BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras kehren zur Westender Straße zurück
'Zweier-Kontakt' gilt auch beim Training auf den Plätzen
Jochem Knörzer

Duisburg, 05. April 2020 - Dortmund, Schalke, Duisburg. Am morgigen Montag steigt auch der Tabellenführer der 3. Liga ins 'Zweiertraining' ein. Nach dem Fitnessprogramm im 'Homeoffice' steht ab Montag wieder 'Rasen' auf dem Programm der Stoppelkamps, Daschners und Comppers.

MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic: "Die Spieler werden umgezogen nach Meiderich kommen und nach ihren Einheiten auch erst zu Hause wieder duschen. Ich habe dazu sehr erfreuliche Gespräche mit Herrn Dr. Krumpholz geführt."
Dr. Krumpholz ist der Dezernent für 'Integration, Sport und Gesundheit, Verbraucherschutz und Feuerwehr' der Stadt Duisburg und somit auch der Leiter des Duisburger Krisenstabes.

An der Westender Straße legen die Zeugwarte Manni Piwonski und Tim Schmitz Schuhe und Bälle bereit. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht wird das Training der Zweiergruppen mit dem nötigen Abstand verfolgen. Wahrscheinlich wird er einige Kilometer absolvieren, da vier Rasenplätze und der Multifunktionsplatz zur Verfügung stehen.

"Das zu koordinieren, ist schon eine kleine Weltmeisterschaft für sich", schmunzelt Lieberknecht. "Wir wollen immer eine Stunde trainieren, aufgeteilt in Koordination, Balltechnik und einen athletischen Bereich."

Auch das Frauenteam startet Anfang der Woche in ähnlicher Form, allerdings ohne Lisa Makas, Lucia Harsanyova, Danica Wu, Claire O’Riordan und Jacqueline Broux, die noch in ihrer Heimat „festsitzen“.
MSV-Frauen-Trainer Thomas Gerstner: "Wir koordinieren jetzt die Zeiten und besprechen im Trainerstab die Möglichkeiten."