BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten der Zebras Saison 2019/2020
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. Juni 2020 - Der Grund der verletzungsbedingten Auswechselung von MSV-Kapitäne Moritz Stoppelkamp nach 28 Minuten im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers entpuppte sich nach einem MRT "nur" als Zerrung im rechten Oberschenkel. Trotzdem bleibt offen, ob und wann der Routinier wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.
Immerhin sind Arne Sicker und Marvin Compper wieder an Bord, auch Ahmet Engin hat seine Tot-Sperre abgesessen und steht zur Verfügung.

Duisburg, 03. Juni 2020 - Im Spiel gegen Jena mussten gleich zwei Spieler noch in der ersten Halbzeit passen. Arne Sicker musste mit Problemen im hinteren rechten Oberschenkel raus, bei Marvin Compper machte die Wade erneut 'zu'.

Duisburg, 25. Mai 2020 - Ausgerechnet zum Wieder-Anpfiff der Drittligasaison fällt Petar Sliskovic mit Leistenbeschwerden aus und muss sich bereits am 27. Mai 2020 in der BG Unfallklinik in Duisburg-Buchholz operieren lassen. Kein guter Zeitpunkt.
Natürlich wünscht die BZ eine schnelle Genesung!

Duisburg, 19. Mai 2020 - Sollte die Drittligasaison 219/2020 tatsächlich fortgesetzt werden, wird der MSV erst einmal ohne Joshua Bitter auskommen müssen. Der Außenverteidiger musste das Training mit muskulären Problemen im hinteren Oberschenkel abbrechen und fällt unbestimmte Zeit aus.
„Eine solche Verletzung ist für jeden Sportler sehr ärgerlich und dazu noch sehr schmerzhaft“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir wünschen Joshua das Beste und hoffen, dass er so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehrt!“
Torsten Lieberknecht fügt an: „Leider müssen wir in den kommenden Monaten auf ‚Josh‘ verzichten. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.“

Cem Sabanci muss nach erneutem Kreuzbandriss um seine Fußballerlaufbahn bangen


Duisburg, 04. März 2020 - Ganz schlechte Nachrichten von und für Cem Sabanci. Die Verletzung, die er sich am 25.02.2020 beim Training zugezogen hat, entpuppte sich als erneuter Kreuzband. Gerade erst genesen, setzt ihn die selber Verletzung am selben Knie wieder langfristig außer Gefecht. Wünschen wir ihm, dass es nicht das Ende seiner Fußballkarriere bedeutet, die gerade erst beginnen sollte.

Duisburg, 26. Februar 2020 - Vincent Vermeij, Migel-Max Schmeling und Arne Sicker humpelten heute vorzeitig vom Trainingsplatz. Vermeij und Schmeling mussten mit Kniebeschwerden die 'Segel streichen', bei Sicker sind es muskuläre Probleme. Ob es bis Meppen (Sonntag, 14 Uhr) reicht?

Duisburg, 03. Februar 2020 - Ein gutes Trainingslager, drei gute Testspiele und zwei Ligaspieler hat Marvin Compper absolviert. Mit einem Muskelfaserriss nach einem Tritt in die Wade in Münster fällt der gestandene Innenverteidiger erst einmal aus.

Duisburg, 31. Januar 2020 - Vincent Vermeij fällt auch in Münster aus, selbst für das Spiel gegen Braunschweig steht ein großes Fragezeichen im Raum. Durch den Infekt, mit Krankenhausaufenthalt, hat der Holländer fünf Kilogramm Körpergewicht eingebüßt. Nach dem Trainingslager in Portugal fehlt das am 'Kampfgewicht'.

Duisburg, 23. Januar 2020 - Vincent Vermeij fällt mit einer starken Erkältung kurzfristig für das Spiel gegen Tabellennachbar Ingolstadt aus. So stark, dass zu Antibiotika gegriffen wurde. Wir wünschen gute Besserung, damit er vielleicht schon in Münster wieder eingreifen kann.

Duisburg, 18. Januar 2020 - Die beiden Testspiele am heutigen Samstag haben alle Zebras gut überstanden. Sinan Karweina hatte es leider bereits am Ende des gestrigen Trainings erwischt.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Sinan hat sich am Freitag im Training bei einer Flanke ganz zum Schluss eine Muskelverletzung zugezogen. Wir hoffen, dass die Diagnose nicht ganz so schlimm ausfällt, aber sieht wohl danach aus, dass es ein Muskelfaserriss ist."
Connor Krempicki, der an der Algarve nicht nur am Krafttraining, sondern auch am Schusstraining teilgenommen hat, und Cem Sabanci arbeiten intensiv an ihrem Comeback.

Duisburg, 02. Januar 2020 - Sebastian Neumann musste einen Antrag auf Sportinvalidität stellen und und hat den MSV verlassen.

Duisburg, 13. Dezember 2019 - Aktuell sind Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci (noch) nicht einsatzfähig, neben Marvin Compper ist auch Max Jansen wieder im Mannschaftstraining.

Duisburg, 29. November 2019 - Yassin Ben Balla stand, wie auch Ahmet Engin, schon beim 2:1-Sieg gegen Viktoria Köln in der Startelf. Für Marvin Compper, Max Jansen und Petar Sliskovic reicht es auch in Halle (noch) nicht. Mit Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci ist erst im Wintertrainingslager in Portugal zu rechnen.

Duisburg, 01. November 2019 - Ahmet Engin fängt wieder mit dem Mannschaftstraining an. Für den Kader am Montagabend gegen Uerdingen sollte es reichen. Yassin Ben Balla könnte gegen Hansa Rostock wieder zur Verfügung stehen, mit Marvin Compper ist erst gegen Viktoria Köln zu rechnen.

Duisburg, 28. Oktober 2019 - Marvin Compper und Joshua Bitter stehen wieder im Mannschaftstraining. Yassin Ben Balla dürfte erst gegen Hansa Rostock wieder zur Verfügung stehen, auch für Max Schmeling ist das Pokalspiel kein Thema. Gute Nachrichten von Sebastian Neumann, der seit über zwei Wochen sein Individualtraining absolviert und schmerzfrei ist.

Duisburg, 24. Oktober 2019 - Für das Spiel in Würzburg fällt Marvin Compper mit einem 'kleinen' Muskelfaserriss wohl weiter aus. Auch Ahmet Engin wird mit Rückenproblemen passen und Joshua Bitter bekommt aufgrund einer Viruserkrankung (noch) kein 'Grünes Licht' von den Ärzten. Tim Albutat musste in dieser Woche, nach einem Cut am Schienenbein aus dem Spiel gegen Kaiserslautern, im Training passen.

Duisburg, 16. Oktober 2019 - Mit Marvin Compper (Wadenprellung) und Yassin Ben Balla (Innenbanddehnung im Knie) fallen zumindest für das Freitagabendspiel gegen Kaiserlautern zwei Stammspieler aus.

Duisburg, 01. Oktober 2019 - Außer den Langzeitverletzten Sebastian Neumann, Connor Krempicki und Cem Sabanci stehen alle Spieler zumindest im Individual-Training oder eben Mannschaftstraining.

Duisburg, 30. August 2019 - Während bei dem Testspiel gegen die eigene U19 - die Profis gewannen 6:1 - Sinan Karweina und Ahmet Engin von der Verletztenliste gestrichen werden konnten, musste Sebastian Neumann bereits nach zwei Minuten wieder in diese wechseln. Es ist die operierte Hüfte, die erneut Probleme macht.

Duisburg, 26. August 2019 - Bei Connor Krempicki hat sich der Mittelfußbruch leider bestätigt. Auch wenn eine Operation ausgeschlossen werden kann, so wird der Mittelfeldmotor in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Aktuell setzt auch Leo Weinkauf, nach einer Schulterprellung aus dem Spiel in Mannheim, mit dem Training aus.


Duisburg, 24. August 2019 - Petar Sliskovic hat seine Wadenprobleme überwunden, ist im Mannschaftstraining und auch im Kader für das Spiel in Mannheim.

Duisburg, 15. August 2019 - Vincent Vermeij steht wieder im Mannschaftstraining und im Kader für das Spiel gegen Zwickau (17.08., 14 Uhr). Für Ahmet Engin kommt das Spiel noch zu früh.

Duisburg, 12. August 2019 - Und wieder hat es Ahmet Engin erwischt. Beim Abschlusstraining vor dem Pokalspiel war Engin umgeknickt und hatte sich, wie das MRT am heutigen Montag zeigte, einen Kapselriss zugezogen. Daneben fehlen weiter Sinan Karweina (Sprunggelenksverletzung), Lukas Scepanik (Knöchel) und Cem Sabanci (Kreuzbandriss).
Sebastian Neumann nimmt seit heute wieder am Mannschaftstraining teil.

Duisburg, 09. August 2019 - Mit Petar Sliskovic (Wadenprobleme) und Vincent Vermeij (Rippenprellung) fallen beide Mittelstürmer zumindest für das sonntägliche DFB-Pokal-Spiel gegen Greuther Fürth aus.

Duisburg, 13. Juli 2019 - Gute Nachrichten am Rande des Spiels gegen Stoke City von Ahmet Engin: "Mir geht es gut, ich steige am Montag ins Mannschaftstraining ein!"

Duisburg, 12. Juli 2019 - Arne Sicker und Vincent Gembalies stehen pünktlich zum Härtetest gegen Stoke City wieder zur Verfügung.

Duisburg, 04. Juli 2019 - Arne Sicker, der schnelle Terrier auf den dünnen Beinchen, ist erkrankt und hat, zusammen mit Lukas Scepanik, der sich eine schwere Knochenprellung am Sprunggelenk zugezogen hat, das Trainingslager verlassen und ist zurück nach Duisburg gefahren.


Duisburg, 01. Juli 2019 - Arnold Budimbu, er leidet weiter unter den Folgen eines Schlages aus dem Spiel gegen SC Wanheim, und Vincent Gembalies mussten am heutigen Tag aus dem Trainingslager in Mierlo abreisen. Gembalies  leidet unter Ermüdungs- bzw. Belastungs-Schmerzen im Schienbein. Das ist bereits im Trainingslager aufgetreten, nicht aber beim normalen Training, auch nicht im oder nach einem Spiel.
Untersuchungen in der BG Unfallklinik ergaben immerhin keine auf den Bildern sichtbaren Erkenntnisse, dennoch werden beide vermutlich erst in der kommenden Woche in Duisburg wieder ins Training einsteigen.


Duisburg, 25. Juni 2019 - Ahmet Engin fällt mit einem Sehnenriss an der Oberschenkelmuskulatur aus und muss auf das Trainingslager in Mierlo verzichten.