MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 9. Spieltag, 18.9.2022, 14:00 Uhr
   SC Verl - MSV Duisburg   
1:0 (0:0)
Die Talfahrt geht weiter, dritte Niederlage in Folge - Senger Gelb-Rot gesperrt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 11. September 2022 - Heute versucht es MSV-Trainer Torsten Ziegner mit Kolja Pusch in der Spitze. Aziz Bouhaddouz, der bis dato nicht sein mögliches Leistungsvermögen zeigen konnte, sitzt auf der Bank. Wie auf der Pressekonferenz vor dem Spiel angekündigt, springt Tobias Fleckstein für den Gelb-gesperrten Sebastian Mai ein.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Verl, in weiß-schwarz gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links.
Der Mainzer Schiedsrichter Tom Bauer hat die Partie bei Nieselregen und 11 Grad angepfiffen.
Schon nach wenigen Sekunden ist Verl in Ballbesitz, wird aber am Duisburger Strafraum sauber gestoppt.
Gute 1.100 mitgereiste MSV-Fans sorgen sofort für lautstarke Unterstüzung der Duisburger.
6. - ein schönes und schnelles Passpiel über Ajani, Pusch und Bakalorz bringt immerhin den ersten Duisburger Eckball, der aber nicht für Gefahr sorgt.
8. - die nächste Ecke von Stoppelkamp von rechts kommt gefährlicher in den Strafraum, Ajanis Abschluss wird zwei Mal geblockt.
11. - ein schneller Angriff der Verler über links, Corboz stolpert das Leder am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
12. - Otto mit einem Schuss aus 17 Metern, Torwart Müller wehrt den Schuss zur Ecke ab.
14. - Bitter trifft im Mittelfeld den Gegner statt den Ball und sieht Gelb. Es ist die vierte und er ist der nächste Kandidat für eine Gelb-Sperre.

20. - nach Foul an Ekene sieht Sapina die Gelbe Karte, den Freistoß aus dem rechten Halbfeld zieht Stoppelkamp zu nah an Torwart Thiede, der die Kugel sicher herunterpflückt.
25 Minuten sind gespielt, Torschüsse sind bis dato Mangelware. Müller musste in der 12. Minute eingreifen, sein Gegenüber Thiede im Verler Tor noch gar nicht.
27. - ein schneller Angriff über Stoppelkamp, der aus halblinker Position mit links abschließt, Thiede hat keine Mühe, den Ball aufzunehmen.
32. - Michelbrink wollte zwei Mal mit dem Ball am Fuß aus dem eigenen Strafraum laufen, scheiterte beide Male am Gegner. Letztendlich ist es Bakalorz, der einen Duisburger Angriffversuch einleitet. Der lange Ball ist zu kurz, wird in der Verler Hälfte geklärt.
36. - Pusch setzt sich im Verler Strafraum ein, erobert den Ball, passt in den Lauf von Stoppelkamp, der das Leder in die Arme von Torwart Thiede schaufelt.
Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Bauer ab.

Halbzeit
Eine Torchancen arme erste Halbzeit hat auch MSV-Präsident Ingo Wald gesehen. Sein Eindruck: "Schwere Kost."
Dem schließe ich mich an.

 2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Bauer hat die Partie wieder angepfiffen. Auf Duisburger Seite ist Bouhaddouz im Spiel, Bitter, der sich kurz vor der Halbzeit den Fuß gehalten hatte, ist in der Kabine geblieben. Ajani nimmt seinen Platz auf der Außenverteidigerposition ein.
48. - Bakalorz wird auf dem Platz behandelt, er hat an der Nase was abbekommen, kann aber weitermachen.
53. - Grodowski unterbricht eine Konterchance durch Foul an Pusch, im Gegenzug ist es Fleckstein, der seinen Gegenspieler hält. Beide sehen die Gelbe Karte.
56. - ein Schuss von Baack kommt genau auf Müller, der sicher hält.
57. - 1:0. Verl, das bis dato die zweite Halbzeit bestimmt hat, geht durch Knost in Führung. Duisburg bekam den Ball nicht weg, der immer wieder bei einem Gegner landete.

Bouhaddouz blieb ohne torgefährlichen Abschluss
Kann Duisburg jetzt in der Offensive einen oder besser zwei Gänge hochschalten?
61. - Michelbrink bleibt nach einem Zweikampf am Duisburger Strafraum liegen, der Verler Gegenspieler berappelt sich wieder. Verl spielt weiter, erst nachdem der Ball im Toraus landet, unterbricht der Schiedsrichter.
67. - Senger verliert den Ball am eigenen Strafraum, hält den Gegner und sieht die Gelbe Karte.
Verl ist dem zweiten Tor näher als Duisburg dem Ausgleich.
75. - ein Freistoß von Stoppelkamp wird zur Ecke abgefälscht. Den nachfolgenden Eckball erreicht Kölle, seinen Kopfball fängt Thiede sicher.
Die Schlussviertelstunde läuft.
87. - Senger unterbricht einen Konter mit einem Foul und sieht, bereits in der 67. Minute Gelb-verwarnt, die Gelb-Rote Karte.
Fünf Minuten Nachspielzeit.
Verl sucht die Duisburger Eckfahne und vernichtet Zeit.
90.+4 - Baack trifft aus halblinker Position aus 12 Metern den linken Pfosten, der Ball springt wieder raus.
Verl ist hier dem zweiten Tor näher als Duisburg dem Ausgleich.

Schlusspfiff

Die dritte Niederlage in Folge, Duisburg wird sich in der Tabelle mit der unteren Hälfte auseinandersetzen müssen.


Müller - Bitter, Fleckstein, Senger, Kölle - Bakalorz, Michelbrink - Ajani, Ekene, Stoppelkamp - Pusch

Thiede - Knost, Paetow, Mikic, Stellwagen - Sapina - Corboz, Baack - Grodowski, Otto, Akono

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

57.

Knost

MSV

14. Bitter

 

46. Bouhaddouz für Bitter

53. Fleckstein

63. Stierlin für Michelbrink

67. Senger

87. Senger

63. Frey für Pusch

89. Wild für Ekene

Verl

20. Sapina

70. Wolfram für Akono

32. Stellwagen

79. Zografakis für Otto

53. Grodowski

89. Wosz für Grodowski

74. Knost

89. Ochojski für Knost

89. Otto für Paetow

SR: Tom Bauer
Assistenten: Daniel Fleddermann, Justin Hasmann
4. SR: -
Zuschauer: 1.761

 
Müller
Bitter     Fleckstein        Senger    Kölle
Bakalorz             Michelbrinck
Ajani      Ekene    Stoppelkamp
Pusch