BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Vermeij fällt auch gegen Preußen aus
  Preußen Münster - MSV Duisburg  
Gäste-Tickets ausverkauft, über 2.104 MSV-Fans in Münster - Zeit, Geschichte neu zu schreiben
Jochem Knörzer

Duisburg, 31. Januar 2020 - Schon am Anfang der Woche vermeldete der MSV, dass Münster aus Duisburger Sicht ausverkauft ist! Das Gästekontingent mit 2.104 Tickets war bereits verkauft.

Dazu eine Meldung des Preußen-Pressesprechers Marcel Weskamp:
Alle Anhänger des MSV Duisburg weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es am Spieltag keine Gästekassen mehr geben wird. Außerdem wird Anhängern des MSV Duisburg der Zutritt zu den Heimbereichen – insbesondere in den Blöcken K-O – verwehrt. Zebra-Fans, die bereits Tickets für diese Bereiche haben und durch ihr Verhalten oder ihr Auftreten als Duisburger erkennbar sind, werden trotz gültiger Eintrittskarte des Stadions verwiesen. 



Vincent Vermeij ist für das Spiel am Samstag, 14 Uhr, kein Thema. Er war mit seinem Infekt sogar stationär im Krankenhaus und hat fünf Kilogramm abgenommen. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht: "Vincent müssen wir jetzt erst einmal wieder aufpäppeln."

Connor Krempicki hat große Fortschritte gemacht,  auch Cem Sabanci steigt nächste Woche ins Mannschaftstraining ein. Da sind bereits wieder Arnold Budimbu, nach einer starken Erkältung seit Mittwoch, und Migel-Max Schmeling, der seine Fersenprobleme wohl überwunden hat.

Torsten Lieberknecht erwartet ein schweres Spiel auf einem schwer zu bespielenden Rasen.
Lieberknecht: "Preußen hat Qualität, fußballerische Qualität, und versucht spielerische Lösungen zu kreieren. Das spiegelt sich aktuell nicht im Tabellenplatz wider. Münster spielt um den Klassenerhalt, wir wollen unseren Spitzenplatz verteidigen. In der Offensive müssen wir wie ein Tabellenführer auftreten, verteidigen wie im Kampf gegen den Abstieg. Das ist 3. Liga."

Der letzte Sieg des Meidericher Spielvereins Duisburg in Münster liegt über 58 Jahre zurück. Am 30.12.1961 gewannen die Zebras nach Toren von Versteeg, Walcenciak und Heidemann 3:0 im Preußenstadion. Es ist also Zeit, wieder Geschichte zu schreiben!