BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 8 - 13.01. - Zur Belohnung gab es Eis - Die Reihen der MSV-Fans lichten sich
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Januar 2020 - Zum Vormittagstraining wartete auf den Tabellenführer der 3. Liga ein Zirkeltraining.

Bewegung tat Not, das Thermometer bewegte sich vorsichtig von sechs auf elf Grad. Dank der Sonne war es in dieser aber schnell angenehm.

Yassin Ben Balla und Joshua Bitter (links und rechts außen) an den Gewichten, Ahmet Engin im Sprung und MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp im Vordergrund an den Hütchen.

Connor Krempicki machte, wie auch Leo Weinkauf, viele, wenn auch nicht alle, Übungen mit. Auch das Trainer- und Betreuerteam zog mit. Im Hintergrund 'Doc' Falk Ullerich am schweren Gummiball.

Bei den Intervallläufen durften die Torhüter 'schwänzen', beim Zirkeltraining waren sie mittendrin, nicht nur dabei.

NLZ-Leiter Uwe Schubert hatte seinen Spaß!

Ebenfalls mittendrin auch Youngster Julian Hettwer. Hier mit Petar Sliskovic (links), Joshua Bitter (2. v. links) und Arne Sicker.

Duisburgs Nummer eins, Leo Weinkauf, der gestern aussetzen musste, war heute wieder am Ball.

Nach dem Training gab es auch für die Mannschaft Eis. Während sich Analyst Philipp Klug (2. v. links) bereits am Gefrorenen labte, suchten Max Jansen (links), Lukas Boeder (2. v. rechts) und Arnold Budimbu noch die Eissorten aus.

Leroy Mickels (links), Yassin Ben Balla und Vincent Vermeij belagerten den kleinen Eiswagen, hinter dem Sinan Karweina (rechts) und der stellvertretende MSV-Pressesprecher Niklas Ehrmuth standen.

Leroy Mickels (links) und Sinan Karweina

Sinan Karweina als Eisverkäufer

Für den Co-Chef, Darius Scholtysik, macht man das doch sicher gerne.

Und so kommt das Eis ab dem Heimspiel gegen Ingolstadt, so die Planung, in die Duisburger Arena.

Die Reihen der MSV-Fans lichten sich