BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Jahresabschluss beim 'Dorfclub'
  SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg  
Premiere für Lieberknecht - Albutat und Schmeling nicht im Kader
Jochem Knörzer

Duisburg, 20. Dezember 2019 - Für MSV-Trainer Torsten Lieberknecht ist die Fahrt auf die Fautenhau Alm, die ein Bestandteil der 'Mechatronik-Arena der SG Sonnenhof Großaspach ist, eine Premiere. Für mich und die BZ-Duisburg geht es hingegen am morgigen Samstag schon zum dritten Mal nach Aspach in Baden-Württemberg.

Meine Frage, wie die Mannschaft in Aspach, die sich in Unterhaching durch das aus der Abwehr Herausspielen Respekt bei den heimischen Zuschauern verschafft hatte, mit dem wahrscheinlich tiefen und holprigen Rasen umgehen würde, wurde trotzdem prompt beantwortet. Lieberknecht: "Wir haben heute auch mal lange Bälle geübt. Wenn man sieht, wie erfolgreich Liverpool damit spielt, dürfen wir es auch versuchen. Man muss sich anpassen."

Tim Albutat fällt mit einem Magen-Darm-Virus aus, auch Migel-Max Schmeling hat am heutigen Tag nicht die Fahrt mit dem Mannschaftsbus nach Aspach angetreten.

Durch den kurzfristigen Trainerwechsel bei den Gastgebern ist die Aufgabe beim Tabellenvorletzten eher 'kniffliger' geworden. Drei Punkte sollten für den Tabellenführer aus Duisburg aber trotzdem drin sein.