BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Warten auf die Wende
   MSV Duisburg - Chemnitzer FC
Warten auf den Sieg - Sicker und Compper fallen auch aus
Jochem Knörzer

Duisburg, 05. Juni 2020 - Wir schreiben den 30. Spieltag. Seit dem 14. Spieltag, mit dem Sieg gegen den KFC Uerdingen, grüßt der MSV Duisburg von der Tabellenspitze. Mit einer Mannschaft, die vor der Saison neu zusammen gestellt wurde.
Der erste Neuzugang war, am 01. Juni 2019, Lukas Scepanik, jetzt 26 Jahre jung. Er kam aus der Regionalliga West.
Als letzte Neuzugang kam Marvin Compper, am 02. Juli 2019, 34 Jahre jung. Er kam aus Schottland, absolvierte aber, aufgrund anhaltender Wadenprobleme, in 2018 kein Spiel.

Dazwischen kamen
Leo Weinkauf, 23 Jahre, Regionalliga Nord,
Arnold Budimbu, 25 Jahre, Regionalliga Südwest,

Lukas Boeder, 23 Jahre, 298 Minuten 2. Bundesliga,
Vincent Gembalies, 20 Jahre, U19-Bundesliga,
Arne Sicker, 23 Jahre, Regionalliga Nord,
Tim Albutat, 27 Jahre, 2. Bundesliga (Abstieg),
Yassin Ben Balla, 24 Jahre, Regionalliga West,
Lukas Daschner, 21 Jahre, 2. Bundesliga (7 Spiele, 16x im Kader) Abstieg,
Connor Krempicki, 25 Jahre, in dieser Saison hat er 17 Spiele durch Mittefußbruch verpasst, 3. Liga,
Vincent Vermeij, 25 Jahre, 2. Niederländische Liga,
Moritz Stoppelkamp, 33 Jahre, 2. Bundesliga (Abstieg)
Ahmet Engin, 23 Jahre, 2. Bundesliga (Abstieg),
Leroy Mickels, 24, Oberliga Niederrhein,
Sinan Karweina, 21 Jahre, 3. Liga,
Petar Sliskovic, 29, Regionalliga Nordost/3. Liga - aktuell verletzt und
Joshua Bitter, 23 Jahre, Regionalliga Nord - aktuell verletzt
zum Absteiger aus der 2. Bundesligisten, zum Drittliganeuling.

Vor dem ersten Drittligaspiel gegen Großaspach hieß es
'Viele sprechen von einer 'Wundertüte', wenn sie von der aktuellen Drittligamannschaft des MSV Duisburg sprechen.". Ich nicht. Zumindest nicht mehr. Denn nimmt man die erste Halbzeit gegen den FC Utrecht und die erste Halbzeit gegen Stroke City, dann hat man über 90 Minuten ein gutes Spiel mit viel Einsatz und Spielfluss gesehen.

So würde meine Mannschaft zum morgigen Ligastart gegen 3. Liga-Bestand Großaspach, im sechsten Jahr durchgehend in der 3. Liga, aussehen:
Leo Weinkauf - Joshua Bitter, Lukas Boeder, Marvin Compper, Arne Sicker - Tim Albutat, Connor Krempicki - Moritz Stoppelkamp, Lukas Daschner, Yassin Ben Balla - Petar Sliskovic'.
Und so daneben lag ich dann nicht.

Allerdings sah ich die Mannschaft erst zur, bzw. nach der Winterpause auf dem Leistungsniveau, das sie bereits ab dem 14. Spieltag zeigte. Eine neu zusammengestellte Mannschaft, die eher als Abstiegskandidat denn als Aufstiegskandidat gehandelt wurde.

Wer jetzt enttäuscht und völlig überzogen von einer "Looser- und Grurkentruppe, die nicht aufsteigen will" in (a)sozialen Netzwerken schreibt, sollte einfach zu Hause bleiben!

Ach ja, dank Corona und Geisterspielen, finden die Spiel ja auch ohne diese "Fans" statt. Wenn es einen Fußballgott gibt, bleibt bei denen am morgigen Samstag ab 14 Uhr der TV-Bildschirm schwarz!

Zu dem bedenklichen Heimrechtwechsel des FC Carl Zeiss Jena zu Gunsten des 1. FC Kaiserslautern hat MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die selbe klare Meinung wie ich: "Es ist ein Unding!"