MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 11. Spieltag, 8.10.2022, 14:00 Uhr
   SV 07 Elversberg - MSV Duisburg   3:0  (1:0)
Früher Rückstand, Jander nach einer halben Stunde eingewechselt - Verdienter Sieg des Aufsteigers

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 8. Oktober 2022 - Der Kapitän sitzt auf der Bank, auf der sich auch überraschend Marvin Senger wiederfindet. MSV-Trainer Torsten Ziegner vertraut Tobias Fleckstein in der Dreier/Fünfer-Kette. Und Caspar Jander ist, wie erwartet, im Kader.

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Elversberg, ganz in Weiß, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Marc Philip Eckermann aus Winnenden in Würtemberg hat die Partie bei trockenen 15 Grad angepfiffen.
3. - der erste Angriff des MSV über Pusch, der Bouhaddouz den Ball in den Lauf spielt und kurz vor dem Strafraum abzieht, Torwart Kristof wehrt das Leder zur Ecke ab. Die nicht für Gefahr sorgt.
10. - Elversberg beweist in den letzten Minuten, warum sie offensiv so gefährlich sind. Feil zieht nach einem schönen und schnellen Spielzug ab, der Ball klatscht an den Innenpfosten und wieder ins Feld.
12. -1:0. Mustafa schließt den nächsten Angriff mit einem Schuss aus halblinker Position diagonal ins Tor ab.
18. - Mustafa dreht sich und schieß aus zentraler Position am Strafraum, der Ball landet am rechten Innenpfosten, springt an den linken Innenpfosten und dann wieder im Feld. Zum zweiten Mal Mega-Dusel für die Zebras.
Caspar Jander wird zum Aufwärmen geschickt.
Jander im Gespräch mit Ziegner, die frühe Einwechselung steht bevor. In der 32. Minute kommt Jander für Frey.
Warum Bouhaddouz in der Startelf stehen durfte und jetzt noch auf dem Platz steht, wird wohl Trainer Ziegners Geheimnis bleiben.
Bei den schnellen Elversbergern bräuchte man einen schnellen Stürmer.
35. - Koffi springt in eine Flanke und drückt den Ball am Tor vorbei. Gut für Duisburg, denn der besser platzierte Feil hätte das Leder im Tor untergebracht.
45 Minuten sind gespielt, von einem Tor ist Duisburg meilenweit entfernt.

Halbzeit
Der MSV ist mit dem knappen Rückstand gut bedient. Niemand könnte sich beschweren, wenn Elversberg hier und heute mit drei, ja vier Toren führen würde. Zur zweiten Halbzeit sollten Senger und Stoppelkamp Jander auf den Platz folgen. Auch ein schneller Stürmer wäre kein Fehlgriff. Ob Trainer Ziegner auch so denkt?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz. Bei Duisburg sind Stoppelkamp und Senger in die Mannschaft gekommen. Schiedsrichter Eckermann hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - Jacobsen bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss minutenlang außerhalb des Spielfelds behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
54. - nach einer Ecke von Stoppelkamp wird der Ball am ersten Pfosten auf Pusch abgewehrt, der einfach mal volley draufhält, das Leder kommt zu Bouhaddouz, der auch direkt abschließt, letztendlich landet der Ball bei Ajani, der frei vor dem Tor völlig verzieht.
Eine Stunde ist gespielt. Die personellen Umstellungen haben für ein Spiel auf Augenhöhe gesorgt, auch wenn Elversberg offensiv gefährlicher bleibt.
67. - Müller faustet einen Schuss von Rochelt zur Seite.
Die Schlussviertelstunde läuft.
82. - 2:0. Koffi versenkt eine scharfe Hereingabe am kurzen Pfosten mit der Hacke.
87. - Freistoß aus 18 Metern aus zentraler Position. Mustafa schießt den Ball in die Mauer.
Vier Minuten Nachspielzeit.
90.+2 - 3:0. Der gerade eingewechselte Suero vollendet einen Konter mit einem Diagonalschuss ins rechte Eck.

Schlusspfiff
Der MSV ist mit den drei Toren noch gut bedient. Nach zwei Aluminiumtreffern und einer weiteren hochkarätigen Chance in der ersten Halbzeit war hier und heute auch ein Kantersieg für den Aufsteiger drin.


Müller - Fleckstein, Mai, Kölle - Bakalorz, Frey - Ajani, Mogultay - Pusch - Bouhaddouz, König

Kristof - Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer - Jacobsen, Sahin - Feil, Rochelt - Koffi, Mustafa

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

12.

Mustafa

MSV

60. Senger

2:0

82.

Koffi

32. Jander für Frey

76. Fleckstein

46. Stoppelkamp für König

81. Mai

46. Senger für Mogultay

69. Hettwer für Ajani

83. Ekene für Pusch

Elversberg

73. Pinckert für Jacobsen

84. Woltemade für Koffi

84. Tekerci für Rochelt

89. Dacay für Feil

89. Suero für Mustafa

SR:Marc Philip Eckermann
Assistenten: Felix Prigan, Vincent Schöller
4. SR: -
Zuschauer: 4.048

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Stierlin
Ajani      Ekene    Stoppelkamp
Bouhaddouz