BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten der Zebras Saison 2019/2020
Jochem Knörzer

Duisburg, 01. November 2019 - Ahmet Engin fängt wieder mit dem Mannschaftstraining an. Für den Kader am Montagabend gegen Uerdingen sollte es reichen. Yassin Ben Balla könnte gegen Hansa Rostock wieder zur Verfügung stehen, mit Marvin Compper ist erst gegen Viktoria Köln zu rechnen.

Duisburg, 28. Oktober 2019 - Marvin Compper und Joshua Bitter stehen wieder im Mannschaftstraining. Yassin Ben Balla dürfte erst gegen Hansa Rostock wieder zur Verfügung stehen, auch für Max Schmeling ist das Pokalspiel kein Thema. Gute Nachrichten von Sebastian Neumann, der seit über zwei Wochen sein Individualtraining absolviert und schmerzfrei ist.

Duisburg, 24. Oktober 2019 - Für das Spiel in Würzburg fällt Marvin Compper mit einem 'kleinen' Muskelfaserriss wohl weiter aus. Auch Ahmet Engin wird mit Rückenproblemen passen und Joshua Bitter bekommt aufgrund einer Viruserkrankung (noch) kein 'Grünes Licht' von den Ärzten. Tim Albutat musste in dieser Woche, nach einem Cut am Schienenbein aus dem Spiel gegen Kaiserslautern, im Training passen.

Duisburg, 16. Oktober 2019 - Mit Marvin Compper (Wadenprellung) und Yassin Ben Balla (Innenbanddehnung im Knie) fallen zumindest für das Freitagabendspiel gegen Kaiserlautern zwei Stammspieler aus.

Duisburg, 01. Oktober 2019 - Außer den Langzeitverletzten Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci stehen alle Spieler zumindest im Individual-Training oder eben Mannschaftstraining.

Duisburg, 30. August 2019 - Während bei dem Testspiel gegen die eigene U19 - die Profis gewannen 6:1 - Sinan Karweina und Ahmet Engin von der Verletztenliste gestrichen werden konnten, musste Sebastian Neumann bereits nach zwei Minuten wieder in diese wechseln. Es ist die operierte Hüfte, die erneut Probleme macht.

Duisburg, 26. August 2019 - Bei Connor Krempicki hat sich der Mittelfußbruch leider bestätigt. Auch wenn eine Operation ausgeschlossen werden kann, so wird der Mittelfeldmotor in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Aktuell setzt auch Leo Weinkauf, nach einer Schulterprellung aus dem Spiel in Mannheim, mit dem Training aus.


Duisburg, 24. August 2019 - Petar Sliskovic hat seine Wadenprobleme überwunden, ist im Mannschaftstraining und auch im Kader für das Spiel in Mannheim.

Duisburg, 15. August 2019 - Vincent Vermeij steht wieder im Mannschaftstraining und im Kader für das Spiel gegen Zwickau (17.08., 14 Uhr). Für Ahmet Engin kommt das Spiel noch zu früh.

Duisburg, 12. August 2019 - Und wieder hat es Ahmet Engin erwischt. Beim Abschlusstraining vor dem Pokalspiel war Engin umgeknickt und hatte sich, wie das MRT am heutigen Montag zeigte, einen Kapselriss zugezogen. Daneben fehlen weiter Sinan Karweina (Sprunggelenksverletzung), Lukas Scepanik (Knöchel) und Cem Sabanci (Kreuzbandriss).
Sebastian Neumann nimmt seit heute wieder am Mannschaftstraining teil.

Duisburg, 09. August 2019 - Mit Petar Sliskovic (Wadenprobleme) und Vincent Vermeij (Rippenprellung) fallen beide Mittelstürmer zumindest für das sonntägliche DFB-Pokal-Spiel gegen Greuther Fürth aus.

Duisburg, 13. Juli 2019 - Gute Nachrichten am Rande des Spiels gegen Stoke City von Ahmet Engin: "Mir geht es gut, ich steige am Montag ins Mannschaftstraining ein!"

Duisburg, 12. Juli 2019 - Arne Sicker und Vincent Gembalies stehen pünktlich zum Härtetest gegen Stoke City wieder zur Verfügung.

Duisburg, 04. Juli 2019 - Arne Sicker, der schnelle Terrier auf den dünnen Beinchen, ist erkrankt und hat, zusammen mit Lukas Scepanik, der sich eine schwere Knochenprellung am Sprunggelenk zugezogen hat, das Trainingslager verlassen und ist zurück nach Duisburg gefahren.


Duisburg, 01. Juli 2019 - Arnold Budimbu, er leidet weiter unter den Folgen eines Schlages aus dem Spiel gegen SC Wanheim, und Vincent Gembalies mussten am heutigen Tag aus dem Trainingslager in Mierlo abreisen. Gembalies  leidet unter Ermüdungs- bzw. Belastungs-Schmerzen im Schienbein. Das ist bereits im Trainingslager aufgetreten, nicht aber beim normalen Training, auch nicht im oder nach einem Spiel.
Untersuchungen in der BG Unfallklinik ergaben immerhin keine auf den Bildern sichtbaren Erkenntnisse, dennoch werden beide vermutlich erst in der kommenden Woche in Duisburg wieder ins Training einsteigen.


Duisburg, 25. Juni 2019 - Ahmet Engin fällt mit einem Sehnenriss an der Oberschenkelmuskulatur aus und muss auf das Trainingslager in Mierlo verzichten.