BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Relegationsplatz ist noch drin!
  MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching
Wenn Ingolstadt bei den Münchener Löwen patzt, müssen die Zebras zubeißen!
Jochem Knörzer

Duisburg, 03. Juli 2020 - Auch beim Tabellenführer in München hatte der vielbeschriene Fußballgott kein Herz für die Zebras. Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf der eingewechselte Dajaku mit einem passgenauen Schuss den MSV in das selbige und nahm Duisburg kurz vor dem Schlusspfiff  zwei Punkte und die direkte Aufstiegsplätze weg.

Eintracht Braunschweig ist sicher, die Würzburger Kickers wahrscheinlich in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Für den MSV, der 19 Spieltage in Serie die Tabelle angeführt hatte, bleibt vielleicht noch der Relegationsplatz.

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht:"Natürlich waren wir nach dem Abpfiff am Mittwochabend alle enttäuscht, aber wir wollen und müssen jetzt wieder aufstehen. Nicht nur für uns, für den Verein, sondern auch für Duisburg, für unsere Fans! Wir wollen den letzten Strohhalm fassen und alles in die Waagschale werfen!"

Dafür muss Duisburg das Heimspiel am morgigen Samstag gegen Unterhaching, Anstoß 14 Uhr, gewinnen und Ingolstadt bei 1860 an der Grünwalder Straße nicht gewinnen. Zudem sollte Hansa Rostock nicht mit einer um vier Tore höheren Tordifferenz als die Duisburger gewinnen.

Außer den Langzeitverletzten Joshua Bitter und Cem Sabanci fällt auch Migel-Max Schmeling aus, Lukas Daschner hat in München seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss auf der Tribüne Platz nehmen. Ansonsten heißt es, Stand heute,  "Alle Mann an Bord", auch wenn der Großteil der einsatzbereiten Spielern "auf der letzten Rille laufen", so Torsten Lieberknecht.

Trainer Lieberknecht: "Wir wollen alle in die Relegation und den Aufstieg doch noch schaffen! Denn wir sind der unangenehmste Gegner, auf den Nürnberg treffen kann! Morgen geht es nicht nur gegen Unterhaching, sondern auch gegen Ingolstadt, somit gegen ganz Bayern."

Es war in der Duisburger Tradition immer schön, Bayern zu ärgern.
Jetzt wäre wieder ein guter Zeitpunkt!