MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 3. Spieltag, 9.8.2022, 19:00 Uhr
 
FSV Zwickau - MSV Duisburg    0:1 (0:1)  
Chinedu Ekene mit dem Goldenen Tor - Drei Punkte in dem erwarteten Zweikampf-intensiven Kampfspiel

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 9. August 2022 - MSV-Trainer Torsten Ziegner schickte die gleiche Elf auf den Platz, die schon gegen Essen begonnen hatte.
Schade, ich hätte gerne Caspar Jander, der in Osnabrück eine gute Partie abgeliefert hatte, neben Bakalorz und Marlon Frey im offensiven Mittelfeld gesehen. Aber, was nicht ist, kann ja noch kommen. Phillip König sitzt zum ersten Mal auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Zwickau, in roten Trikots mit weißen Längsstreifen, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Martin Speckner hat die Partie bei sonnigen 26 Grad angepfiffen.
Bakir über rechts, gute Technik, ein schlampiges Abspiel.
8. - Duisburg bekommt den Ball nicht weg, Zwickau zur ersten Ecke, die letztendlich mit einem Abstoß endet.
11. - Vincent Müller muss zum ersten Mal eingreifen, der Schuss von Göbel aus 25 Metern ist aber nur ein besserer Rückpass.
12. - erste Annäherung der Zebras an das gegnerische Tor - Ecke. Mai rutscht das Leder über den Scheitel und landet im Toraus.
18. - Bakir leitet auf Ekene weiter, der in den Strafraum gestartet ist und abschließt, Brinkies klärt zur Ecke. Die geklärt wird.
Duisburg ist jetzt besser im Spiel.
Coskun mit offener Sohle an der rechten Außenlinie in Höhe der Mittellinie gegen Ajani - Gelbe Karte.
22. - Herrmann mit einem Freistoß aus 21 Metern, in die Mauer.
Eine halbe Stunde ist gespielt.
33. - Könnecke schießt den Ball aus 26 Metern fulminant über das Tor.

36. - 0:1. TOR für den MSV! Stoppelkamp spielt den Ball an der linken Seite zurück auf Kölle,

der das Leder in den Strafraum flankt, Chinedu Ekene steigt hoch und köpft die Kugel aus 8 Metern unter die Latte und ins Tor.
38. - Mai sieht die Gelbe Karte, Baumann hat schauspielerisch schwer nachgeholfen.
Schiedsrichter Speckner leistet, so mein Eindruck, Aufbauhilfe Ost. Vielleicht lässt er sich von den heimischen, schimpfenden Zuschauern beeinflussen. "Hau ab du Affe" hat schon mal zu einem Spielabbruch geführt.
Eine Minute Nachspielzeit, die bereits läuft.

Halbzeit
Duisburg kam erst nach knapp 20 Minuten wirklich ins Spiel. Die Duisburger Führung fiel mit der ersten Torchance und stand nicht wirklich auf der Agenda. Chinedu Ekene rechtfertigte mit dem Kopfballtreffer seine Aufstellung. Auf der anderen Seite ließ die Duisburger Defensive keine echte Torchance der Zwickauer zu.

Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Speckner hat die Partie wieder angepfiffen.
Es ist auf dem Rasen und auch von den Rängen ein ruppiges Spiel.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit findet es mehr zwischen den Strafräumen statt.
57. - Ziegele ist knapp vor Bakir vor dem Tor am Ball.
Eine Stunde ist gespielt.
69. - Senger sieht die Gelbe Karte, nach dem Schiri Speckner ein überhartes Einsteigen gegen Ekene vor dem Zwickauer Strafraum nicht geahndet hat.
Speckner ist mit dieser Partie vor dieser aggressiven Kulisse anscheinend überfordert. Gibt es in Deutschland für die 3. Liga keine guten Schiedsrichter mehr?
Die Schlussviertelstunde läuft.
Zwickau drängt, Duisburg klärt, nutzt aber wieder sich bietende Konterchancen nicht.
80. - eine Flanke segelt durch den Duisburger Strafraum, Eichinger kommt in zentraller Position frei zum Schuss, das Leder kommt aber genau auf Müller, der sicher hält.
Die 85. Minute läuft. Nach vorne gibt es für den MSV kaum Entlastung.
Die letzte Minute läuft. Ein Konter über Ajani über rechts endet mit einem Einwurf für Zwickau in Höhe des Strafraums auf der linken Seite. Phillip König kommt zu seinem ersten Einsatz, Stoppelkamp verlässt den Platz.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.
Ecke für Zwickau. Gomez kommt am rechten Pfosten zum Abschluss, Vincent Müller wehrt den Ball in der langen Ecke mit den Füßen ab.

Schlusspfiff

Chinedu Ekene köpfte das 'Goldene Tor', doch Vincent Müller hielt den Sieg in der letzten Minute der Nachspielzeit fest.


Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Frey - Ajani, Bakir, Stoppelkamp - Ekene

Brinkies - Butzen, Ziegele, Frick, Coskun - P. Göbel, M. Jansen, Könnecke, Herrmann - König, Baumann

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

36.

Ekene

Kölle

MSV

38. Mai

 

46. Stierlin für Frey

69. Senger

61. Bouhaddouz für Bakir

72. Bitter

76. Fleckstein für Senger

89. Kölle

76. Pusch für Ekene

90. König für Stoppelkamp

Zwickau

20. Coskun

46. Agbaje für Coskun

55. Ziegele

61. Möker für Könnecke

63. Jansen

61. Eichinger für Baumann

82. Gomez für Göbel

82. Krüger  für König

SR: Martin Speckner
Assistenten: Johannes Hamper, Christopher Knauer
4. SR: -
Zuschauer: 5.242

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Frey
Ajani     Bakir     Stoppelkamp
Ekene