BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

"Torsten, lass die Zebras los!"
MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach  
Mannschaft freut sich auf die Liga - Neu gegen Bestand

Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Juli 2019 - Viele sprechen von einer 'Wundertüte', wenn sie von der aktuellen Drittligamannschaft des MSV Duisburg sprechen. Ich nicht. Zumindest nicht mehr. Denn nimmt man die erste Halbzeit gegen den FC Utrecht und die erste Halbzeit gegen Stroke City, dann hat man über 90 Minuten ein gutes Spiel mit viel Einsatz und Spielfluss gesehen.

So würde meine Mannschaft zum morgigen Ligastart gegen 3. Liga-Bestand Großaspach, im sechsten Jahr durchgehend in der 3. Liga, aussehen:
Leo Weinkauf - Joshua Bitter, Lukas Boeder, Marvin Compper, Arne Sicker - Tim Albutat, Connor Krempicki - Moritz Stoppelkamp, Lukas Daschner, Yassin Ben Balla - Petar Sliskovic

Sicher nicht dabei sind Lukas Scepanik, wieder im Individual-Training, und Arnold Budimbu, der leider ein Magen-Darm-Problem hat und noch nicht wieder im Training steht.

Im Gegensatz zu der letzten Saison, in der MSV-Trainer Torsten Lieberknecht aufgrund von Sperren und Verletzungen fast in jedem Spiel die Mannschaft neu zusammen stellte, setzt er in dieser Saison auf eine Stammelf.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Ich habe eine Achse im Kopf, auch eine Stammelf. Aber die Konkurrenz ist da, schiebt ordentlich nach und pusht so die Leistung. Natürlich muss man hier und da mal auch mal das System ergänzen."

"Die Mannschaft", so Neu-Pate der Zebrakids Lukas Daschner, "ist heiß! Wir freuen uns auf die Spiele, ein wenig positive Nervosität ist natürlich auch dabei!"

Ich freue mich auch auf das morgige Spiel. Großaspach, Ingolstadt, Münster und Braunschweig. Danach sollten wir zumindest die Richtung dieser Saison kennen.