, Leo Weinkauf lenkt den Ball an die Torlatte und zur Ecke.

30. - 0:1. TOR für den MSV! Arne Sicker läuft in halblinker Position zum Strafraum, wird von Mai gefoult, Mickels übernimmt den Ball, Schiedsrichter Schlager lässt zurecht Vorteil laufen, Leroy Mickels legt das Leder quer vor das Tor und Vincent Vermeij schießt die Kugel zur Duisburger Führung ins Tor. Nicht unverdient in einem offenen Spiel auf Augenhöhe.
Mai sieht danach die Gelbe Karte.
31. - Mickels legt sich den Ball vor, überläuft Will, kommt aber nicht zum Abschluss, weil das Leder verspringt und Will doch noch retten kann.
32. - Daschner bekommt den Ball nicht wirklich unter Kontrolle, der immer wieder auftippt, vor Hoffmann legt er das Leder Richtung rechte Eck, die Kugel geht am Tor vorbei.
39. - Mickels erläuft einen hohen Pass in den Strafraum, kann den Ball aber nicht stoppen.
44. - Pfostenschuss durch Kühn, der aus 16 Metern abzieht.
Eine Minute Zuschlag in der ersten Halbzeit.

Halbzeit
Der MSV wird mit Applaus von den Mitspielern und Funktionteam auf der Tribüne in die Pause verabschiedet. Die Führung durch Vincent Vermeij nach einer halben Stunde war nicht unverdient, allerdings hatte Leo Weinkauf fünf Minuten vorher mit einer bärenstarken Parade die Bayern-Führung verhindert. Kurz vor der Halbzeit war er allerdings schon geschlagen, der rechte Pfosten rettete die knappe Führung in die Halbzeitpause.
Der Himmel hat es erst angedroht, jetzt ist er zur Tat geschritten und hat seine Schleusen geöffnet. In München regnet es cats and dogs'.

Der wohl einzige MSV-Fan vor Ort sitzt aber im Trockenen. Er nennt sich selber 'Der MSV-Allesfahrer' und hat es zu einem Fensterplatz im Dachgeschoss eines gegenüber dem Stadion gelegenen Hauses geschafft. Und da die Stehtribüne zur Grünwalder Straße um einige Meter niedriger als der restliche Stadionrund ist, hat er durchaus Sicht auf den Platz.

2. Halbzeit
Das Wetter hat sich beruhigt, beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Schlager hat die Partie wieder angepfiffen.
Schon die zweite Ecke für die Bayern II in der zweiten Halbzeit, Weinkauf hält den Kopfball von Jeong sicher.
Auf der anderen Seite bringt Mickels die Ecke herein, Daschner kann aus halbrechter Position abschließen, Hoffmann hält.
51. - Kühn aus halblinker Position aus 12 Metern, Weinkauf ist unten und hält.
53. - ein guter Angriff über Vermeij, der den Ball an der rechten Grundlinie behauptet, sein Pass in den Rückraum läuft leider ins Leere. Daschner holt sich in der Bayern-Hälfte das Leder dribbelt Richtung Strafraum und wird gestoppt.
Eine Stunde ist gespielt, die Temperatur ist deutlich abgekühlt, das Spielgeschehen nicht.
63. - Tim Albutat sieht bei seiner Auswechselung die Gelbe Karte, weil es 'Schiri' Schlager nicht schnell genug geht. Dieser Mann hat anscheinend nie selber höherklassig eine intensive Sportart wie Fußball betrieben. Ihm geht jegliches Fingerspitzengefühl für die gesamte Situation ab!
66. - Moritz Stoppelkamp behauptet das Leder gegen zwei Bayern, verliert ihn gegen den dritten, und holt ihn sich wieder. Sein Abschluss aus halblinker Position kommt flach, Hoffmann ist im rechten Eck und hält sicher.
69. - 1:1. Einen Heber nimmt Kern vor Weinkauf mit einer Drehung an, steht so frei vor Weinkauf, der aus kurzer Distanz keine Chance hat. Wenn man die blau-weiße Brille abnimmt, ein längst verdienter Ausgleich.
74. - Weinkauf kratzt einen Kopfball aus 6 Metern von der Torlinie.
76. - wieder Leo Weinkauf, der einen Schuss aus dem Winkel holt.
Bayern II will den Siegtreffer und setzt Duisburg massiv unter Druck.
Moritz Stoppelkamp hat gerade das Zeichen zum Auswechseln gegeben. Für ihn kommt Arnold Budimbu.
Fast, aber nicht ganz. Sliskovic dribbelt in den Strafraum, passt auf Karweina, seinen Abschluss angelt Hoffmann.

84. - 1:2. TOR für den MSV! Lukas Daschner behauptet den Ball vor Hoffmann,
legt sich den Ball noch von links auf rechts und schiebt das Leder flach ins linke Eck.

Duisburg rennt und ackert und stemmt sich den Bayern entgegen.
89. - Weinkauf rettet gegen Arp.
90.+1 - Weinkauf faustet einen Schuss von Dajaku über den Querbalken.
90.+2 - 2:2. Ein Sonntagsschuss von Dajaku aus 19 Metern flach ins linke Eck bringt Duisburg wohl um den Sieg.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Boeder, Compper, Gembalies, Sicker - Albutat, Ben Balla -Stoppelkamp, Daschner, Mickels - Vermeij

  Hoffmann - Yilmaz, Mai, Feldhahn, Will - Kern, Stiller, Welzmüller - Jeong - Kühn, Musiala

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 30. Vermeij Mickels MSV 22. Daschner    
1:1 69. Kern   63. Jansen für Albutat 63. Albutat    
1:2 84. Daschner 78. Sliskovic für Vermeij 85. Budimbu
2:2 90. Dajaku   78. Karweina für Mickels      
        81. Budimbu für Stoppelkamp      
               
        Bayern II 30. Mai    
        46. Tillmann für Musiala      
        67. Arp für Kühn      
86. Dajaku für Will  
        86. Stanisic für Yilmaz      

SR: Daniel Schlager
Assistenten: Dominik Schaal, Manuel Bergmann
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Boeder       Compper       Gembalies      Sicker
Albutat        Ben Balla
 Mickels       Daschner        Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè